PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Beitrag über " zweite Soundkarte "



Andreas 53/01
02.08.2002, 18:46
Hallo!

Und kann ihn aber nicht finden?

Weiß jemand was?

Oder, kann mir einer beschreiben, wie und wo ich die zweite Soundkarte so einstelle, das ich auch zwei Programme die auf die Soundkarte zugreifen zum laufen bringe?

MfG

Kalle
02.08.2002, 19:36
Bei FMS32 kannst du über den Parameter /s=x die Soundkarte auswählen.
C:\Programme\FMS32\fms32.exe /S=0 für die erste Soundkarte
C:\Programme\FMS32\fms32.exe /S=1 für die zweite Soundkarte

Bei anderen Programmen mußt du mal nach "Wave In Device" für den Eingang oder nach "Wave Out Device" für den Soundkartenausgang suchen.
Meistens kannst du dann eine Soundkarte einfach auswählen.

Wieder andere Programmen bieten keine Auswahlmöglichkeit an, hier wird immer das "Standarterät" benutzt das man aber in den "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" einstellen kann.

Andreas 53/01
03.08.2002, 08:16
Hallo!

Tja, unter dieser Adresse finde ich nix, bzw. gibt es keinen Pfad zu! ..?

Etienne
03.08.2002, 14:55
Hey Andreas 53/01!

Willst du 2 Programme auf einer Soundkarte zugreifenlassen oder willst du je 1 Programm auf eine Soundkarte zugreifenlassen? Also quasi 2 Funkkanäle über 2 Soundkarte und 2 FMS32 dekodieren?


Wie du FMS32 auf je eine Soundkarte zugreifen lassen kannst, steht ja oben! Das funktioniert echt gut!

Wie du aber 2 Programme auf 1 Soundkarte zugreifenlassen kannst, ist noch einfacher!


Wenn du WIN ME oder WIN XP hast, ist das kein Problem, einfach das Programm nochmal starten oder ein anderes und schon greifen beide Programme auf die selber Soundkarte zu! Bei WIN 95 ist das, glaube ich noch nicht möglich! Dort darf nur immer ein Programm auf die Soundkarte zugreifen!


Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten einfach nochmal posten!