PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSS 900 sehr leise?



huhu
23.07.2006, 18:32
Hallo,

ich habe hier einen BOSS 900 der wohl einige Spinnereien hat.

Bei Alarm piept er sehr sehr leise und vibriert normal.
Beim Einschalten piept er nur kurz und vibriert gar nicht.

Kennt jemand diese Probleme?

huhu
27.07.2006, 08:18
Kann das sehr leise Piepen damit zusammen hängen, dass der Schallgeber defekt ist? Welche Möglichkeiten hierfür könnt ihr euch noch vorstellen?

Destero
27.07.2006, 14:04
Man kann bei der Programmierung festlegen wie laut der Melder alarmieren soll vielleicht steht der bei dir auf einer niedrigen Stufe ich meine es geht hoch bis zur Lautstärkestufe 16 so ist es jedenfalls bei den 920 er Modellen wenn dies so sein sollte kann man dies aber nur über eine Programmiereinrichtung ändern.

Destero

huhu
27.07.2006, 14:59
Kannst du mir sagen, wo dies in der Programmiersoftware zu finden ist??? Mir ist sowas nicht bekannt!

huhu
27.09.2006, 12:25
Hat von Euch niemand die Erafhrung gemacht dass die Alarmlautstärke beim BOSS nach einiger Zeit sehr zu wünschen übrig lässt?

Also ich habe für Reparaturen und Reinigung in letzter Zeit einige BOSS DE900 und DE920 auseinandergebaut. Dannach war die Lautstärke wirklich sehr gering. Habe auch immer darauf geachtet, dass der kleine Gummiring richtig sitzt und nicht den Schallgeber zustopft.

An der Programmierung kann es wohl kaum liegen. Da gibt es keine Möglichkeit eine Lautstärke zu verstellen.

Saniteuter
27.09.2006, 21:54
Hi
Bei den 920 kann mann Die Lautstärke verstellen!!! ich gucke mal nach ob mann auch bei 900 was einstellen kann!

huhu
29.09.2006, 15:06
Also beim DE920 habe ich gesehen, dass man dort, wo man die Alarmtöne selbst komponieren kann auch einstellen kann "laut" (1 bis 14) und "leise" (1-14).

Ist dies die Einstellung wenn man im Menü einstellt, Lautes Profil oder leises Profil?

Beim Boss 900 habe ich leider aber keine solche Einstellung finden können. Kennt jemand dennoch einen Trick um den BOSS lauter zu machen?

Einsatzleiter
29.09.2006, 21:08
Also beim DE920 habe ich gesehen, dass man dort, wo man die Alarmtöne selbst komponieren kann auch einstellen kann "laut" (1 bis 14) und "leise" (1-14).

Ist dies die Einstellung wenn man im Menü einstellt, Lautes Profil oder leises Profil?

Beim Boss 900 habe ich leider aber keine solche Einstellung finden können. Kennt jemand dennoch einen Trick um den BOSS lauter zu machen?

Hallo zusammen,

also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kann man beim Boss 900 nur zwischen 8 (?) festprogrammierten Tönen wählen, während man beim Boss 920/940 bis zu 16 Töne selbst erstellen kann. Allerdings besteht bei keinem der beiden DME die Möglichkeit, die Lautstärke an sich zu ändern. Lediglich die Frequenz der Töne kann man beim Boss 920/940 ändern.

Man kann lediglich die Anzahl der Wiederholungen festlegen, mit denen der Melder leise bzw. laut alarmieren soll. Also z.b. soll er 5 x den leisen Ton hintereinander abspielen und anschließend 14 mal den lauten Ton.

Es besteht auch die Möglichkeit, den lauten Ton endlos, also bis zur Quittierung, zu programmieren.



Das steht aber auch alles in der Programmieranleitung, die zur Programmiersoftware UND der original Programmierstation gehört.



Gruß
Der EL

huhu
29.09.2006, 22:16
Sind die Schallgeber der BOSS auch so anfällig bei Metallspänen wie die Hurricanes oder Quattros?