PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusgeber



JF Völksen
29.07.2006, 17:14
Hallo
Könnte einer für mich ein statusgeber schreiben für meine HP oder Teamspeak?
Oder könnt ihr mir helfen einen zuschreiben.

MFg JF Völksen

Andreas 53/01
29.07.2006, 17:18
Hallo!

Was möchtest Du ? Etwas mehr Worte vielleicht, dann wird ihnen geholfen werden

JF Völksen
29.07.2006, 17:38
Also
Ich möchte ein Programm für Status geben von Fahrzeugen.
Das sich die Dispo´s auf dem Programm registrieren können und dann die einsätze machen können.
Das wenn das Fahrzeug Z.b. 4/11/1 Status 3 geben will das mann denn ein fenster hat mit Statusgeber von Status 1-9 und sich anmelden kann als Fahrzeug 4/11/1.

AleX-112
29.07.2006, 18:05
also ganz ehrlich .. ich verstehe nur Bahnhof ..

JF Völksen
30.07.2006, 14:19
Also
Ich möchte ein programm machen, wo die Dispo´s und Admin´s sich rigistrieren können. Das Programm sollte aus einer einsatzleitstelle und ein Statusgeber gemacht werden.
Das Programm möchte ich für die HP oder wenn es geht für TS nehmen oder Skype.Da ich nur ein bisschen ahnung davon habe, kann ich mir kein Programm Schreiben. In der Einsatzleitstelle sollte man eine Alarmdepesche geben können und die Statuse von den Fahrzeugen sehen können. Der Statusgeber für die Mitspieler die Z.b. ein HLF auf der Wache 1 machen , aud die HP gehen Z.B. unter Funkübung und dann sich bei dem Statusgeber anmelden können als HLF auf der Wache 1.

MFG
JF Völksen

hannibal
30.07.2006, 14:23
also das wie zum Beispiel bei ICQ mit den Emoticons hier die Staten gesetzt werden können

meldet man sich beim chat an "drückt" man die 1

mussman auf klo die 8 (kurz ausserhalb)

JF Völksen
30.07.2006, 14:25
kenau so meine ich das

Andreas 53/01
30.07.2006, 14:33
Ich habe es nicht wirklich verstanden. Welche Einsatzleitstelle, und was für eine HP?
Was für Admin und Dispos, was ist Skype?

MfG

hannibal
30.07.2006, 14:38
die einsatzleitstelle gibt es nur im Forum

beispiel

in einem Caht komm ein mitglied rein

um zu zeigen das er da ist "Drückt " er die eins und in der Anzeige der anderen steht "Blablub Staus 1"

Nach einer Stunde muss der Chatter auf Klo, er drückt die 8 ist er zurück dann die 1

will jemand mittels pn was von dir kommt eine anweisung

hast du verstanden wenn ich was von dir will drückst du die 9

unterm strich

eine Verkürztes Koo System auf BOS Funk (Format) basierend

JF Völksen
30.07.2006, 14:39
Noch mal Ich möchte ein Programm schreiben, wo Ich mich einlogen kann und einsätze über alarmdepesche schicken kann.
So die leute die mitmachen, müssen auf die Homepage gehen und sich da beim Statusgeber anmelden als Z.b. HLF.

FL Segeberg 80/00
30.07.2006, 14:42
Ich weiß was du meinst, habe selber mal im TS Funkspiele gemacht. schau mal unter www.gibma.de da gibt es einen FMS-Geber.


Gruß 80

JF Völksen
30.07.2006, 14:54
Ja ich habe mir in schon runterfeladen, nur er funktioniert nicht so wie ich will

felix000
30.07.2006, 15:24
Kennst du www.4meter.de ???

Die haben sowas realisiert...

JF Völksen
30.07.2006, 15:29
Da war ich auch schon , und so was meinte ich.

Max K.
30.07.2006, 15:31
beispiel

in einem Caht komm ein mitglied rein

um zu zeigen das er da ist "Drückt " er die eins und in der Anzeige der anderen steht "Blablub Staus 1"

Sehen die anderen Chatter nicht an seinem Betreten des Chatraums, dass er da ist?



Nach einer Stunde muss der Chatter auf Klo, er drückt die 8 ist er zurück dann die 1

IRC o.ä. und /away, /back?

Verstehe das immer noch nicht.. ;-)

JF Völksen
30.07.2006, 15:36
ich möchte so was wie bei 4meter.de machen , nur wie?

JF Völksen
30.07.2006, 16:09
Also kann mir einer beim BOSToll helfen oder mit bei dem Programm helfen was ich machen will?

wenn sich einer mit dem BOSToll auskennt, sol sich bitte bei ICQ über 216091560 melden.

MFG
JF Völksen

Fabpicard
31.07.2006, 13:16
Das ganze so zu realisieren, dass man auf Teamspeak2 sozusagen einen kompletten 4m BOS-Kanal hätte, wäre sicherlich inter essant.

