PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA FIRE RADIO



HLF49/1
04.08.2002, 09:53
Ich hätte da eine Frage.Im Netz findet man überall die Seiten mit LIVEübertragungen des Ami Funk's.Ist das echt live oder nur mitgeschnitten?

MfG
martin

Bos-Funk15
04.08.2002, 23:14
Hi,

also ich denke mal,das lässt sich harausfinden :

Wenn du täglich einen bestimmten Sender anhörst und es kommt immer absolut das gleiche,dann ist es nicht live...

Sollte es unterschiedlich sein,kann es live sein..

MkG

Sebastian

Kater Köln
05.08.2002, 10:00
Das ist live. Das ganze funktioniert über eine Art Internetradio- im weiteren ist das ab-/ mithören des Amifunks nicht strafbar! Ich habe das ganze am 11. September mitbekommen... das war (leider) Live und real!

KugelFish
05.08.2002, 18:56
Wo gibts denn das?
Kennt da jemand ne URL?
Danke.

Bos-Funk15
05.08.2002, 19:31
@KugelFish

Joah, und zwar folgende :

http://www.feuerwehrsounds.de/Funk.htm

Dort kann man den Funk aus Amerika (nicht) live hören...

MkG

Sebastian

Bos-Funk15
05.08.2002, 19:34
Die kann man aber vergessen.. Das sind keine Live Übertragungen des Amrikanischen Funks.
Dort höre ich andauernd das selbe.. :-(

Ist echt eine Verarschung diese Seite...

Sebastian

HOG
05.08.2002, 21:00
@alle,
schaut doch mal bei http://www.firedispatch.com/ vorbei.

Hier gibts alles Rettung und Feuerwehr mit der möglichkeit den Einsatzort auf einer Karte abzufragen. Es gibt zu allen Wachen Infos über Fahrzeuge usw.

Im Hauptfenster sind alle aktuellen Einsätze in einer Tabelle mit Infos wie Einsatzart, Fahrzeug, Einsatzort, Stauts(wie in Deutschland auch).

Control- 1 usw sind die Funkkanäle einfach das Intro abspielen lassen und lauschen was so los ist (MediaPlayer nötig)

Links oben gibts auch noch andre Stadtteile

Auch nett ist http://www.scanboston.com/

http://www.scanboston.com/bosscan.asx mit Trunktracker (sowas wie FMS in USA)

Gruß HOG

AndreasP
05.08.2002, 21:18
@HOG

Hallo,

weist Du welches Trunk Tracker System die dort benutzen? Trunk Tracker I, II oder III? Denn "ich habe da mal was Vorbereitet" :-)

Achso nochwas: Weißt Du ob die dort auch das Smartnet im Angebot haben? Denn das ist erst der richtig interesannte Bereich. Denn der 8m Funk dort in den USA ist sowas von langweilig.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Bos-Funk15
05.08.2002, 22:14
Die Seiten von HOG sind echt gut...

Höre schon seit einer weile zu....

Muss man(n) sich mal angehört haben..

Sebastian

AndreasP
05.08.2002, 22:24
@BOS-Funk15

Ja die Seite ist schon genial. Vor allem das er das Trunk Tracker III System UND SmartNet unterstützt UND noch die Frequenz dazu anzeigt. Ja da hat HOG wirklich was gutet gepostet. Hut ab.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

HOG
05.08.2002, 23:15
@AndreasP

zum Thema Trunk Tracker kan ich Dir leider nicht helfen. Ich hab nur mal aus neugier was im internet drüber gelesen.

Was ist eigentlich Smarnet?

Gruß HOG

AndreasP
06.08.2002, 16:21
@all

Hallo,

nun das SmartNet System in den USA ist das Frequenzband von 851.0125Mhz. bis 894.000Mhz. Dies ist sozusagen das 2m Band hier bei uns. Denn in den USA gibt es KEIN 4m BOS-Funk so wie bei uns. Denn in den USA sind die besten Frequenzen(Unsere BOS-Frequenzen) von den Radiostationen belegt. Ich habe das mal gestestet. Ich habe mal aus Spass meinen BMD mitgenommen... und siehe da ich hörte einen Radiosender. Soviel ich weiß war das Radio WWDT 87,175Mhz Los Angeles.

