PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-Datentelegramm



STORM
03.08.2002, 14:26
kann mir Jemand erzählen was das hier bedeutet:
0487/ SR /R02/14:12/Musterstadt :Zum Postwald/9(Martens)
************ ------- ---------------------------------------------------
Nur das mit den * das andere kann ich mir schon denken:-)

Danke

AndreasP
03.08.2002, 14:48
@Storm

Hallo,

nun die erste Stelle ist die laufende Auftragsnummer/Fahrtennummer das zweite ist die Fahrt mit Sonderrechten, das dritte die Alarmmeldung Rettung 02 oder auch Einsatzstichwort der AAO.

Mit freundlcihen Grüßen

AndreasP

STORM
03.08.2002, 14:50
Ach so das ist denn so eine Art Code für ein Alarmstichwort oder wie? Kann man die auch irgendwo Downloaden?

AndreasP
03.08.2002, 14:52
@Storm

Ja Alarmstichwort das war das Wort was ich gesucht habe :-)
Nun diese Alarmstichworte sind doch sehr verschieden. Meist sogar von Wache zu Wache anders. Ich weiß nicht wo man eine solche Liste downloaden kann.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Torben
03.08.2002, 23:28
Moin Moin !
Die Listen sind von Landkreis zu Landkreis verschieden. Bei uns im Kreis wäre ein R02 zum Beispiel ein internistischer Notfall, ein R01 dagegen ein Internistischer Notfall mit Lebensgefahr (HI, PNA oder so). Das gleiche gibt es auch für Feuerwehren, zum Beispiel ist ein B00 ein FEU GROSS Y. Die Festlegung der verschiedenen Sachen liegt natürlich an der Leitstelle. So eine Liste ist meist dort oder auf einer der Rettungswachen zu bekommen. Vielleicht kommen wir ja auch aus dem gleichen Landkreis, ich bin aus dem Kreis Stormarn. Dann kann ich dir so eine Liste schicken !
MfG Torben