PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Patron Pro



BFSG
07.08.2006, 05:53
Hi habe das Programm von Swissphone jetzt erhalten und wollte mir selber eine Programmierstation bauen ! frage wo und wie müssen die drähte drann hatte mir von ebay so ein Programmierkabel mit einer Schwarzen box drann bestellt wo Kondensatoren und widerstände drinn sind bestellt habe 3 farben von Drähten zur verfügung Braun Grün Weiss !!

Habe sie einfach mal so angeschlossen da sagt er mir aber immer Falscher Hardwaretyp ! Bin dann auch mal alle Hardwartypen durch gegangen und es Funktioniert immer noch nicht . das Programmierprogramm ist Version 4.00

Würde mich über eine Antwort sehr Freuen !!!

Oliver1974
07.08.2006, 06:41
Hallo,

die Version 4.00 ist schon lange veraltet. Wenn du einen Neueren Patron damit proggen willst hast du eh ein Problem. Da sich die neueren nur noch mit der Version 4.10 oder 4.15 proggen lassen.
Wenn du die Lizenz gekauft hast, kannst du die aktuelle Version bei Swissphone kostenlos beziehen.

Gruss

Oliver

BFSG
07.08.2006, 12:11
Der patron wurde aber damals mit 4.00 programmiert denke mal mache irgendeinen fehler !

Funkhandel
07.08.2006, 13:11
Hallo,

die Version 4.00 ist schon lange veraltet. Wenn du einen Neueren Patron damit proggen willst hast du eh ein Problem. Da sich die neueren nur noch mit der Version 4.10 oder 4.15 proggen lassen.
Wenn du die Lizenz gekauft hast, kannst du die aktuelle Version bei Swissphone kostenlos beziehen.

Gruss

Oliver


Die ersten drei Sätze sind vollkomener Quatsch. Der letzte stimmt aber. :-)

Maik

BFSG
07.08.2006, 13:47
Das Programm zeigt mir immer Falscher Harwaretyp ! Was ist das ???

Funkhandel
07.08.2006, 13:59
Geh am besten zu einem Fachhändler deines Vertrauens. Dieser hat viel Geld in funktionierende Technik und die Schulung seiner Mitarbeiter investiert. Investiere (nur) ein paar Euro und Dir wird sicher geholfen.

Ist doch fair, oder?

Maik

Christian
07.08.2006, 17:51
Hallo,

wenn er die Software bekommen hat dann hat auch die Hardware bekommen oder ? Dann ist es eigentlich nicht nötig eine Programmierstation zu bauen. Eine einzelne Software bekommt man nicht bei Swissphone.

BFSG
07.08.2006, 18:47
Ja Richtig habe eine Programmierstation bekommen aber mit der Funktioniert es auch nicht habe mir aber auch eine Selber gebaut diese funktioniert aber auch nicht immer der gleiche fehler Falscher Hardwaretyp ! Habe einen Patron Pro Die einstellung im Programm ist Pocsag C ! DE516C ( Für den Patron Pro ) Aber der fehler kommt immer noch und ichweiss nicht warum in der Bedinungsanleitung steht nichts über diesen Fehler .
Der Fachhändler sagt er könnte ihn bei sich Programmieren aber das möchte ich nicht habe genug geld für meine Sachen ausgegeben !! Fehler Suche BITTE HELFT MIR !! Bin über jeden Tip dankbar !!

Funkfreund
07.08.2006, 20:35
Ähh, irgendwie klappt da aber einiges nicht in deiner Aussage!! Wenn du von Swissphone das Programmierset "bekommen" hast, dann funktioniert das auch ausgezeichnet, da brauchst du dir nicht bei ebay so nen Schrottadapter zu besorgen und du hättest auch die aktuellste Softwareversion. Dein Händler des Vertrauens macht dir das sicher für weniger Geld als du für die Schrott-ebay-Kiste ausgegeben hast.
Nun zu deinem Problem. Wenn du nicht mal weißt welche der 3 Drähte an dem ebay-Teil für was sind(GND, TX, RX) solltest du es besser sein lassen. Beim Auslesen des Patron steht unten rechts die Hardware des Patrons und auch nur diese läßt sich wieder programmieren, ansonsten kommt "Falscher Hardwaretyp".
Wenn man nicht die leiseste Ahnung von dem Zeugs hat sollte man wirklich die Finger davon lassen, das ist ja schlimm. :-(

Peter

Christian
07.08.2006, 21:53
Hallo...

... und wenn Sie dann noch anfangen Firmware zu flashen ...

BFSG
08.08.2006, 01:43
Danke echt freundlich von euch da kauft man sich den ganzen schrott und hat ein Problem und dann bekommtman solche antworten !!! Echt super hier !!!!!

Quietschphone
08.08.2006, 01:47
Servus!

Bitte nicht böse sein, aber bei manchen Fragen macht sich manch "alter Hase" schon Gedanken, ob einen der Fragesteller für dumm verkaufen will...

Gruß
Alex

Funkhandel
08.08.2006, 06:08
Danke echt freundlich von euch da kauft man sich den ganzen schrott und hat ein Problem und dann bekommtman solche antworten !!! Echt super hier !!!!!

Was können wir dafür das Dir die Antworten nicht gefallen. Du kennst nun die Ursache (keine Ahnung) und auch die Lösung (geh zu jemanden der Ahnung hat).
Offensichtlich ist es doch nicht so einfach mit dem teuer gekauften "eBay-Schrott" und einer geklauten Software das zum laufen zu bekommen. Für das Geld und die Zeit die Du investiert hast, hättest Du den Melder zig mal beim Fachmann programmieren lassen können. Aber das fetzt ja nicht, gelle?

Maik

Christian
08.08.2006, 09:29
Hallo,

das Thema ist nun abschließend behandelt. Bevor wir hier weiter auf dem Kollegen rumhacken mach ich hier leiber zu.

Fazit: Mit einer originalen Programmierstation und der richtigen Software wäre das wohl kaum passiert. Auch wenn ein Händler den Melder programmiert hätte wären wohl kaum Schwierigkeiten aufgetreten.