PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit MiniClient



TaO
17.07.2006, 15:07
Hallo @ all,
hallo Arne.

Ich bekomme siet heute den Fehler:

Laufzeitfehler "6"
Überlauf.

Was kann das sein??
Habe jetzt herausgefunden, dass es an der FahrzeugMelder.cru liegen muss.
Gibt es eine Beschränkung in der Länge der Rufnamen?? Habe die Rufnamen ausgeschrieben. Erst seit dann ist das Problem vorhanden.

Gruß

TaO

ahk
18.07.2006, 08:47
Hast Du die aktuellste Version vom Miniclient? (1.3.30 oder höher)

Schick' mir doch mal bitte die Fahrzeugmelder.CRU per E-Mail (Adresse steht im MiniClient.PDF), damit ich das Problem nachvollziehen und beheben kann.

Gruß,
Arne

TaO
18.07.2006, 19:04
Hallo.

Habe die neueste Version. Lief ja auch ohne Probleme bis zu der Zeit als ich die Rufnamen ausgeschrieben hatte.

.Cru geht dir per Mail zu.

Danke

Gruß

TaO

TaO
18.07.2006, 20:33
Hallo @ all.

Fehler wurde von Arne gefunden.
Hatte ein Fahrzeug in dem FME-Vordruck angelegt.

Danke nochmals Arne.

Gruß

TaO

FF Pulsnitz
06.04.2010, 12:26
Hallo.

Seit kurzem kommt bei mir immer eine Fehlermeldung mit "Laufzeitfehler 380" und das programm läßt sich nicht öffnen. Neuinstallation auch schon gemacht und der Fehler bleibt bestehen.

ahk
06.04.2010, 12:44
Hast Du die Neuinstallation komplett ohne
- Config-Datei
- Fahrzeug.DAT / Ton5.DAT / Crusader-Daten
- Ersetzen.txt /Filterxxx.txt usw.
gemacht?
Wenn nicht, nimm mal diese Dateien aus dem Verzeichnis, und probiere obs daran liegt.
Ausserdem: Welches Betriebssystem?

Gruß
ahk

FF Pulsnitz
06.04.2010, 13:04
Hallo Arne,

Habe Vista 32Bit im Einsatz. Er bringt mir schon Bei der Installation folgende Fehlermeldung(siehe unten). Habs auch schon als Administrator ausgeführt doch immer das gleiche. Habe es mit Daten und ohne probiert. Nix.

ahk
06.04.2010, 13:13
Ah, okay. Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon mal, sogar unter XP, wenn ich versucht hatte das Programm ohne Installation zum Laufen zu kriegen. (nur die EXE aus dem ZIP file)
Du solltest also schauen, dass Du das Programm ohne Fehlermeldungen installiert bekommst.
Hast Du den Installer auch als Admin ausgeführt?
Oder die Benutzerkontensteuerung mal abgeschaltet?

Gruß,
ahk

FF Pulsnitz
06.04.2010, 13:48
Jo den Installer habe ich auch als Admin versucht. Habe es gerade mal mit dem ausschalten der Benutzerkontensteuerung probiert, da läuft zwar die Installation besser aber Laufzeitfehler 380 bleibt.

ahk
07.04.2010, 07:43
Hast Du meine Mail bekommen?

FF Pulsnitz
07.04.2010, 10:17
Hallo Arne,

sorry hatte Spätschicht. So mit deiner neuen exe geht das Prog schonmal auf er empfängt auch Daten vom ALLFMS aber anzeigen tut er mir nix oben am Bildschirmrand.

Hab´s hin bekommen. Habe in der Registrierung "HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\MiniCRU " inklusive aller Unterschlüssel gelöscht. Anschließend eine Neuinstallation durchgeführt und siehe an ES GEHT wieder. Besten Dank nochmal für die schnelle Hilfe.