PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freisprechen mit Commander5 BOS



mirco
07.08.2006, 12:13
Hallo!

Hat von Euch schon mal jemand die Freisprechfunktion bei einem Commander5BOS mit der Auflage C5 ED2 genutzt. Auf der Plantine der Auflage ist ein entsprechender Anschluss für ein externes Mikrofon sowie Sendetaster vorhanden.
Kann mir jemand sagen, welches Mikrofon (evt. Mikrofonkapsel von Conrad) sich hierfür gut eignet?

EISI
07.08.2006, 16:20
Hallo !

Frag doch mal "www.compoint-ohg.de" hier im Forum.
Der hat zwei First Responder Fahrzeuge die so etwas von Ihm eingebaut bekommen haben.

Gruß
Eisi

Christian
07.08.2006, 17:47
Hallo...

... theoretisch sollte jedes Handyfreisprechanlagenmikrofon passen. Die originalen von Funktronic sehen jedenfalls genau so aus. Der Taster kann ein "ganz normaler" sein, z.B. Peiker Schwanenhalstaster oder Fußtaster oder (habe ich letzte Woche gesehen) ein Blinkerschalter mit Tempomatbedienung (das Auto hatte keinen Tempomat) die Resume-Taste wurde als Sendetaste verwandt.

mirco
08.08.2006, 10:31
Also hatte das schon mal mit einem Mikrofon einer Handy Freisprechanlage getestet, nur leider war die Verständigung damit nur sehr leise und mit Nebengeräuschen (bei stehendem Fahrzeug, Motor aus). Die Einstellung mit dem entsprechenden Poti auf der Plantine der Auflage brachte auch nicht viel. Ich denke, dass das Mikrofon doch nicht so passend war.