PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladeprobleme Scriptor LX2



BIBI
09.08.2006, 13:55
Hallo,

wir haben seid einigen Jahren den Scriptor LX2 DME im Einsatz. Es kommt in der letzten Zeit häufiger vor das die Melder Ladeprobleme haben. Legt man den Melder in die Ladeschale und drückt den Bügel herunter passiert nichts, die orande LED geht nicht an. Übt man dann aber ein wenig Druck von oben auf den Melder aus funktioniert es dann. Kontakte Ladestation und Melder scheinen in Ordnung zu sein, also keine Verschmutzung usw. Wer hat die selben Erfahrungen gemacht bzw wer kennt eine Lösung dafür?

Gruß
Bibi

Marty
09.08.2006, 14:56
Hi, wir haben auch die Scriptor LX2 und genau die gleichen Probleme. Ich hatte hier im Forum auch schonmal nachgefragt. Mir wurde damals gesagt, dass es ein Kontaktproblem ist. Beheben kann man das anscheinend mit einem Stück Papier was man dazwischen klemmt. Ansonsten haben wir bis jezt leider auch keine Lösung gefunden.

Mfg

Marty

BIBI
09.08.2006, 15:05
Hallo,

die möglichkeit was dazwischen zu klemmen um den Anpressdruck zu erhöhen
is mir auch schon eingefallen. Das kann aber nicht die Lösung sein.
Mal gucken was noch an Antworten kommt.

Gruß
Bibi

BIBI
14.07.2007, 11:07
Hallo,

hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Gruß
Bibi

fighter112
19.07.2007, 11:26
Hallo, Die Kontakte werden beim einsetzen des Melders in die Ladeschale etwas nach unten gedrückt (Kontakte der Ladeschale). Evtl. mal schauen ob diese unten geblieben sind.

Als ich mal auf die Kontakte drauf gedrückt hatte sind diese ein Stück nach unten gegangen und blieben auch unten. Ich musste diese erst wieder nach oben drücken. Dann war der Kontakt wieder geschlossen.