PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zm RA



feuerwehr3
04.08.2006, 02:40
Hallo zusammen,

Ich möchte mich für nächstes Jahr bei den Maltesern um eine Ausbildungsstelle zum Rettungsassistenten bewerben. Jetzt meine Frage; Wie sieht im groben ganzen so eine Bewerbung zum RA ungefähr aus, und was sollte auf jedenfal mit rein?.

Angenommen man hat jetzt seinen RA bei den Maltesern gemacht, könnte man damit auch eine Stelle z.B beim DRK bekommen, weil eigentlich RA ist ja RA oder nicht? oder würden die sich "querstellen"?

Danke schonmal im vorraus.

AkkonHaLand
04.08.2006, 07:55
Ich hoffe du bist katholisch! Sonst musst du konvertieren! Der MHD nimmt nur Katholiken!

akkonsaarland
04.08.2006, 07:58
also
in so ne bewerbung sollten die standards rein. sehr interessant ist natürlich wenn du irgendwo in einer ff oder seg bist. am besten kurzes zeugniss von deinem chef tippen lassen.

du machst ja keine ausbildung die die malteser sich ausgedacht haben. die ausbildung ist ja bundesweit geregelt. ein kfz mechaniker der bei bmw gelernt hat kann auch bei audi arbeiten.

EISI
04.08.2006, 13:57
Hallo!!

Was sich auch immer noch gut macht sind Bestätigungen oder Zertifikate über irgendwelche Zusatzausbildungen oder größere Fortbildungen, dann Zeugnisse aus Praktikas während der Schulzeit könne mit rein, die Zeugnisse der Berufsfachschule, Deine RS Urkunde (wenn Du während der Ausbildung zum RA den RS anerkannt bekommen hast) ein Führungszeugniss macht sich noch ganz gut, und Zeugnisse oder Ausbildungsbrife falls Du vorher schon eine andere Ausbildung gemacht hast.

Gruß
Eisi

PS: Lebenslauf und Anschreiben natürlich :)

akkonsaarland
04.08.2006, 14:01
@akkonhaland

beim einfachen fußvolk reicht eine christliche religion, nur bei führungsaufgaben musst du regelmäßig in die kirche

EISI
04.08.2006, 14:02
Jou stimmt, und da machen sie aber sogar aus einer Scheidung bzw. einer zweiten Heirat ein problem.

feuerwehr3
04.08.2006, 14:47
']Also wenn du den RA hast dann wird der dir überall anerkannt. Nun weis ich nicht wie das bei den Maltesern mit der Ausbildung ist, tragen die die Kosten der Ausbildung?


Hallo und Danke für Eure Antworten,

Ja, die Maltesern tragen die Kosten. Nur zu Info; Ich bin in der Feuerwehr aktiv, würd es denn was bringen wenn mein LG-Führer ein Zeugniss über mich Schreiben würde?

Danke...

EISI
04.08.2006, 16:10
Klar, warum soll das nichts bringen. Sowas würde ich mir immer geben lassen wenn es möglich ist, egal von wem und wegen was. Wer weiß wann man es mal braucht.

hannibal
04.08.2006, 16:12
Ich war neulich bei meinem Sachbearbeiter und hab mir meinen FW Lebenslauf auf Stadtpapier geben lassen (Eintritt; Beförderungen; Lehrgänge) so richtig schick mit Unterschrift; spart; egal wo man sich bewirbt einen Haufen Papier

feuerwehr3
05.08.2006, 03:42
Danke für Eure Antworten.

Hat vielleicht einer von euch eine Vorlage wie eine eine Bewerbung zum RA aussieht? Oder vlt. hat ja jemand seine alte Bewerbung noch. Wollte nämlich ein paar Ideen sammeln um eine vernüftige Bewerbung auf den Beinen zu Stellen.


Dankeschön...

hannibal
05.08.2006, 08:42
auf jeden Fall sollte rein warum du das machen willst

Obacht

böse Formulierung: mich reizt es im sommer mit Blaulicht und Martinshorn durch die Stadt zu fahren und jungen Mädchen zuzuwinken

gute Formulierung: Durch meine Mitarbeit in der FW / SEG habe ich erfahren wie wichtig Menschen sind, die anderen selbstlos helfen. Deshalb möchte ich den beruf des Rettungsassistenten erlernen.

Mr. Blaulicht
05.08.2006, 11:33
Moin moin,

wenn Du mit "selbstlos" anfängst, wird Dir sehr leicht ein Helfersyndrom angedichtet. Verzichte einfach drauf.

Gruß, Mr. Blaulicht

feuerwehr3
05.08.2006, 14:33
Danke für Eure Antworten.

Also immer her mit Euren Formulierungen :-). Es ist irgendwie schwerer als eine "normale" Bewerbung zu Schreiben, habe sowie schon manchmal schwierigkeiten bei einer Bewerbung, also jetzt rein Formulierungsmäßig gesehen. Naja erstmal Sammeln, und dann eine gescheite Berwerbung Schreiben. :-)

akkonsaarland
05.08.2006, 20:48
böse Formulierung: mich reizt es im sommer mit Blaulicht und Martinshorn durch die Stadt zu fahren und jungen Mädchen zuzuwinken



warum ist die wahrheit.