PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSS 920 "EEPROM error"



Tom77
21.07.2006, 18:03
Moin,

ich hab hier einen Swissphone Boss 920 liegen der im Display nur noch "EEPROM error" bringt. Das Auslesen funktioniert anscheind problemlos, denn er läuft im Statusbalken bis 100% und zeigt mir danach das Fenster mit den Einstellungen und der korrekten SN an.
Sobald ich etwas speichern möchte kommt jedoch besagte anzeige von oben.

Softwareversion DE900 V2.0

Fall's mir jemand helfen kann, sagt woran es liegen könnte oder wenn alle Stricke reißen was mich das kostet... wäre ich sehr dankbar :)

Gruß
Tom77

Fabpicard
22.07.2006, 03:26
Hi,

es hört sich mal ganz stark danach an, als ob der EEProm seinen aktiven Dienst quitiert hat :)

Da wird sich wohl der Proggrammiereingang bei dem EEProm zerschossen haben...

Ich sag mal Funkhändler oder falls noch Garantie, dann zurück...

Kosten kenn ich jetzt nicht, denke mal auf anfrage oder einer der Funkhändler hier sagt noch mehr :)

MfG Fabsi

Tom77
22.07.2006, 08:09
Hi,

also ganz platt glaube ich ist er nicht, denn ich kann ihn auslesen. Zudem habe ich mir nun einfach mal gesagt "kaputt machen geht nicht mehr" und die Programmierfunktion genutzt.

Ich _kann_ also Werte schreiben und die kommen an. Auch läuft der Selftest an wenn ich diesen aktiviere. Firmware ist laut dem Stand 2.1 sollte sich da eh ein Update anbieten? Also gibt es entscheidene Verbesserungen/Neuerungen?

Gruß
Tom

tm112
22.07.2006, 20:23
Wink mit dem Zaunpfahl


Moin,

ich hab hier einen Swissphone Boss 920 liegen der im Display nur noch "EEPROM error" bringt.

Softwareversion DE900 V2.0


\Wink mit dem Zaunpfahl

Das kann so nicht funktionieren. Die Software ist uralt und wie Du schon schreibst nur für den DE900.

Aktuell ist die 3.14. Die kannst Du für alle BOSS-Modelle verwenden.

Thomas

Christian
23.07.2006, 11:57
Hallo...

... die Software heißt PSW900 (die ist also für die gesamte 900er Baureihe wie 900, 920, 940, 920v, 900CR), die aktuelle Version ist die 3.22.

So long. Christian

Tom77
25.07.2006, 17:36
Moin,

ich hab mir jetzt die Software bei diversen Händlern angesehen. Kriegt man dazu "lebenslang" updates oder muß ich jede neue Version neu bezahlen. Die Software die mir zum programmieren ausgeliehen wurde war ja inkl. Prog-Station nur eine Leihgabe und nun überlege ich ggf. eine eigene Lizens zu kaufen.
Wenn natürlich dann V3.23 oder anderes erneut der Betrag fällig würde wäre dies ... sagen wir "suboptimal".

Wenn es keine "Updategarantie" gibt poste ich nochmal diverse Foren an, mit einer älteren Version. Vielleicht habe ich ja damit dann etwas mehr Glück.

Gruß
Tom

friend112
26.07.2006, 14:21
hallo,

in der psw sind alle updates inbegriffen.

Wenn du die psw kaufst, kannst du dich am besten bei der swissphone seite ( www.swissphone.de ) als programmierer (nicht Fachhändler) registrieren. Dazu must du nur dieses Formular ausfüllen http://www.swissphone.de/_Swissphone/Documents/geschlossene-Benutzergruppe-06-04-07.pdf .Dann kannst du dir immer die aktuellste Version aus dem Internet laden. Geht natürlich nur mit einer gekauften Lizenz.

Mfg. friend112

Tom77
26.07.2006, 15:17
Hi,

danke, das relativiert den Preis dann schon ungemein. Ich tippe mal das ein Firmwareupgrade jedoch den Fachhandel vorbehalten bleibt, oder?

Macht es Sinn von Firmware 2.1 ein upgrade machen zu lassen? Bringt dies nennenswerte Vorteile?

Gruß
Tom

friend112
26.07.2006, 15:52
Die Firmwareupdates behält sich bis jetzt nur Swissphone vor. Einzige Ausnahme ist der Patron.

Mfg. friend112