PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion unterbrechen



Firefighter1
08.08.2006, 07:05
Hallo zusammen,

ich habe schon im Forum gesucht aber nicht das richtige gefunden.
Ich habe die neue FMS32 Pro Version 3.2.2. Früher hatte ich nur die normale FMS32 Version.

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe darüber eine SMS-Alamierung laufen (noch die alte FMS32 Version) nun möchte ich nach Hardware aufrüstung auf die FMS32 Pro umsteigen dies ist auch kein Problem zwecks der Auswertung. Da wir bei uns in der FFW sehr viele Schleifen haben und es vorkommen kann das bei einem Vollalarm vier Schleifen alarmiert werden, möchte ich verhindern das dann viermal eine E-Mail oder SMS verschickt wird. Früher hatte ich das Problem mit WinPiep gelöst da dieses Programm bei einem Alarm das WinPiep Fenster öffnet und keine Weiteren Aktionen mehr ausführt aber die Schleifen noch auswertet. Daher währe meine Frage ob Ihr was wisst wie ich meine Schleifen noch im FMS32 Pro angezeigt bekomme aber die Aktionen bei alarmierung einer bestimmten Schleife für 40 Sekunden unterbrochen werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Friefighter1

felix000
08.08.2006, 11:44
Geht per Batchdatei ganz einfach:


IF EXIST status.txt exit
ECHO läuft > status.txt

[SMS schicken]

wait 40
DEL status.txt


Das Programm 'wait' gibts im Forum oder google...

Firefighter1
08.08.2006, 13:59
Hi,

geht das bei der Aktuellen FMS32-Pro Version nicht mehr mit WinPiep. Bei mir läuft das nun schon seit 3 Jahren ohne Probleme würde das gerne so wieder machen. Sonst müsste ich halt alle scripte wieder umschreiben wo ich eigentlich nicht so richtig lust drauf habe.

Gruß

Firefighter1

felix000
08.08.2006, 14:20
Wieso sollte es jetzt nicht mehr mit WinPiep gehen???

Du musst nur die Aktionen übernehmen, evtl. kannst dus sogar importieren.

Firefighter1
08.08.2006, 15:17
Hi,

ich habe alles von meinem alten Rechner übernommen der FMS32 drauf hat(wpd Dateien von WinPiep und die Bat Dateien). Beim einer Alarmierung geht das Fenster von WinPiep auf und man sieht für etwa zwei Sekunden ein CMD Fenster aber dann verschwindet es wieder und es wurde nichts versendet.

Gruß
Firefighter1

felix000
08.08.2006, 15:38
Welches Betriebssystem hatte der alte PC und welches hat der neue???

Firefighter1
08.08.2006, 17:29
Beide haben Windows Xp Pro