PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrator defekt- Garantiefall ??



firebuster-t
29.07.2006, 20:41
habe meinen Quattro 98 vor ca einem halben Jahr bei Swissphone gehabt. Die haben mir ein paar Fehler beseitigt und ihn mir versiegelt zurückgeschickt.
jetzt ist mir aufgefallen das seit kurzem der Vibrator nicht mehr funktioniert.
Es liegt wahrscheinlich nur an der lätstelle aber jetzt stellt sich die frage ob ich den jetzt aufmache und die Garantie darauf zerfällt oder ich ihn kostenlos reparieren lassen kann.

thx Fierbuster-t

Max K.
29.07.2006, 20:46
Hallo,

wenn Du Garantie hast lässt Du ihn kostenlos reparieren, wo ist das Problem? ;-)

Mfg.

firebuster-t
29.07.2006, 20:47
Hallo,

wenn Du Garantie hast lässt Du ihn kostenlos reparieren, wo ist das Problem? ;-)

Mfg.
aber ist der vibrationsmotor ein garantiefall ??

kafu
29.07.2006, 22:56
Ca. ein halbes Jahr ist eine kritische Aussage, denn:

Swissphone übernimmt für eine durchgeführte Reparatur 6 Monate Garantie.

Zwar unterliegen im Wege der Reparatur eingebaute Ersatzteile zudem der 24 monatigen Gewährleistung. Allerdings wird auch nur in den ersten sechs Monaten vermutet, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war. Danach liegt die Beweispflicht beim Auftraggeber.

Sind also mehr als sechs Monate vergangen, hast du schlechte Karten. Dann mußt du mal höflich anfragen, ob eine Rep. im Wege der Kulanz möglich wäre.

Vibratoren sind meiner Kenntnis nach von der Garantie nicht ausgenommen.

wodoe
30.07.2006, 08:49
so ein Vibrator ist doch kein Problem....
und kein Riesen..Kostenfaktor
sollte er wirklich defekt sein ca. 35,--€

leider auch ein Teil das sehr oft ausfällt



www.md-kommunikationstechnik
SW Fachhändler

firebuster-t
30.07.2006, 13:13
hab mich doch dazu überwunden das "Siegel" zu brechen und hab mal nachgelötet .. und er geht !!!!!
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g042.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g042.gif

Ebi
09.08.2006, 16:12
aber ist der vibrationsmotor ein garantiefall ??
Bei dem großen Versandhaus in Flensburg bestimmt nicht ****ggggg
e.

Alex22
09.08.2006, 16:31
Was für Fehler wurden denn beseitigt?
Auch ein Vibratorfehler?
Wenn nein hast du sicher keine Garantie, du kannst ja auch nicht nach nem halben Jahr dein Auspuff bei der Werkstatt reklamieren, wenn die nur nen Ölwechsel gemacht haben.