PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieren Firestorm 3



Koerbi
09.08.2006, 14:53
Hab mir vor kurzem bei Ebay eine Programmierstation gekauft, hab alles richtig angeschlossen usw konnte den Melder auch einmal richtig programmieren. Wenn ich ihn jetzt in die Prog-Station stecke geht auch das rote Licht am Melder an aber die Software zeigt an " Keine Verbindung zum Melder" woran kann das liegen? Vielleicht am IC in der Programmierhardware?

frank555
10.08.2006, 16:54
Hallo Koerbi...

das Problem kenn ich auch. Ich programmiere den FS3 mit dem Adapter von ServiceTools und da passiert das auch ab und zu.
Was ich aber seit kurzem immer mache bevor ich programmiere, ist, den Rechner auf jeden Fall neu starten und dann alle nicht benötigten Programme abschalten (die in der Taskleiste als aktiv aufgeführt sind). Seit ich so verfahre, funktioniert die Programmierung und der Melder wird auch sofort erkannt.

Gruß
Frank

Koerbi
10.08.2006, 17:26
Habe ich auch probiert, kann es auch daran liegen das er mit einer neueren Software programmiert wurde und das es deshalb bei mir nicht funktioniert?

frank555
10.08.2006, 19:53
hmmmm.... gute Frage. Kann ich mir so nicht ganz vorstellen, weil der Fehler bei mir exakt wie Du beschrieben hast, auch schon aufgetreten ist. Es gibt meines Wissens 3 Software-Versionen, für jede Generation von Melder, die aber nicht abwärts kompatibel sind. Diese befinden sich alle auf der Motorola-CD. Ich denke, es würde dann eine Fehlermeldung erscheinen und nicht einfach "keine Verbindung zum Melder". Was für einen Firestorm hast du denn? Wenn er die rot/grüne LED besitzt, musst Du die 4er-Version benutzen.

Koerbi
10.08.2006, 20:18
Ich hab noch den Melder mit der normalen roten Lampe. Und meine Software ist die 0.9

frank555
11.08.2006, 20:21
Die Version 0.9 ist für die allererste Generation von FS 3 Meldern gedacht.

Koerbi
11.08.2006, 20:27
Wenn ich ihnreinstecke kommt unten die Meldung
Prüfe PagerSW oder so irgendwas und dann kommt keine Verbindung zum Pager. Kann es also doch an der alten Software liegen?
Wieviele Versionen des FS 3 gibt es den? Nur die zwei mit den unterschiedlichen Lampen oder noch mehr? Und woran kann man die noch unterscheiden?

frank555
12.08.2006, 21:18
Was die Fehlermeldung betrifft, ganz genau so war oder ist es auch manchmal bei mir. Deshalb weiß ich nicht, ob es an der Software liegt oder nicht.

Das habe ich in einem anderen Forum gefunden, betr. allerdings den Skyfire, müsste allerdings passend zum FS sein.

"1. Version ohne Benutzerprofile, nur mit Speichersplit
2. Version mit Benutzerprofilen, und abschaltbarem Akkualarm
3. Version mit zusätzlicher Betriebsanzeige ( grüne LED)

Für jeden dieser SF 2 gibt es eine eigene Softwareversion. Diese sind weder aufwärts noch abwärts kompatibel.

Für Version 1 die Software ...02
Für Version 2 die Software ...03
Für Version 3 die Software ...04"

Beim FS 3 ist es V 0.9....02, V2.0 ....03 und V2.1 ....04.

(Angaben ohne Gewähr ;-) )

Ich bin ehrlich gesagt hier nicht der große Fachmann und würde Dir sehr gerne weiterhelfen, weil ich deshalb selbst auch schon knapp vor der Verzweiflung stand.