PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezirkswettkämpfe



Funker_ELF
18.07.2006, 15:27
Hallo!
Habe da mal eine Frage an die Niedersachsen unter euch, vielleicht ist ja auch der ein oder andere Wertungsrichter dabei. Wir fahren im September zu den Bezirkswettkämpfen nach Gifhorn. Stimmt es das bei den Bezirkswettkämpfen die Nomex Niedersachsenüberjacke getragen werden muss!?

Dennis

Gleichwellensurfer
26.07.2006, 21:10
Oha! Ich hoffe nicht! Wir fahren ebenfalls im September nach Bad Bentheim zum Regionalentscheid. Bisher war als Eisatzjacke stets die normale Arbeitsjacke ausreichend. Ich finde dass man ohnehin schon genug Ausrüstung mit sich rumschleppt. Aber eine gültige Antwort kann ich dir leider nicht liefern.

Gruß,
Holger

Funker_ELF
26.07.2006, 22:15
Gültige Antwort hab ich schon bekommen. Nach Aussagen bei uns kam ein Brief vom Bezirksbrandmeister und da steht drin das die Überjacke getragen werden muss.

Blinky
26.07.2006, 23:28
Bezirksbrandmeister gibt es nicht mehr in Niedersachsen.

Funker_ELF
26.07.2006, 23:47
Ja stimmt... Heißt ja jetzt Regierungsbrandmeister... Sorry aber Bezirksbrandmeister steckt noch drin...

hannibal
27.07.2006, 08:52
Und wo soll da der Sinn drin liegen

das man Jacken für mehrere hundert Euro bei einem Wettkampf kaputt macht

oder das die Leute die ja nicht unerheblich körperlich tätig sind noch schneller kollabieren

Funker_ELF
27.07.2006, 10:31
Nein, weil die alte dünne Arbeitsjacke nicht mehr für den Einsatzdienst zugelassen ist.

hannibal
27.07.2006, 10:47
und was ist mit den neuen Arbeitsjacken?

wie gesagt ich habe kein Verständniss das man eine mehrere hundert € teure Jacke für imvho fragwürdigen Wettbewerben getragen werden und dann noch kaputt gemacht werden

Funker_ELF
27.07.2006, 11:03
Mit "Alt" waren nicht nur die alten sondern auch die neueren mit Reflexstreifen gemeint. Hätte das alte weglassen sollen... Bei uns werden auch nur noch die Überjacken beschafft.

hannibal
27.07.2006, 11:08
dann habt Ihr Geld zu viel...

*kopfschüttel*

Marcus.de
27.07.2006, 20:49
Seit wann sind die normalen Jacken für den Einsatzdienst nicht mehr zugelassen?

Link der FUK Niedersachsen: http://www.fuk.de/pdf-dl.php?id=202&type=1

Firefighter31552
31.07.2006, 13:12
Moin!

Wir müssen auch mit unseren dicken Jacken dorthin...aber was solls, Chancengleichheit für alle, gä.
Was mich interessieren würde ist, ob in absehbarer Zeit mal ein Zeitguthaben eingeführt wird, da wir, wenn wir unser neues LF nutzen würden, die Sauglängen von Dach holen müssen, was na klar länger dauert als bei den anderen von der Seite.

Greetz Firefighter

hannibal
01.08.2006, 12:59
wobei sich immer noch die Frage stellt warum man für den quatsch ne teuere Nomexjacke Tragen muss
wenn es die andere; billigere auch es tut

Firefighter31552
01.08.2006, 18:00
Das ist kein Quatsch, sind ja keine Eimerfestspiele....wahrscheinlich um es mit zugelassenem, tatsächlich verwendetem Material zu bestreiten.

hannibal
01.08.2006, 18:09
der WEttkampf ist mir egal aber muss dafür mehrere Hundert Euro teuere jacken getragen werden, die von Steuern bezahlt werden

DME-Murxer
06.08.2006, 13:05
Das ist kein Quatsch, sind ja keine Eimerfestspiele....wahrscheinlich um es mit zugelassenem, tatsächlich verwendetem Material zu bestreiten.

Nehmt ihr die Schwarzen Jacken oder habt ihr genügend Rote?

Helge
06.09.2006, 19:27
Hallo @all

bei uns im Landkreis Peine existiert kein Brief vom Regierungsbrandmeister in dem die Verwendung der Überjacken vorgeschrieben wird.

Wenn heute bei der Besprechung der Wertungsrichter in GF nichts anderes ausgebrütet wird, werden wir in der "normalen" Einsatzkleidung dort antreten.

Gruß