In den USA sind die Frequenzen(vorzugsweise im BOS-Bereich) vollkommen ducheinander "gewürfelt". In den USA gibt es das 8m Band, 2m Band, 70cm Band und das Smartnet.

Das 8m Band in den USA wird von zb.: Feuerwehr, Polizei, State Troper, Sheriff, Sate Police, Special Emergency, Highway Patrols usw benutzt. Das ist das eigentliche "4m Band" der USA. ABER die Überreichweiten sind so stark, daß 1. die einzelnen Behörden sich damit selber stören, und 2. man durchaus diesen 8m Band Funk auch hier in Deutschland empfangen kann. Ich hatte das schonmal in einem Beitrag hier im Forum mit dem Thema "ÜBERREICHWEITEN" erwähnt. Das USA 8m Band erstreckt sich von 30.5800Mhz. bis 49.5800Mhz. Es wird auch als VHF Low Band bezeichnet.

Dann kommt das VHF High Band, welches sich von 150.7750Mhz. bis 173.5875Mhz. Dieses Band ist auch durchaus mit unserem 2m Band zu vergleichen. Dort sind zb. Medical Services, Federal Goverments, Military Medical, Police, Fire, Coast Guard und Highway Maintenance usw. zu hören.

Dann kommt das UHF Standard Band: Wie man aus dem Wort Standard Band hört, ist es das HAUPT oder MAIN-Band in den USA. Dies ist das häufigst genutzte Band. Es erstreckt sich von 453.0125Mhz. bis 508.9875Mhz. Dort hört man zb.: Verschiedenste Betrebsfunkdienste, Special Emergency, Police, Fire, Medical Services und Mixed Public Safety.

Und zuletzt kommt das 800Mhz-Band oder das SmartNet-Band:
Von diesem Band ist mir noch nicht allzuviel bekannt(kommt aber noch). In diesem Band findet das sogenannte "Frequence Hopping" statt, die es nur sehr schwer(für Laien) machen den Funkverkehr zu verfolgen. Ähnlich wie das bald kommende Tetra bei uns, nur viel besser. Denn der Tetrafunk ist nur ein "Remake" des in den USA erfundenen SmartNet I. Man will es nur neu verkaufen. Aber ist nun egal. Ich weiß es werden jetzt einige wieder durchknallen und sagen das stimmt nicht, aber ich weiß es denn ich war in den USA und habe mir das mal zeigen lassen, das SmartNet und das Tetrasystem.

So dies war ein kleiner "Crash-Kurs" in die Welt der BOS-Dienste in den USA.

Mitr freundlichen Grüßen

AndreasP

Bos-Funk15
06.08.2002, 20:29
@ AndreasP :

Danke für deine Information...

MkG

Sebastian

Christian
07.08.2002, 20:24
Hallo Andreas !

Wusste gar nicht das Du so ein USA Fan bist...wir müssen uns unbedingt mal treffen und mal nen bisschen plaudern.....

Aber am 24/25. ist ja Somemrfest bei Euch !

AndreasP
07.08.2002, 21:36
Hallo Christian,

Ja ich habe das auch nur von einem Freund gelernt. Und ich möchte es gerne weitergeben.

Ja Christian, wir sehen uns dann am 24/25. Aber Lesen uns noch vorher :-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Christian
08.08.2002, 09:51
Hallo !

ebay.com gibt es übrigens ne Menge Smartnet Geräte von Motorola und Kenwood zu ersteigern. Hab da neulich mal so durchgesurft da gibt es MXen im Smartnetbereich.

Ich hab übrigens mal ne Seite im Internet gefunden da konnte man das FMS (so ähnlich) der Feuerwehr Orlando/FL live mitverfolgen, Mit Einsatzort und Art.

Jura22
08.08.2002, 14:41
Ich hab noch nen Link zu amerikanischem Polizeifunk.

www.surfmusik.de

da sind ne Menge Stationen aufgelistet.

MfG
Jura

Christian
08.08.2002, 14:49
Hi !

Der Link ist gut ! Auch wegen der Radiosender !!!!