PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkgeräte



soeren
02.08.2006, 23:39
Wollen in unserer Wehr neue 2m Geräte anschaffen! Könnte mir da jemand weiterhelfen was für Geräte von der Handhabung ( Bedienbarkeit mit Handschuhe) und leistungsfähigkeit die optimalen sind?

jumbo
03.08.2006, 00:31
Bei uns werden nur Motorola-Geräte gekauft.Wegen der Menge kann man da gute Preise, und Service aushandeln.Würde mich dann an Motorola Direkt wenden.

Mit abgesetzten Mikro, auch mit Handschuh leicht zu bediehnen.Sind auch etwas robuster, und vertragen es auch schonmal, aus der Brusttasche rauszufallen, ohne das se gleich auseinanderfallen.

Der Namenlose
03.08.2006, 09:43
Nach meinen Erfahrungen mit dem GP360-11b (gruselige Bedienung, mangelhafte Reichweite im Vergleich zum GP300) hätte auch ich immer das TK290-11b empfohlen. Allerdings war kürzlich hier ein Forenbericht über mangelhafte und abgekündigte Ersatzteilversorgung für die Kenwood-Geräte zu lesen, so daß sich der Ratschlag zu Kenwood wohl erledigt hat, falls der Bericht bestätigt werden kann.

soeren
07.08.2006, 22:47
Danke für euere Hinweise!
Habe einen Bericht gelesen über die HFG´s von Icom, da sie auch gute Handhabung haben. Kenne aber niemanden der diese Geräte in Betrieb hat.

hannibal
08.08.2006, 08:17
EIn bekannter hat das als 4 meter Gerät

Ganz hübsch, recht guter Klang;

Christian
08.08.2006, 09:24
Hallo,

das mit den Ersatzteilen ist ein "Fehlalarm". Es gab wohl eine Umstellung bei Kenwood, daher waren vorübergehend einige Teile nicht bzw. nur als Set lieferbar. Hat sich aber geklärt.

Die ICOM Geräte sind sehr gut. Ich persönlich bevorzuge aber das TK-290-11b.