PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron Ladegerät zum reinen Alarmschalter umbauen ?!?!



Hotfirefighter
18.07.2006, 13:10
Hallo wollt mal hören ob jemand einde Lösung weiß das Ladegerät vom Patron mit Relaiseausgang so umzubauen das der Pager nicht geladen wird aber der Relaiseausgang bei Alarm schaltet. Bin mit nicht sicher ob das Ladegerät über den Ladekontakt erkennt ob ein Pager drin steckt oder nicht. Sonst könnte man ja einfach den Ladekontakt schalten.

Fabpicard
18.07.2006, 13:28
Ich würde mal sagen, die Verbindung von der Platine zum Ladepin über einen Schalter führen, der dann das Laden "Abschaltbar" macht.
Sollte dann doch eine Kontrolle des Ladevorgangs statfinden, bei dem der Relaisausgang nicht schaltet, wenn der Melder nicht geladen wird, dann einfach diese "Kontrolle" überbrücken ;)

MfG Fabsi

Hotfirefighter
18.07.2006, 13:52
Bin zwar Elektroniker aber hab auf dieser Platine kein durchblick. Hast du zufällig Dokumente zum Ladegerät !?!! Hab schon gesucht aber nix gefunden.

Mfg Hotfirefighter

Fabpicard
18.07.2006, 14:03
Schade, hatte jetzt gehofft, du hast pläne davon *g* dann könnte ich dir sagen, was du mit deiner Ausbildung wohl auch sehen wirst :)

MfG Fabsi und Gruß unter Elektronikern ;)

Hotfirefighter
22.07.2006, 16:07
Heute Nacht war es endlich mal wieder soweit, Melder war im Ladegerät mit getrenntem Lade Pin und hat ausgelöst aber das Licht ging nicht an. Werde jetzt mal die Ladeschaltung analysieren.



Gruß Hotfirefighter

Firefighter3009
29.08.2006, 15:56
Ich suche für nen Swissphone Patron nen Alarmschalter kann mir jemand weiter helfen? oder vielmehr mal nen aufstellung was ich alles brauch!!!