Bliebe nur die Frage, wie man das Proggie schreibt, dass es dann die z.b. 5-ton die aus dem TS2 rausquacken auch übernimmt ;)

Vielleicht fällt mir dazu ja noch was schönes ein *g*

MfG Fabsi

Zentrale Leitstelle
31.07.2006, 13:37
Hm..

vor ner Zeit gabs dazu hier schonmal so en Thread..

Da wollte der Joachim mal drangehen wenn er Zeit hat..

Im Prinzip muss es ja nicht mit TS gekopplet sein.

Es würde doch ein ganz einfaches Client - Server Programm reichen..
einfach ein FMS-Hörer Beispielsweise als Oberfläche für den Teilnehmer..

..und dann ein Server-Teil (der vielleicht dann ne Oberfläche hat wo man die Stati sichtbar machen kann)... also quais ne Art Disponentenplatz...

Kann ja unabhängig vom TS laufen..

Fabpicard
31.07.2006, 13:51
@ZL:

Falls ich mich mal an ein Solches Projekt begebe, dann brauch ich auch das "Knacken" auf dem Headset ;)

Und am besten noch einen auf "Analoge-Alarmierung" machen, dass wär das schönste ;)

Damit man da als Dispo auch seinen Spaß hat (man muss ja keine Telefonate annehmen)

"Leitstelle kommt mit Alarm" - ZVEI-Ton-Folge - "Achtung, Alarmeinsatz für den Löschzug Stadtmitte"...

*g* weist was ich mein? wie in den "alten Tagen" dass man auch was davon hat...


MfG Fabsi

JF Völksen
31.07.2006, 16:45
ALso weiß einer , wie mann so ein programm chreiben könnte, weil ich habe davon nicht sher viel ahnung. Ich kann zwa funkübungen machen, aber kein programm schreiben. Wenn mir einer helfen kann, möchte er sich bitte bei mit ICQ:216091560 melden.
Danke

MFG
JF Völksen

Zentrale Leitstelle
31.07.2006, 17:44
..Jetzt mach doch mal langsam...

Wir sind doch dabei uns gerade was aufzubauen ;-)

JF Völksen
15.08.2006, 17:26
Habt ihr schon was erreicht mit dem Statusgeber?

Schubsi
18.08.2006, 08:06
@JF Völksen

ICh wünsch Dir viel Erfolg. Bei 4meter haben die Entwickler jede Menge Zeit in das System gesteckt und tun dies auch heute noch. Ich denke nicht, dass da mal eben jemand kurz was schreiben kann. Ist ein wenig aufwendiger. Trotzdem viel Erfolg. ;-)

funkwart
18.08.2006, 08:39
Moin,

es ist zwar ein wenig off topic, aber ich habe trotzdem eine Anmerkung:

[Klugscheißmodus]
Der Plural von Status heisst nicht:
- Statuse
- Statusse
- Statussis ;-)
- Staten
- Staaten ;-)
- Stati
- Statis
SONDERN:
Status
Man hört den Plural nur im gesprochenen Wort, denn das u wird lang gesprochen und betont.
[/Klugscheißmodus]

So, das musste ich mal loswerden, ich wurde in Schulzeiten lange genug von meinem Lateinpauker mit der U-Deklination gequält. Soll sich ja zumindest auch mal gelohnt haben ;-))

Augenzwinkernder Gruß,
Funkwart

xPatrickx
09.02.2007, 11:56
JF Völksen das ist alles nicht so einfach wie du denkst.
Da steckt bei den beiden bestehenden großen Anbietern jede Menge Arbeit und Entwicklungszeit dahinter.
Lässt sich sicher auch primitiv machen aber es soll ja vernünftig sein.
Am besten du bleibst bei einem Anbieter. Gibt immer wieder welche dies Probieren und net schaffen weil die Ahnung fehlt

Florian Leer
12.03.2007, 15:13
moin zusammen !


ich mache auch Funkspiele bzw. Funkübungen !

Wir sind auch noch auf der Suche nach einem Statusgeber !
vllt. wäre es möglich uns zu helfen ???
Bei fragen oder so...

einfach ne PN !


Gruß

Florian Leer

FL-SHG
09.04.2007, 11:15
Hi,
also ich lasse im Moment mit PHP mir so ein Funksystem für www.Funkteam-Schaumburg.de realisieren.
Es dauert da der Programmierer auch noch andere Dinge zu tun hat so gut 2 Monate hoffe ich zumindestens, dass er dann fertig ist.

Nur mal so als Anmerkung. Sucht euch einen Programmierer der PHP gut kann überlegt was ihr haben wollt was machbar wäre und fragt ihn ganz lieb. Gegen einen kleinen Obulus wird wohl so mancher Programmierer es schnell fertig haben.

Gruß
Henning

Florian Feuerbaer
10.04.2007, 16:02
hier findet ihr alles was ihr braucht



*Stimme aus Fußballtation*
"Sie sind raus! Raus raus raus" ;)

FL-SHG
19.04.2007, 19:40
Wie meinst du das?

Gruß
Henning