PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-Ton wird nicht ausgewertet FMS jedoch schon



cycoso
27.07.2006, 02:14
...

dominik.oyen
10.09.2006, 11:16
Hi,
bin auch ein wenig ratlos, bei mir ist das Problem ähnlich.

Bei mir werden nur 15 % ZVEI-Signale ausgewertet.

Hat keiner einen Rat ?

Gruß Dominik

dominik.oyen
12.09.2006, 22:58
Habe mich sehr ausgiebig mit dem Thema Pufferüberläufe beschäftigt.

Ist es möglich, dass mein Problem sich daher ereignet. Also das nicht alle 5 Ton-Folgen ausgewertet werden ? Denn ich meine festgestellt zu haben das anfangs alles ausgewertet wird und nachher einige Alarmierungen "verschluckt" werden.

Könnt ihr mir nicht weiterhelfen ???

Gruß Dominik

FlorianKrAachen
14.09.2006, 19:09
Hallo erst mal,

Bitte unter Optionen Prüfen ob bei den ZVEI ( Sonstiges ) nicht die Sekunden der Wiederholung auf mehr als 2 Sekunden steht.

Dann unter Optionen FMS 1 die CRC Prüfung ab und anschalten sowie die TR BOS .
Das im wechsel vieleicht siehst du so ob der die Prüfung oder den Standard braucht oder nicht.

Unter Extras dann noch Einstellungen - Sonstiges -- Ein Häckchen in POCSAG machen und das andere leer lassen.

Dann Klappts.

Bei mir sind die Einstellungen Folgendermassen :

EXTRAS - OPTIONEN - FMS 1 > Sonstiges - [X] CRC Prüfung vornehmen
[ ] Textübertragung nach TR-BOS

Unter den selben OPTIONEN ZVEI > Filter [X] kein Filter
die anderen bleiben leer ausser noch ein Häckchen bei Unbekannte Empfänger bla bla

Soundkarte auf 11025 Hz und 1200 Baud sowie Links und rechts alles mit Häckchen.

Bei Sonstiges FMS 0 Sekunden
POCSAG 2 Sekunden
ZVEI 2 Sekunden

VERWALTUNG - EINSTELLUNGEN - SONSTIGES nur ein Häckechen bei
POCSAG bla bla

Bitte um Nachricht wenns geht oder auch nicht ...

Gruß Günther

Bugs B
29.10.2006, 17:48
bei mir treten ebenfalls derartige Probleme auf. Allerdings nicht ganz so gravierend. Meine Auslöse-Genauigkeit würde ich auf 85% schätzen.
Dabei fallen diese 15% aber nicht nur auf die TRK-Asuwertung ab, sondern auch auf FMS.
Wie bereits in einem anderem Thread (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=27877) geschrieben, hab ich einen sehr guten Empfang, dennoch werden einige FMS-Signale nicht ausgewertet, obwohl die glasklar reinkommen (wenn mein Gehör etwas besser wäre, dann würde ich das fast scho selber machen ;)...)

Habe meine Einstellungen entsprechend angepasst, aber es kommt immer noch ab und an vor. Meine Samplerate steht ebenfalls auf 11025 Hz.
Jemand ne Idee?

EDIT: gerade is eine TRK durchgelaufen; BOS Control (lasse ich momentan zum Vergleich laufen) hat es sauber dekodiert. Könnte es vllt daran liegen,dass die zwei Programm gegenseitig beeinflussen? Dürfte eigentlich nicht sein, da ja wirklich zu 95% beide übereinstimmen...