PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange darf ich meinen Melder ausgeschaltet lassen?



roger_that
27.07.2006, 19:45
Wie lange darf ich meinen Melder ausgeschaltet lassen ohne den Akku zu entnehmen, sodass der Melder durch Akuutiefentladung keine Schäden nimmt?
Melder Skyfire 2. Ich gehe mal von der niedrigsten Kapazität des Akkus aus,die 600mAh sein müsste! In der Originalanleitung heißt es "mehrere Tage", aber kann mir einer ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" nennen ?

Danke im Voraus!

Daniel Wladow
27.07.2006, 19:47
Hallo roger_that,

wieso sollte der Melder durch die Tiefentladung des Akkus Schaden nehmen? Der einzige, der darunter leidet, ist der Akku :-)
Viele Grüße
Daniel

roger_that
27.07.2006, 19:50
Ja? Wenn das so ist...

Mr. Blaulicht
28.07.2006, 13:04
Moin moin,

wenn die Batterie so lange ohne Betrieb ist, dass sie ausläuft, nimmt auch der Melder Schaden. DAs muss dann allerding schon ´ne Ganze Weile daueren.

Gruß, Mr. Blaulicht

Der Namenlose
28.07.2006, 13:32
Ich nehme an, die Anleitung warnt aufgrund des im Skyfire 2 enthaltenen Sprachspeichers, der natürlich kontinuierlich mit Spannung versorgt werden muß, um die Daten zu halten. Wenn das keine Rolle spielt, dann ist die tatsächliche Grenze die Gefahr des Auslaufens des Akkus, wie schon beschrieben.

F64098
28.07.2006, 14:05
Daß leere NiCd-Akkus im entladenen Zustand auslaufen, halte ich für ein mittelschweres Gerücht.
NiCd-Akkus sind in entladenem (=kurzgeschlossenem) Zustand extrem lange lagerfähig und auch gegen Tiefentladung resistent.

MfG

Frank

loxi
28.07.2006, 18:02
Wie sind denn bei programmierbaren Meldern die Schleifen, Rics etc. draufgemacht das da die Programmierung auch ohne Akku hält?

F64098
28.07.2006, 19:27
EEProm, Flash,....


MfG

Frank

originalelton
28.07.2006, 22:49
Daß leere NiCd-Akkus im entladenen Zustand auslaufen, halte ich für ein mittelschweres Gerücht.
NiCd-Akkus sind in entladenem (=kurzgeschlossenem) Zustand extrem lange lagerfähig und auch gegen Tiefentladung resistent.

MfG

Frank

NiCd? Von NiCd war hier doch garnicht die Rede.

In meinem Skyfire 2 habe ich jedenfalls einen 2500 mAh NiMh Akku. Und ich kann mir gut vorstellen das er auch einen NiMh Akku verwendet.
NiCd kann man verwenden, muss man aber nicht/ macht man aber nicht.

Quietschphone
28.07.2006, 23:28
Ich gehe mal von der niedrigsten Kapazität des Akkus aus,die 600mAh sein müsste!Servus!

Damit ist wohl ein NiCd-Akku gemeint, mir persönlich ist kein NiMH-Akku der Grösse AA bekannt, der eine so geringe Kapazität hat.

Gruß
Alex