PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IB-System oder SMS77



goldi01
30.07.2006, 22:13
Hallo Forum,

was sind denn eure Erfahrungen in Sachen SMS Versand?
Ist IB-Systems oder SMS77 schneller?

Zur Zeit verschicke ich alle SMSe einzeln, wollte evtl. Verteilerlisten beim Provider anlegen und hoffe, dass dann alle insgesamt schneller versendet werden als beispielsweise 10 mal einzeln nacheinander die SMS über ibss zu versenden.

Max K.
31.07.2006, 10:26
Hi,

Benutze sms77 für einen kleinen Personenkreis (5 Pers.) seit ca. ner Woche.

Die basicplus SMS (für eine "Alarmierung" IMO ausreichend) kamen in meinen Tests nach max. 10 Sekunden an. Ob das ein Dauerzustand ist weiss ich nicht, in deren Forum gibt es vereinzelte Threads in denen beschrieben wird, dass die SMS teilweise sehr viel länger unterwegs sind. Darauf wird dann aber meist umgehend reagiert..

Außerdem kann man wie schon von Dir beschrieben "Benutzergruppen" mit beliebig vielen Handynummern anlegen, an die man dann mit einem einzigen Aufruf eine SMS schicken kann..

#Falsches Forum :)

#Eben nen Einsatz gehabt: Die SMS für die Benutzer in der Benutzergruppe gingen alle zur selben Sekunde raus.. Verzögerung war unter 10 Sekunden.

FFW Pietling 2
31.07.2006, 17:07
Hi,

Benutze sms77 für einen kleinen Personenkreis (5 Pers.) seit ca. ner Woche.

Die basicplus SMS (für eine "Alarmierung" IMO ausreichend) kamen in meinen Tests nach max. 10 Sekunden an. Ob das ein Dauerzustand ist weiss ich nicht, in deren Forum gibt es vereinzelte Threads in denen beschrieben wird, dass die SMS teilweise sehr viel länger unterwegs sind. Darauf wird dann aber meist umgehend reagiert..

Außerdem kann man wie schon von Dir beschrieben "Benutzergruppen" mit beliebig vielen Handynummern anlegen, an die man dann mit einem einzigen Aufruf eine SMS schicken kann..

#Falsches Forum :)

#Eben nen Einsatz gehabt: Die SMS für die Benutzer in der Benutzergruppe gingen alle zur selben Sekunde raus.. Verzögerung war unter 10 Sekunden.

...Also ich persönlich würde für Alarm-SMS schonmal nur den Quality-Typ verwenden.
Bei fünf Handynummern kann man nicht wirklich die Geschwindigkeit eines Gateways testen. Hier kommen die SMS bei beiden Gateways fast zeitgleich in ein paar Sekunden an. Anders sieht es bei 70-80 oder gar einer dreistelligen Anzahl an Handynummern aus. Hier ist IMHO IB-Systems schneller.

Gruß

Max K.
31.07.2006, 17:11
...Also ich persönlich würde für Alarm-SMS schonmal nur den Quality-Typ verwenden.
Damit man den Absender frei wählen und/oder Überlange SMS verschicken kann? Ist sowas nicht überflüssig?

FFW Pietling 2
31.07.2006, 17:57
Damit man den Absender frei wählen und/oder Überlange SMS verschicken kann? Ist sowas nicht überflüssig?

Das ist nur Nebensache. Der Hauptvorteil liegt darin, dass die SMS direkt an die Netzanbieter gehen, daher schneller und sicherer.

Gruß