PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatz mitfahren bei einer anderen Feuerwehr...



Alex112
01.08.2002, 07:46
Hallo Kameraden,

darf ein ausgebildeter Feuerwehrmann (in Bayern) bei einer anderen Feuerwehr, wo er zu Besuch ist, mitfahren??? Vorausgesetzt der Kdt. bzw. GF ist einverstanden!

Versicherungstechnisch ist geregelt: "...Menschen, die der Feuerwehr helfen haben den gleichen Versicherungsschutz wie die Feuerwehrangehörigen...."

Gruß, Alex

Akkon_21
01.08.2002, 12:13
Hi
Also ich weiss nur davon, das man bei der FW mitfahren darf, wo man wohnt und wo man arbeitet.
Allerdings kenn ich Ausnahmen wo bekannte aus "meinen" LZ in nen 12km entfernten LZ mitfahren, da sie dort häufiger sind.Dies ist aber alles mit dem StBM abgesprochen und demnächst bekommt er die Schleife draufprogrammiert.
Vom Gesetz her weiss ich es nicht,ob man es darf oder ob es verboten ist!

MfG Akkon

STORM
01.08.2002, 13:15
Erlaubt ist es sicherlich und Versicherung brauchen wir uns ja gar nicht drüber unterhalten. Es müssen nur die Wehrführer aus deiner eigenen und der anderen Wehr beide ihr einverständnis geben. Dies gilt natürlich nicht wenn du zufällig bei denen auf der Wache rumhängst und der GF von denen sagt zu dir "schnapp dir klammotten und komm mit"

Firefighter112
30.08.2002, 09:49
Hi,
also ich bin in zwei Wehren Aktiv !!! In meiner Heimatwehr und in der Nachbarwehr !!! Funktioniert 100%tig !!! Ist alles von unserem StBI und den Wehrführern abgeklärt !!! Also kein Problem !!!

Mkg Firefighter112

------------------------------------------------------------------------------------
besucht uns @ www.feuerwehr-badsoden.de
------------------------------------------------------------------------------------