PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wiedermal n FME88s....



Freakmaster
09.08.2006, 22:26
Ich habe hier wiedermal ein Problem mit einem FME88s...

Symptome:

- fängt Sporadisch an zu rauschen (ohne anliegen eines Trägers)
- Lautsprecher hört sich sehr leise und irgendwie ohne "bass" an
- auslößen tut er
- wenn ein Träger anliegt macht er nach Abfallen des Trägers nicht mehr von alleine zu - man muss erst auf die Gehäusevorderseite unterhalb des Lautsprechers drücken, damit er wieder zumacht (allerdings auch nicht immer)

Wenn gewünscht kann ich auch eine Tonaufnahme machen!

Soeren_87
10.08.2006, 09:56
Hallo,
das Problem mit dem Rauschen hatten wir mit unserem FME88S auch schon.
Ich hab dann einen neuen Akku eingesetzt und dann lief der wieder!

Freakmaster
12.08.2006, 00:30
Neuer Akku hilft leider nix ;)
Wurde schon probiert.

Alex22
12.08.2006, 07:58
Das mit dem Akku war nur bei den alten Bosch und Swions, daß die zum Rauschen nicht mehr aufhörten sobald der Akku unterspannung hat.
An deinem 88s is was richtiges kaputt.
Das mit dem Lautsprecher kann zum Beispiel vorkommen wenn er aus dem Gehäuseoberteil rausgebrochen ist, dann wird der klang auch meißt mißerabel.

Freakmaster
12.08.2006, 11:00
Lautsprecher ist noch drin. Hat auch keinen Schaden.

Was mich so iritiert ist das mit dem Druck auf die Gehäuseoberseite, damit er aufhört.

Alex22
12.08.2006, 11:31
Naja dann wird irgendwas gebrochen sein oder kalte Lötstelle.

Freakmaster
12.08.2006, 11:44
Das dachte ich mir auch aber die Frage ist hald WAS ;)

Dachte mir, dass hier jemand schonmal das gleiche Prob hat und mir sagen kann welches IC bzw welche Lötstelle hinüber sein könnte.

blueglass
19.01.2007, 16:59
Ich hab auch ein Problem mit meinem Bosch 88s. Und zwar löst er nicht immer aus. Ich habe einen Bosch 88s und einen Swissphone RE 228. Der Swissphone RE 228 löst einwandfrei aus. Aber mein 88s (an der gleichen stelle wie der RE 228) löst nicht immer Aus. Und dazu kommt noch das der Funk Sehr sehr leise ist (kaum verständlich).
Muss der Melder villeicht neu abgeglichen werden oder sowas??
Oder ist das wohl eher ein richtiger schaden?

Skyfire 4S
20.01.2007, 17:22
Lass den Melder mal richtig abgleichen,
wenn der Funkverkehr leise zu hören ist, ist der Lautsprecher kaputt, (kommt natürlich drauf an, was du unter leise verstehst)

Joe aus Hö
20.01.2007, 23:00
Beide Geräte dürften eine Hardwaredefekt haben ; auf dem LSP ist ein Plastikaufkleber, dort mal schauen und fühlen, ob Druckstellen vorhanden sind . Wenn ja geht die Sucherei los , denn dann hats Bauteile auf der Platine erwischt . Sind meistens immer andere - ohne Messungen wird es schwer , die Ursache zu finden .

blueglass
22.01.2007, 19:04
hmm.
Aber ich habe sonen Testsender und wenn ich mit dem ne codierung oder sonstwas sende hört man es glasklar auf dem Melder. Also verstehe ich nicht warum der Funk nur so leise ist wenn er wirklich über das relais kommt.
Ich hab mir ja auch schon gedacht ob es daran liegt das der Sender sonen breites Frequenzband hat. also das der Melder evtl nur abgeglichen werden muss. Naja, Ich werde den Melder demnächst mal zu Heckmann schicken das die den sich da mal anschauen.

Skyfire 4S
22.01.2007, 21:59
Heckmann kann ich zum Melderabgleichen nicht empfehlen,
melde dich doch bei Joe aus Hö, der macht dir deinen Melder wieder fit,

blueglass
23.01.2007, 17:53
Joa Danke erstmal. Dan hoffe ich mal das Joe aus Hö mir weiter helfen kann.
Und warum kannst du Heckmann nicht empfehlen?

Skyfire 4S
24.01.2007, 17:34
Weil wir da schon mal einen Melder von unserer Wehr dort gehabt haben, doch richtig abgeglichen, so wie es Joe aus Hö macht, war der Melder nicht,

Joe aus Hö
25.01.2007, 18:10
Danke für das Lob :-) http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/blume/smiley-channel.de_blume002.gif

Joe

Skyfire 4S
25.01.2007, 18:17
Gute Arbeit wird belohnt,

JnPeu
26.01.2007, 11:08
hallo zusammen,

das mit dem fme88/skyfire kenne ich auch. meiner war sehr leise (nur ein leises krächzen). das gerät wurde dann in die werkstatt gegeben und gemacht. das gehäuse vorn ist jetzt schwarz(skyfire) und das gehäuse auf der rückseite ist noch grün. aber geht wieder klasse. mitlerweile haben bei uns mehrere melder dieses problem gehabt. bei uns in der wehr haben wir nur diese melder. die haben zwar noch das grüne gehäuse, steht aber schon motorola drauf. im großen und ganzen sind wir aber sehr zufrieden mit den meldern. vor kurzen haben wir noch 7 weitere geräte gekauft. (aber eben die skyfire)
also kurz gesagt: neu abgleichen lassen und wenn nötig das gehäuse vorn mit dem eingeklebten lautsprecher wechseln lassen. und der melder ist wieder i.O.

gruß Jan