PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugantenne auf Hausdach zulässig? evtl. Alternativen?



Fuchs.linux
08.08.2006, 22:32
Hallo,

Ich will den Empfang meines Fme verbessern.

Dazu möchte ich unter anderem meine Fahrzeugantenne von unterm Dach auf das Dach verlegen und einen Verstärker Marke Eigenbau installieren.

Könnten da Schwierigkeiten seitens der Behörden auftreten, z. B. bzgl. Zulassung?

Gäbe es zum Rundstrahler Alternativen zum besseren Empfang wie z. B. eine Richtantenne? Ich empfange immer nur von der selben, festen Relaisstelle.

Meinen Fme betreibe ich übrigens vorschriftsmäßig und brauche nicht fürchten, entdeckt zu werden.

Vielen Dank,
Fuchs.linux

ttobi
08.08.2006, 22:57
Da du ja nur Empfangen willst, brauchst du für deine "Eigenentwicklung" keine Genehmigung.

Schau mal hier, da geht es um Antennenbau.

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26035

Gruß
Tobias

Antje354201
08.08.2006, 23:03
Nun mal zu deiner Frage ob mann ärger bekommt wenn man eine Antenne aufs Dach setzt. NEIN Wenn Du von Deiner Wohnungsgesellschaft eine Genehmigung Dir holst.
Ich habe bisher keine Probleme gehabt aber es gibt auch schon günstige Antennen für´s Dach zu kaufen!!!
Nur gebe ich Dir den Tipp, das Du die Antenne auf einen Metallen Gegenstand Stellst wenn es eine Magnetfussantenne ist.
Ich habe sie auf die Trittfläche gesetzt, und zusätzlich an dem Metall befestigt das sie nicht beim Wind mitgerissen wird. ( wann haben wir mehr als 170 kmh Windstärke ).

Also bisher hat sich noch keiner Beschwert!!!