PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruchserie in FW-Häuser aufgeklärt



Ebi
27.07.2006, 10:02
Einbruchsserie in Feuerwehrhäuser aufgeklärt

Grevesmühlen (ddp-nrd). Eine seit Monatsbeginn anhaltende Serie von Einbrüchen in Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Nordwestmecklenburg ist aufgeklärt. Am vergangenen Wochenende wurde ein 15 Jahre alter Tatverdächtiger bei einem erneuten Einbruchsversuch in Brook von einem Wachschutzmitarbeiter gestellt, wie die Polizei jetzt mitteilte. Seit Anfang Juli wurden bei drei Einbrüchen in Kalkhorst und Brook mehrere Funkgeräte mit Zubehör gestohlen.

Der Jugendliche habe alle Straftaten eingeräumt, sagte ein Polizeisprecher. Er sei nach den Vernehmungen den Eltern übergeben worden. Die Polizei habe das Diebesgut sicher gestellt worden.

Im Juli des Vorjahres hatte es ebenfalls eine Reihe von Einbrüchen in Feuerwehrgerätehäuser gegeben. Damals hatten es die Täter vor allem auf Motorkettensägen abgesehen.

26.07.2006 Sab
---------
e.

Fabpicard
27.07.2006, 12:31
tztztz... was für idioten...

Is doch schon fast so, wie nem Taucher in 200m tiefe die Sauerkrautflasche klauen... einfach nur asozial nenn ich sowas...

Sollen die bei irgend nem Stiehl-Händler o.ä. einbrechen, da wirds nit unbedingt mal zur Lebensrettung gebraucht...

MfG Fabsi

Freakmaster
27.07.2006, 12:32
Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass es mittlerweile recht viele Jugendliche sind, die sowas anstellen (brandstifgung, klau usw..)!! Oder täusche ich mich da??

jumbo
27.07.2006, 14:24
Nein, das liegt aber auch daran, dass die viel zuviel Freizeit haben, und weniger Respekt vor dem Eigentum anderer.
Und es gibt auch Leute die der Meinung sind, dass es an der Sozialen Abstammung liegt.
Wobei das,meiner Meinung nach Schwachsinn ist ,und nur zum geringen Teil paßt.

hannibal
27.07.2006, 14:29
ausserdem zu wenig Geld und wenn man dann sieht was bei Ebay er dabei verdienen kann...

und dann kommt auch noch die organisierte Kriminalität ins Spiel

Christian
27.07.2006, 16:45
Hallo,

man sollte bei EBAY die Seriennummer angeben müssen. Mir ist letzte Woche das Handy gezockt worden (3 Wochen altes RAZR V3i) ...

akkonsaarland
03.08.2006, 17:08
@ christian

sei doch froh, das ding ist eh schrott ( achtung sarkasmus)

eigentlich sollten die das bei ebay nicht verscheuern können, denn ebay ist ab 18.

Es ist asozial, keine frage

Ralf H
07.08.2006, 23:02
tztztz... was für idioten...

Is doch schon fast so, wie nem Taucher in 200m tiefe die Sauerkrautflasche klauen... einfach nur asozial nenn ich sowas...

MfG Fabsi

Was soll denn ein Taucher mit ner Sauerkrautflasche ? :-)

Reissdorf
07.08.2006, 23:39
Erst recht in 200m Tiefe. Da ist das Zeug doch schon lange toxisch.

100% Sauerstoff wird schon ab einer Tiefe von ca. 6m toxisch. Es kommt aber auf den Menschen, die Tagesverfassung und die Einwirkzeit an.

*G*

Gruß
Reissdorf

Zug2
08.08.2006, 00:22
Ich kann mir nicht vorstellen das der 15Jähriger das aus eigeninizative gemacht hat (ich wohne in der nähe von Berlin und hir sprühen die deppen nur jedes haus an und hauen sich den Schedel gegeneiander ein!!) ich glaube da gibt es noch Hintermänner was soll der denn mit so vielen Funkgeräten?
Und die Eltern haben malwieder nicht mitbekommen oder was?
mfg rico

Fabpicard
08.08.2006, 09:51
was soll der denn mit so vielen Funkgeräten?

Schonmal was von E-Bay gehört? Das is bei den ganzen minderjährigen Gängstern schwer in Mode.

MfG Fabsi

/Edit:

P.S.: Ich wisst doch was ich mein, natürlich warn die 200m bissel übertrieben ;)

/Edit

hannibal
08.08.2006, 09:55
da brauchts nicht mal ebay, geh mal über nene Flohmarkt oder schau dir auf den gängigen Seiten die Kleinanzeigen an...


Es gab bei uns mal einen An und Verkauf, der hatt FUG´s

Lars Zerpich
15.08.2006, 23:05
Erst recht in 200m Tiefe. Da ist das Zeug doch schon lange toxisch.
Gruß
Reissdorf

Nicht nur da, auch an der Oberfläche. Deswegen esse ich es auch nicht.

Florian 34
16.08.2006, 11:24
Hi Ihr!!!!

Ist schon nicht mehr normal. Man kann da nur noch *kopfschütteln*!!!!

Bei uns haben sie im vergangenen Jahr auch im GH eingebrochen, und haben die Motorsägen von den Fahrzeugen geklaut!!!!
Das ganze in etlichen Feuerwehren im Landkreis!!!

Zum Glück wurden Die geschnappt und es hieß, es sei eine organisierte Bande aus einem NAchbar-Landkreis!!!

Zum Glück hat die Versicherung recht zügig gezahlt, sodass neue Geräte beschafft werden konnten!!!

Meine Meinung: "Jeder, der etwas klaut, egal was, m,üßte man die Finger abhacken!!!!"


LG
markö

Zug2
16.08.2006, 13:58
[QUOTE=Fabpicard]Schonmal was von E-Bay gehört? minderjährigen

nee was ist den ebay !!


ich kann mir das nicht vorstellen das dass kinder machen !?!?
mfg paule

Fabpicard
17.08.2006, 08:06
@Zug2: mit "Kinder" hab ich auch einfach nur "Minderjährige" die unter 18 sind gemeint...

MfG Fabsi