PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkuprobleme beim Quattro XLS+



Wichtl
06.08.2006, 00:47
Quattro XLS+

Hallo Leute

Habe riesen Probleme mit meinem XLS+!
Ich habe ihn vor zwei Tagen in die Ladeschale gesteckt, er wurde aber nicht voll.
Ich hab gemeint das der Akku vieleicht defekt ist und habe einen neuen reingemacht.
Heute als ich nach Hause gekommen bin war der Melder zwar voll aber das Display ganz stark abgeschwächt so das man kaum noch was darauf erkennen konnte.
Der XLS+ lies sich aber ohne Probleme verstellen (Mithören usw.) ein und aus schalten.
Ich habe dann den Akku noch mal raus genommen und wieder eingesetzt, aber leider immer noch das selbe.
Mir ist dann aufgefallen wenn ich ihn in die Ladeschale stecke, Leuchtet das orange Lämpchen das wechselt dan langsam ins grüne, aber nicht ganz.
Beide Led's leuchten dann (grün und orange).
Nochmal Akku raus und wieder rein seit dem kennt er alle Akkus die ich einsetze al Batterie?!?!?

Was könnte da defekt sein???

Ps.: Habe schon bei Kalina angefragt, aber vieleicht weis noch jemand was dazu

MFG Wichtl


Edit Mod: Titel geändert

Etienne
06.08.2006, 01:10
Hey Wichtl!

Oh, das klingt wirklich komisch.
Vielleicht sollte er mal neu programmiert werden bzw. mal resetet werden. Vielleicht bringt das ja was.

Wichtl
06.08.2006, 01:22
Hi

alles schon versucht ohne ergebniss!

MFG Wichtl

Oliver1974
06.08.2006, 09:02
Hallo,

Schon mal die Kontakte am Melder und am Lg nachgeschaut, vielleicht sind die verschmutzt, so das du keinen gescheiten Ladestrom mehr hast sondern nur noch Kriechströme. Das hatte ich auch mal. Alle Kontakte gereinigt und es ging wieder.

Gruss

oliver

ttobi
06.08.2006, 09:26
Was passiert wenn du eine normale Batterie einsetzt mit dem Display?

Wichtl
06.08.2006, 09:56
Hi zusammen

@ Oliver1974

Die Kontakte abe ich auch gereinigt, und ich habe 3 LGRA die habe ich alle ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

@ ttobi

Wenn ich eine normale Batterie einlege bleiben alle symtome gleich das Display ist stark abgeschächt und der Melder schaltet sich nach ca. einer Stunde aus.
:-(

Gibt es im Melder ein Bauteil das für den Strom der vom Akku kommt zuständig ist??
Ich denke das der Melder nicht genug Strom bekommt.


MFG Wichtl

ttobi
06.08.2006, 10:07
Wie alt ist das Gerät?

Wichtl
06.08.2006, 11:32
Hi

Den Melder habe ich 2004 Juni Juli von Swion getauscht bekommen.
Ich hatte vorher schon einen der einen Platienenfehler hatte.
Da gabs aber dan wie gesagt 2004 eine Rückrufaktion

MFG Wichtl

EISI
06.08.2006, 15:24
Also eine Lösung auf Dein problem habe ich auch nicht.

Ich kann nur sagen, bei meinem XL ist das Display links undten am Batteriesymbol ein kleines Stück abgeschwächt. Das gleiche Problem hat ein Kollege von mir auch. Bei dem ist es ein XLS+ (glaub ich).
Von der Funktion beeinträchtig unser Displyproblem aber nicht.

SEG
06.08.2006, 15:29
Ich kann nur sagen, bei meinem XL ist das Display links undten am Batteriesymbol ein kleines Stück abgeschwächt. Das gleiche Problem hat ein Kollege von mir auch. Bei dem ist es ein XLS+ (glaub ich).
Von der Funktion beeinträchtig unser Displyproblem aber nicht.

Das gleiche Problem habe ich auch! Quattro XLS+

EISI
06.08.2006, 15:33
Hmmmm weiß man mehr darüber ???
Ist das ein bekannter fehler den Swissphone vielleicht austauscht ? Scheint ja öfters zu sein.

Grisuchris
06.08.2006, 16:44
Das gibts öfter. Oft ist der Kontakt zwischen Flex und Platine für dieses Symbol nicht perfekt.

EISI
06.08.2006, 16:46
Abhilfe ???

SEG
06.08.2006, 16:50
Abhilfe wäre vielleicht ein neues Display, bei dem das Felx auf die Platine sorgfältiger aufgeklebt wird! Für mich aber herausgeschmissenes Geld.

EISI
06.08.2006, 16:53
Ja ok, für mich auch.

Wäre die Abhilfe:
Bei Swissphone melden, bekommt man Kostenlos ausgetauscht da Produktionsfehler.

Hätte ich es gemacht :-)
Egal...

Grisuchris
06.08.2006, 17:04
Abhilfe: Flex nachkleben lassen.
Ein Austausch über Swissphone wird wegen dieser Kleinigkeit nichts werden. Man könnte höchstens auf eine Gerantiereparatur durch seinen Händler drängen (der ist da nämlich erstmal für zuständig)

EISI
06.08.2006, 17:07
Ich denke, dass ist der Aufwand nicht wert.


BACK TO TOPIC !

Wichtl
07.08.2006, 19:06
Hi zusammen

Ich habe heute mal ein nagelneue batterie eingelegt und siehe da er geht wieder!
Aber!!!
Anschliesend habe ich den Akku eingelegt ging auch sogar laden funzte!
Sobald ein Alarm einging wieder batterie und display futsch!?!?
Und der sprachspeicher geht auch nicht??????????????

Mit Swion habe ich telefoniert da werd ich ihn mal hinschicken

MFG Wichtl

Wichtl
10.08.2006, 17:13
Hi Leutz

Ich habe meinen XLS+ zu Swion geschickt.
Die haben mich heute angerufen, der Melder ist repariert und zwar auf Kulanz. Einer der beiden Subprint's war defekt darum brauchte er zu viel Strom.

Aber kann mir einer grob sagen was ein Subprint ist, und was der macht???

MFG Wichtl