PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niros Pagebos Prog.-Software ?



mad
20.07.2006, 20:12
Hallo.
Kann mir jemand sagen welcher Softwarestand der Ppl Programmier-Software der aktuelle ist ?

Ein Kollege sagte es gäbe bereits die Version 1.88 !! Mir ist als letzte nur die 1.85 bekannt.

Wer weis es genau ???

Christian
20.07.2006, 21:49
Hallo...

...Programmiersoftware 1.85 (auch unter WinXP startbar) oder 1.84 für DOS.
...Geräte-Firmwarestand 1.88 - dieser hat aber nichts mit dem Softwarestand der Porgrammiersoftware zu tun d.h. 1.88 Melder können mit der 1.84 oder 1.85er Software programmiert werden.

mad
20.07.2006, 22:09
AhA !
Damit wäre meine Frage bestens beantwortet.

Das hat mein Kollege wohl verwechselt !! Ich kenne nämlich auch nur bis 1.85

DANKE
mad

Zwunschel
13.12.2007, 19:45
Hallo.
Will nicht extra ein neues Thema erstellen drum kram ich mal das Thema hervor.
Habe die Programmiersoftware Version 1.80. Der Pagebos ist mit einer höheren Version geproggt. Ausserdem hab ich das Programmierkabel nachgebaut wie in der Anleitung beschrieben. Gestartet hab ich die Software mittels Bootdiskette.
Wenn man probiert den Melder aus zu lesen erscheint ein "Read Error" auf dem Bildschirm.
Im Melder steht "remote" bis das "Read Error" auf dem Bildschirm erscheint und der Melder startet neu.
Beim Ladegerät leuchtet keine LED.

Wer kann eventuell helfen?

MFG
Zwunschel

FireBengel
13.12.2007, 20:08
Hallo

wenn der Niros mit einer höhen Software Programmiert ist, kannst du Ihn mit einer niedrigeren niche Auslesen.
Du kannst ihn aber mit der niederigeren Überprogrammieren.

Zum Beispiel

Melder Programmiert mit 1.85
Du hast 1.80
Melder kannst du nicht auslesen.

Du kannst ihn aber wie gesagt mit der 1.80 programmieren. Datei erstellen und draufspielen

Zwunschel
13.12.2007, 22:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werd ich mal probieren.
Mfg
Zwunschel

WB112
17.02.2008, 20:10
hallo hab noch eine frage wollte aber nicht deswegen ein neuer thread azfmachen...

und zwar kann mir vllt jemand sagen wo ich dieses programm für den niros herkriege??

hab auch schon hier im forum gesucht aber nichts gefunden...

wäre nett wenn vllt mir jemand ein link reinstellen könnte

mfg und danke schon im voraus

Quietschphone
17.02.2008, 20:37
Servus!

Hier (http://www.funkmelderservice.de/pagebos.htm) findest Du sie unter Artikelnummer 102.212

Gruß
Alex

WB112
17.02.2008, 20:53
ja danke!!!
gibts aber net vllt irgendwo das programm billiger??

mfg

Fabpicard
17.02.2008, 21:05
gibts aber net vllt irgendwo das programm billiger??

Neu? = Nein

Gebraucht? = vielleicht bei e-bucht ^^

MfG Fabsi

mad
17.02.2008, 22:14
Was ist an dr Software teuer ?????
Andere sind weitaus teurer und "normale" Computersoftware ist auch nicht billiger !

Lass den Melder beim Fachhändler programmieren, das ist günstiger :-)

s_schuh
07.06.2008, 10:52
Hallo,

Habe auch mal ne Frage. Kann ich prinzipiell nen Pagebos mit der Firmware 1.88 mit der Programmiersoftware der Version 1.83 programmieren? Oder ist das keine so gute Idee?

Wir haben einen neuen Melder angeschafft und da kam halt die aktuelle Version, haben aber die Software nur bis zur Version 1.83.

Gruß
Sascha.

rettungshasi
07.06.2008, 19:33
Hallo,

Habe auch mal ne Frage. Kann ich prinzipiell nen Pagebos mit der Firmware 1.88 mit der Programmiersoftware der Version 1.83 programmieren? Oder ist das keine so gute Idee?

Wir haben einen neuen Melder angeschafft und da kam halt die aktuelle Version, haben aber die Software nur bis zur Version 1.83.

Gruß
Sascha.


Zu 1 ja du kannst die Melder Progen aber die Fixes ( fehler behebungen ) in der Software sind nicht drin. Wie bei Alarm bleibt Display hängen usw. Drum sollte man es nicht machen

2. Wenn ihr von Niros den Prog Adapter habt bekommt ihr die neuen Software 1.85 umsonst.
---> UPDATE