PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E Massage Alarm IV und V Reichweite?



Matthias 21-84
10.08.2006, 13:34
Hallo zusammen,

habe schon die Suchfunktion benutzt,aber nichts passendes gefunden.

Wir bekommen bei uns im Landkreis Cloppenburg in kürze die neuen FME
E Massage Alarm IV und V.

Nun meine Frage: Kann mir einer sagen wie weit die Reichweite dieser FME ist? Ich meine funktionieren Sie nur in unseren Landkreis,wie die analogen Melder, oder im ganzen Bundesland,oder sogar bundesweit?Wie gesagt bekommen die Melder erst demnächst,kann deshalb noch keine eigenen Erfahrungen machen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß Matthias

Fabpicard
10.08.2006, 14:29
Hi,

meines Wissens nach basiert das E-Massage Alarm System auf einem ähnlichen Prizip wie die Digital-Alarmierung.

Also sollte es Leitstellenbereichs abhängig sein.

Weil eine Bundesland oder sogar Bundesweite zusammenschaltung keinen sinn macht...

Dann gäb es ja mehrere Stellen die alarmieren... und selbst, wenn man es koordinieren könnte, könnten dadurch verzögerungen von ewigen zeiten entstehen...

MfG Fabsi

Matthias 21-84
10.08.2006, 19:25
Hallo Fabpicard,

schönen Dank für deine Antwort.Werde demnächst mal probieren wie weit das möglich ist.

Gruß Matthias

crazyossi
10.08.2006, 22:11
Prinzipiell ist eine Bundesweite alarmierung durchaus möglich.

Es wird das E*Message Netz genutzt. Denke aber das die Rufaussendung nir in den erforderlichen Zellen erfolgt.

Schau mal unter http://www.bos-alarmierung.de/
Da ist das ganz gut beschrieben.

Bei uns in OS war ja seinerzeit der Testlauf.
Mir ist aber nicht bekannt, ob der noch immer läuft.

Grüße

Quietschphone
10.08.2006, 22:23
Servus!

Dann müsste e*message aber bundesweit mindestens auch alle Standorte mit den entsprechenden exklusiven e*BOS-Frequenzen ausstatten.

Gruß
Alex

crazyossi
10.08.2006, 22:33
es werden, meines wissens, bereits vorhandene, nicht genutzte, frequenzen verwendet.
Es ist nur eine Optimierung der einzelnen Sendestationen erforderlich.
Die vorhandene Hardware kann so genutzt werden.

Hatte mal unterlagen von e*message, wie das genau tut, muss mal suchen ob ich da noch was habe.
Sind dann allerdings auch schon ein paar tage älter. (aus 03)

Quietschphone
10.08.2006, 23:22
Servus!

Gut, das wusste ich nicht, dass e*message diese Frequenzen schon auf den Umsetzern hat.

Gruß
Alex