PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Major BOS 2 Digitalfunktauglich ?



tower911
31.07.2006, 19:54
Hallo,
Kann mir hier einer genau sagen ob das Major BOS 2 auch digitalfunktauglich ist ? EIn Aufbauhersteller meinte wir müssten da den Major BOS 4 nehmen.

Also kann an dem Major BOS 2 auch Digitalfunkgeräte anschliessen ?

Kai.Stollberg
31.07.2006, 21:33
Also kann an dem Major BOS 2 auch Digitalfunkgeräte anschliessen ?

Warum sollte das nicht gehen? Solange wir noch analog sprechen *g*, wird jedes Funkgerät einen Modulationseingang und einen NF-Ausgang haben. Pegelanpassungen müssen da sicherlich gemacht werden, aber noch wissen wir ja gar nicht was für Funkgeräte wir bekommen werden.

Ich würde als Anschlussbox aber auf jeden Fall die MBOS2AB6 vorschlagen, da kannst du nämlich die Ausgangsmodulation und die Sendetastung umjumpern. So bist du auf der sicheren Seite. Somit ist der Anschluss Major BOS 2 und 4 absolut identisch. Entweder hat der Aufbauhersteller keine Ahnung oder er ist scharf auf den doppelt so hohen Gewinn.

tower911
31.07.2006, 22:33
Von der Anschlussbox hab ich keine Ahnung. da steht nix in der Beschreibung.

Mir geht es darum ob die Major 2 und 4 identisch sind. und ob ich andere sachen bei der major 2 brauch wenn ich da ein digitales funkgerät anschliessen will.

also will der hersteller uns abzocken oder nicht ?