PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brand einer Lagerhalle, Saarbrücken/Burbach



r00f
22.07.2006, 13:48
Moin Leute,
In Saarbrücken steht momentan eine Lagerhalle in der Kautschuck gelagert wird in Vollbrand. Bei uns in ca. 12 km Entfernung kann man eine riesige Rauchwolke beobachten die Teilweise über uns hinweg Zog. Zuerst dachten wir das bei uns ein Waldstück abfackeln würde, wir sind gerade im Gerätehaus gewesen als wir die Wolke beobachteten. Sind mit dem KEF auf Erkundungsfahrt gegangen und haben mal mit der HEZ in SB Rücksprache gehalten und haben daraufhin erfahren das es eine Lagerhalle in Burbach ist. Die BF scheint mit Wache 1 und 2 im Einsatz zu sein. Ich hab ein paar Bilder der Rauchwolke gemacht, kommen aber später erst. Jetzt erstmal essen.

So, Bilder:


Vom Gerätehaus Püttlingen, Wache 1:
http://www.rfzone.de/images/DSC00629.JPG
http://www.rfzone.de/images/DSC00630.JPG

Von mir zu Hause aus:
http://www.rfzone.de/images/DSC00632.JPG
http://www.rfzone.de/images/DSC00633.JPG
http://www.rfzone.de/images/DSC00634.JPG

Andreas 53/01
22.07.2006, 14:06
Schön.
Ich hab heute morgen die Grünanlagen rund um die Wache bewässert und dabei festgestellt, das heute wieder sehr warm werden wird.

r00f
22.07.2006, 14:09
Schön.
Ich hab heute morgen die Grünanlagen rund um die Wache bewässert und dabei festgestellt, das heute wieder sehr warm werden wird.

Aha. Dann mach halt dicht.

samson
22.07.2006, 20:53
Tach Herr Nachbar! Wir hatten heute 40 Jahre Jugendwehr und waren mit unseren Booten auf der Saar. Wir dachten als erstes das Kraftwerk Fenne brennt . Das fand unser 0/7 nicht so doll. Sah echt extrem aus. Haste den Film im Aktuellen Bericht gesehen?

Gruß Dirk

r00f
22.07.2006, 22:05
Tach Herr Nachbar! Wir hatten heute 40 Jahre Jugendwehr und waren mit unseren Booten auf der Saar. Wir dachten als erstes das Kraftwerk Fenne brennt . Das fand unser 0/7 nicht so doll. Sah echt extrem aus. Haste den Film im Aktuellen Bericht gesehen?

Gruß Dirk

Nee leider nicht, wir haben den ganzen Tag am DMF rumgeschraubt. Hätte es aber verdammt gerne gesehen, aber die Armen Jungs haben bis morgen Früh noch verdammt viel Arbeit.

hannibal
23.07.2006, 12:13
Tach Herr Nachbar! Wir hatten heute 40 Jahre Jugendwehr und waren mit unseren Booten auf der Saar. Wir dachten als erstes das Kraftwerk Fenne brennt . Das fand unser 0/7 nicht so doll. Sah echt extrem aus. Haste den Film im Aktuellen Bericht gesehen?

Gruß Dirk

haben begeistert gestern auf der Veranstaltung Funk gehört

es waren vor Ort

Alle A/C Erkunder des Saarlandes
FF Dillingen mit 4000l Schaum
FF Neunkirchen mit knapp 7500l SChaum

mehrere Fahrzeuge aus Nonnweiler mit SChaumanlagen

so ziemlich die ganze Stadt SB

felix000
23.07.2006, 13:45
...und was hat das ganze hier im Forum zu suchen????

hannibal
23.07.2006, 13:49
genau so viel wie die ganzen anderen SChilderungen von Großen Einsätzen...

r00f
23.07.2006, 13:51
...und was hat das ganze hier im Forum zu suchen????

