PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Pocsag-Auswertung



WAF-18-83-1
10.08.2006, 16:43
Hallo,

ich habe meinen Scanner über den "Mikro" EIngangh mit dem PC verbunden.

FMS-32-pro wertet Fünftonfolgen aus und Stati, aber nicht Pocsag.

Ich habe vorhin das kabel mal in Line-In gesteckt, da tats das dann, aber nur einmal, jetzt funzt das auch net mehr.,

Auch das programm "Poc32" wertet nicht pocsag aus.

Was kann ich tun ??

danke

dominik

FL Segeberg 80/00
10.08.2006, 17:01
Für die Auswertung von POCSAG, braucht dein Scanner ein Dirkriminatorausgang, sonst geht es nicht..... Bei mir geht der Line-In am besten!!!

WAF-18-83-1
10.08.2006, 17:03
Aber einmal hat vorhin die auswertung geklappt.


Wo gibt es nen günstigen Scanner mit DA ???



gruß

dominik

Matthias 21-84
10.08.2006, 19:39
Hallo,

benutze mal die Suchfunktion hier im Forum.Müßte eigentlich was zu finden sein.Oder schaue mal bei Ebay und gebe " Diskriminator " ein dann bekommst du ein paar Scanner vorgeschlagen.
Bei Pocsag muß Diskriminatorausgang sein.Hatte zu Anfang das selbe Problem.Bei sehr gutem Wetter ging es bei mir auch über den Ohrhöhrerausgang,aber sobald das Wetter etwas schlechter wurde kam nichts mehr.

Gruß Matthias

felix000
11.08.2006, 01:37
Benutzt du einen oder 2 Empfänger/Scanner???

Ei aufm Kopf
15.08.2006, 23:22
Hallo,

Bei Pocsag muß Diskriminatorausgang sein.

Gruß Matthias


Ihr schreibt hier alle Diskriminator notwendig bei POCSAG !!!

Aber wahrscheinlich nur bei FMS32.

Denn mit POCSAG 32 geht dies locker und sauber mit fast 100% Empfang "OHNE DISKRIMINATOR - Ausgang"

Ei aufm Kopf
15.08.2006, 23:24
Hallo,

Auch das programm "Poc32" wertet nicht pocsag aus.

Was kann ich tun ??

danke

dominik


Wie hoch hast du die Lautstärke gedreht ??? (wieviel blaue sendebalken ???)

Rauschsperre voll rausgenommen ??? (Rauschen muss zu hören sein)

Quietschphone
15.08.2006, 23:26
Ihr schreibt hier alle Diskriminator notwendig bei POCSAG !!!

Aber wahrscheinlich nur bei FMS32.

Denn mit POCSAG 32 geht dies locker und sauber mit fast 100% Empfang "OHNE DISKRIMINATOR - Ausgang"
Servus!

Du hast auch mitbekommen, dass das hier das FMS32-Forum ist?

Gruß
Alex

P.S.: POC32 funktioniert zwangsläufig auch nicht mit jedem Scanner ohne DA!

Ei aufm Kopf
15.08.2006, 23:29
Klaro hab ich mitbekommen das es ein FMS32 Forum ist.

Aber der Junge fragte nach warum bei auch bei POC32 nichts passiert.

Da kann man doch sicherlich auch bei einem anderem Problem (POCSAG leider POCSAG32) helfen.

Gothicmaster112
18.08.2006, 15:01
Nur mal so ne FRage aber wieso sagt mir jeder (der was davon versteht) dass man für die POCSAG Auswertung keinen " Diskriminatorausgang" braucht.Weil wenn du zum Beispiel bei FMS 32 Pro anschaust dass bei den ZVEI EMpfängern alles drinsteht nur bei den POCSAG Empfängern nix drinsteht muss es auch ohne gehn......

Noch was Die Digitale Alarmierung läuft im Ludwigsburger Landkreis z.B. über 172.820 O/G (Kanal 34) also muss es auch ohne Diskriminatorausgang gehen......

Nur mal so als Tip

kOnDeNsAtOr
18.08.2006, 15:40
ZVEI ist ja nicht digital sondern analog, und deswegen funktioniert des auch ohne Disc-Ausgang. Haben zwar kein POC, hab aber schon des öfteren gehört und gelesen, dass du für POC Alarmierungen schon einen Disc brauchst, da du einen Filter umgehen musst, der dir sonst die POC Signale zerhäxelt.

Ich lass mich aber gerne belehren, falls ich hier jetzt einen Schmarrn geschrieben hab.

Gruss Andy