PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME Boss920 problem mit Alarmierung



Floriansegeberg
05.08.2006, 14:03
Moin.

Ich habe einen DME Boss920 und folgendes Problem.

Unser Einsatzbereich liegt im Kreis-Randgebiet, so das es bereits im Nachbarkreis zu Funkschatten oder fehlender Reichweite kommt.

Immer am Sa. um 12 Uhr haben wir Probealarm und ich war zu dieser Zeit im Funkschatten o.Ä, da mein DME nicht ausgelöst hatte.

Um 13:27 Uhr alarmierte mein Melder plötzlich PROBEALARM als ich wieder in unseren Funkbereich kam.

Wie kann das denn angehen, daß das Signal nur um 12 Uhr ausgesendet wird und dann der DME knapp 1,5 Std. später den Alarm anzeigt?!

Dieses Problem hatte ich jetzt schon 3x , aber es waren immer Probealarme ohne übermittelte Nachrichten von der Leitstelle.

(Habe noch einen FirestormII und der hat den Probealarm auch um & nur um 12 Uhr ausgelöst)

Kann es eventuell sein, daß der DME um 12 Uhr die Nachricht zum Auslösen nicht ganz vollständig bekommen hat (Bits) und wo wieder Empfang war die Nachricht zur letztendlichen Auslösung vervollständigt wurde?!

Für mich ist es echt ein großes ? !!!!!

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Gruß
HB

Zug2
05.08.2006, 19:49
das würde mich auch interessieren weil mir das selbe mit meinem Patron Plus Früher auch 1oder 2 mahl passiert ist !!!!!!!?????????????
mfg rico

AkkonHaLand
06.08.2006, 00:31
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Meldung längere Zeit im DAU-Netz rumkreist, damit auch wirklich alle DME die Meldung bekommen. Die DME, die die Meldung schon haben sprechen nicht mehr drauf an, die DME, die die Meldung noch nicht kennen akarmieren dementsprechend, sobald sie wieder Empfang haben...

Oliver1974
06.08.2006, 09:10
Hallo,

nein. die Meldungen kreisen nicht längere Zeit im Daunetz rum!
Wenn ein Alarm vom Masterdau gesendet wird, verbreitet er sich Kreisförmig um den Master auf die Daus. Ein Zurück allerdings gibt es nicht. Sonst würde dein Melder ja mehrmal auslösen, denn wenn du Ihn Quittierst würde er sofort wieder auslösen.
Zu deinem Problem kann ich mir nur vorstellen, das er in dem moment wenn du den Probealarm bekommst dein Netz verschwindet. Er bekommt gerade noch so die Ricnummer aber keinen Text. Wenn er sich dann wieder einloggt merkt dein Melder das da noch was im Speicher ist und allarmiert es dann.
Das ist jetzt einfach mal eine Vermutung von mir.
Allerdings kann es sein, das in der Prog. etwas in so fällen programmiert ist. Glaube da gibt es sowas...

Gruss

oliver