Sag mir Bitteschön, in welchen dieser Foren es sonst was zu suchen hat? Wir sind hier im Unterforum "Hilfsorganisationen & Rettungsdienste" und ich finde es gibt in diesem Forum weit und breit keinen besseren Platz als diesen hier um diesen Thread zu eröffnen. Oder sollte ich ihn vielleicht doch in BOS-Funk stecken? Oder BOS-Control? Na? Wer nichts zur Sache zu sagen hat, der sollte auch nichts posten. Das gilt für dich als auch für den Mod der seinersets mal schön eine Runde Spam in diesen Thread gepflanzt hat. Danke dafür an euch beide.



Um mal zurück zum Eigentlichen Thema zurückzukommen:

http://www.firefighternet.de/einsatzbilder/grossbrand_weyerbachtal/grossbrand_weyerbachtal.html

felix000
23.07.2006, 14:46
Fast alle Einsatzberichte haben hier nichts zu suchen, da es eben um BOS-FUNK geht und nicht um große Einsätze. Einsätze kannst du doch bei feuerwehr.de posten....

hannibal
23.07.2006, 14:52
Sehe ich nicht so

streng zum Thema gibt es auch den Thread BOS Funk

Wir sind hier in HIORGS etc; und da gehört sowas schon hin, zumal man ja hier übergreifend ist...

was gehört denn deiner Meinung nach in diesen Thread?

felix000
23.07.2006, 14:55
So ein Einsatzbericht gehört auf die Seiten der eingesetzten Feuerwehren und nicht hier ins Forum...

r00f
23.07.2006, 16:13
da es eben um BOS-FUNK geht


HIER (http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=3) Geht es um BOS Funk und um nichts anderes. Dieses Unterforum hat mit BOS-Funk im Grunde genau genommen genausoviel zu tun wie ein Arsch mit einer Bratpfanne.

felix000
23.07.2006, 17:50
...nicht gerade die feine Ausdrucksweise...

Mir egal, was ihr hier schreibt. Ich finde, dass es hier nicht hin gehört. Das Niveau in diesem Forum nimmt immer weiter ab und dadurch verscheucht mach die Leute, die mit ihrem großen Fachwissen fast immer helfen können. Für ein paar Bilder einer Rauchsäule braucht man keinen extra Threat aufmachen...

samson
23.07.2006, 18:28
Wenn wir schin am Prügeln sind dann sag mir mal was dieser Beitrag mit BOS Funk zu tun hat:
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=18905

felix000
23.07.2006, 18:39
Ich hab nie gesagt, dass alle anderen Themen etwas mit BOS-Funk zu tun haben. Aber wo man eine BMA braucht, ist für mehr Leute interesant als ein Großbrand in irgendeinem Ort in Deutschland, BMAs gibts immerhin in ganz Deutschland. Falls jetzt wegem jedem Großbrand ein Threat aufgemacht wird, kann ich wöchentlich einen aufmachen...interessieren wird es aber immer nur die Leute, die damit etwas zu tun haben oder in der Nähe wohnen. Daher bin ich dafür, dass solche Themen in lokalen Foren besprochen werden und nicht hier...man verliert einfach den Überblick.

Ich bin einfach der Meinung, dass ein Threat über irgendeinen Großbrand nicht sein muss. Ihr seid anscheinend anderer Meinung... Die Diskussion könnte noch ewig weitergehen, da ich aber eigentlich nicht in anderen Threats spammen will, beenden wir die Diskussion hier!!!

r00f
23.07.2006, 20:39
...nicht gerade die feine Ausdrucksweise...

Mir egal, was ihr hier schreibt. Ich finde, dass es hier nicht hin gehört. Das Niveau in diesem Forum nimmt immer weiter ab und dadurch verscheucht mach die Leute, die mit ihrem großen Fachwissen fast immer helfen können. Für ein paar Bilder einer Rauchsäule braucht man keinen extra Threat aufmachen...

