PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 69XLT oder 60XLT-2 (für Einsteiger)?



joebar
07.08.2006, 21:29
Hallo!

Bin zwar nicht neu was die Funkerei angeht, aber im Bereich Scanner.
Möchte mir jetzt endlich so ein Teil zulegen und habe trotz langer Durchsicht in diesem tollen und informativen Forum noch ein paar Fragen.

Also, dass der Albrecht Multiband Empfänger M8 von Conrad nichts taugt, habe ich schon festgestellt und gleich wieder zurück gebracht. Wurde mit einem Lächeln zurück genommen.

Auf Grund der Infos hier habe ich mich in den empfohlenen Shops umgesehen und liebäugele jetzt mit dem Uniden Bearcat 69XLT oder dem 60XLT-2.

Für den 69XLT spricht, dass er neuer ist (tatsächlich auch moderner?) und kleiner/leichter.
Dafür ist der 60XLT-2 günstiger.

Wichtiger als der Funktionsumfang ist der Preis. Günstig aber gut soll er sein. Mitnehmen möchte ich ihn eigentlich nicht. Also sind auch Größe und Gewicht nicht so wichtig.

Einen Diskriminatorausgang brauche ich noch nicht (vorerst geht es mir nur darum ein oder zwei bestimmte Kanäle mitzuhören. Aber später könnte er ja brauchbar sein. Kann man so einen Ausgang auch später nachrüsten (selber - zumindest wenn man etwas über technisches Verständnis und handwerkliches Geschick verfügt)?

Wie sind Eure Erfahrungen - lohnt die Mehrausgabe für den 69XLT und/oder einen Diskriminatorausgang?
Oder habe ich gar ein Gerät übersehen, dass noch besser und preiswerter ist?

Bin für jeden Tipp dankbar

felix000
07.08.2006, 22:26
Willkommen im Forum!!!

Den 69er kenn ich nicht...aber wenn du ihn nicht mitnehmen willst, spricht nix gegen den XLT-2...

alarma
08.08.2006, 00:32
Solange man beim 69er keine externe Spannungsversorgung anlegen kann...
Dort MUSS man nämlich per Akku/Batterie abeiten.
Anschluss für Netzteil ist nicht vorhanden...
Ansonsten ist der 69 schneller im scannen... (wers braucht?!)

Gruß
Andi

ece2006
05.10.2006, 22:50
hi habe mir den oben genanten scaner gekauft aber ich habe ein poblem damit es ist so das da verschiedene Bänder eingestelt werden können 1. für was haben die bänder zu tun und 2. ich bekomme nicht über den scaner die Leitstelle rein warum nicht ?? kann mir das jemand erklären !
ich bekomme super die pol rein aber denn Rettungsdienst nicht

MFG ece2006