PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bosch FuG 10



reichart
03.08.2002, 01:08
Hallo,

ich hab ein Problem mit einem Bosch FuG 10, dass ca. ein halbes Jahr nicht im Dienst war:

Als ich es heute ausprobierte, kam nach dem einschalten für ca. 5 sec. ein Piepsen, anschließend hörte es so lange auf, bis man eine Taste oder einen Schalter betätigt und wieder 5 sec. Piepst. An dem Kanal kann es nicht liegen, der ist richtig eingestellt! Der Akku ist randvoll.

Woran könnte das liegen?
Vor einem halben Jahr hat das FuG noch super funktioniert und meines Wissens wurde nicht daran rumgespielt.

Besten Dank im voraus!

Gruß,
reichart

Florian 8
03.08.2002, 10:47
Hallo,
wenn dein Kanal einwandfrei eingestellt ist, dann liegts an deinem Akku. Schau mal auf die Akkuanzeige wenn du die Sprechtaste drückst, ob sie konstant auf "voll" bleibt oder nach unten geht.
Mfg Micha

reichart
03.08.2002, 11:38
Hallo,

Am Akku liegts zu 100% nicht, denn ich hab den schon in ein anderes FuG 10 reingesteckt, und das hat funktioniert. Auch einen 2. nagelneuen Akku, der funktioniert, hab ich im defektem FuG ausprobiert, und es Piepste wieder....

Florian 8
03.08.2002, 17:46
Hast du mal auf die Akkuanzeige am Gerät geschaut, müßte beim Fug10 oben so eine kleine Zeigeranzeige sein, was da beim Einschalten bzw beim Drücken der Sprechtaste passiert. Sonst könnte es auch sein, das die Kontakte am Fug oxidiert oder verschmutzt sind.
Mfg Micha

reichart
04.08.2002, 14:59
Hallo,

die Akku-Ladestandsanzeige springt beim Einschalten von 0 auf 100% und bleibt dort fest stehen, egal welche Taste ich drücke. Auch bei der Sprechtaste bleibt die Anzeige bei 100% stehen!

Gruß,
reichart

Florian 8
04.08.2002, 23:22
Dann tuts mir leid, wenn das mit Kanal auch wirklich alles stimmt wie du sagst, dann fällt mir so auf die Ferne auch nix mehr ein. Außer... was passiert wenn du das Gerät auf Empfang stellst und mit einem zweiten Sendest? Kommt da was an?
Mfg Micha

reichart
05.08.2002, 21:27
Hab's heute getestet, da kommt nichts an. Ausserdem habe ich noch bemerkt, dass das ein anderes piepsen ist, als dass wenn man einen nicht belegten Kanal eingestellt hat. Das Piepsen hört sich fast wie Morsezeichen an!

Gruß,
reichart

Pikachu
05.08.2002, 23:30
Morst es vieleicht SOS ... *bg*

Sorry den konnte ich mir nicht Verkneifen

Der Namenlose
06.08.2002, 11:48
Wird wohl die R-Version sein, das Uralt-FuG10 konnte noch nicht piepsen, mal vom Tonruf abgesehen... :-)

reichart
06.08.2002, 11:56
Ich hab jetzt keine Ahnung, welches das ist, aber es ist ca. 7 Jahre alt, und hat folgede Beschriftung auf der Rückseite (unten):

FuG 10
Robert Bosch GmbH
Ser.No.: 272 5474

reichart
07.08.2002, 13:27
Hallo,

das hört sich gut an! Laut deiner Schilderung meint das FuG, dass der Akku total leer ist, dass er nicht einmal mehr empfangen kann. Jetzt probier ich das mal mit meinem funktionierendem FuG aus, ob das genau so piepst. Das muss ich aber zuerst leer bekommen.
Hat zufällig jemand einen Schaltplan etc., wo die entsprechenden Bauteile sind?

Gruß,
reichart