So, dann weißt du ja was da los war. Es war nur die Gesamte BF mit Wache 1 und 2 inklusive Ersatzkräfte (Mehr als 160 Mann), die gesamte Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken, dass THW Saarbrücken, THW Ortsverein Völklingen-Püttlingen,Freiwillige Feuerwehren aus Dudweiler, Klarental, Altenkessel, Bischmisheim,Brebach und Güdingen sowie die Werksfeuerwehr der Saarstahl AG Völklingen und die Flughafenfeuerwehr Saarbrücken-Ensheim mit einem FLF im Einsatz. Und dann kommst du und machst einen Aufstand warum ich genau aus diesem Grund diesen Thread aufgemacht habe, meckerst hier in der Gegend rum und beschwerst dich deswegen Lauthalses weil du keine Bilder siehst in denen die Flammen 50 Meter hoch in der Luft stehen und ich zufälligerweise nicht an dem Einsatzort war, sondern leider 12 km Entfernt und an einem DMF rumgeschraubt habe, klagst über ein sinkendes Niveau in diesem Forum. Aber ich kann dich beruhigen, du gehörst mit in dieses Schiff.

Von mir aus könnt ihr das Ding hier dicht machen, aber erwartet nicht das noch alzuviele Leute hier reinschauen, wenn sogar Mods hierherkommen und ihren Müll in Threads abladen. Geiles Forum.

Good night, good fight.

samson
23.07.2006, 21:32
Naja es is wie immer, wenn in Großdeitschland irgendwo en haus brennt is es in SAT1 und wenn im Saarland ne Halle bennt und die Rauchsäule im ganzen land zu sehen is interessierts keinen Mensch.

Grüße aus dem "schönsten Bundesland der Welt"
Dirk

felix000
23.07.2006, 21:34
Von mir aus könnt ihr das Ding hier dicht machen, aber erwartet nicht das noch alzuviele Leute hier reinschauen, wenn sogar Mods hierherkommen und ihren Müll in Threads abladen. Geiles Forum.

Wieso wird wohl ein MOD sowas schreiben???? -> weils eigentlich nicht hier her gehört

Großbrände mit mehreren hundert Einsatzkräften kommen - ich sag mal wöchentlich - vor und es wird nicht wegem jedem ein extra Threat aufgemacht...


Es tut mir Leid, dass ich genau deinen Threat erwischt hab. Es gibt genug andere Threats, die auch nicht hier hergehören und niemand was sagt.

samson
23.07.2006, 21:39
mehr Bilder gibts unter www.feuerwehr-gersweiler.de . Ich denke aber auch, daß man von einem MOD bessere antworten erwarten kann, da er ja das Team des Boards darstellt. Ich bremse mich ja auch bei manchen Beiträgen bei denen ich auch gerne blöde Kommentare ablassen würde

felix000
23.07.2006, 21:49
Naja es is wie immer, wenn in Großdeitschland irgendwo en haus brennt is es in SAT1 und wenn im Saarland ne Halle bennt und die Rauchsäule im ganzen land zu sehen is interessierts keinen Mensch.

Grüße aus dem "schönsten Bundesland der Welt"
Dirk

Also komm...ist das jetzt schlimm, weil der Großbrand nicht in SAT1 kam???

Wenn ihr meint, dass ihr viele Leute über diesen Einsatz informierten solltet, dann gibts doch einige Plattformen, die sich genau damit beschäftigen, z.B. http://www.einsatzinfo112.de

Die Tendenz, dass man einfach zu irgendeinem Thema (Windows, Computer...) hier ein Threat aufmacht, anstatt das man sich ein passendes Forum sucht.

Andreas 53/01
23.07.2006, 22:29
Hallo!

Tja nun, in Hamburg oder Berlin brennen solche oder ähnliche Hallen nahezu einmal in der Woche.

Deswegen mag es nicht außerordentlich spektkulär wirken, es ist nicht unbedingt hier die richtige Plattform dennoch eine der meist besuchten und benutzten, also ist es naheliegend auch solche Themen zueröffnen.

Mag sein, das die Reaktion und Mitteilung unpassend war, dennoch wäre ein Hinweis auf diese Erreigniss und ein Link auf eine der Informativen Seiten über Feuerwehreinsätze eben auch passender gewesen.

Wir lernen daraus und schieben alles auf die böse Hitze , die die Gemühter aufheizen lässt.

Nichts für ungut...


MfG