PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem hoher Eingangspegel



FFW Pietling 2
13.07.2006, 17:39
Heute habe ich anstatt eines Scanners einen FME an den PC gehängt. Als ich den Eingangspegel durch Regeln der Aufnahmelautstärke wieder mit dem früheren abgleichen wollte, musste ich feststellen, dass ich immer Vollausschlag habe, außer der Regler ist (ganz) unten (dann logischerweise kein Ausschlag).
Ich hatte aber schon früher einen FME dran und dort gab es kein Problem mit dem Eingangspegel. Ich weiß aber nicht, an was es dieses Mal liegt.

Kann mir wer helfen?

Gruß

Scanfreak
13.07.2006, 17:45
Nabend Post

hast du ne Soundkarten Wechseln vorgenommen in der zwischenzeit?

FFW Pietling 2
13.07.2006, 17:48
Nabend Post

hast du ne Soundkarten Wechseln vorgenommen in der zwischenzeit?

Denke nicht! Kann auch sein dass der FME davor am alten PC war. Die Soundkarte funktioniert übrigens mit Scanner einwandfrei, 99,5% Auswertung.

kOnDeNsAtOr
13.07.2006, 23:13
Ist es der gleiche FME wie vorher schon?
Kann mir vorstellen, dass die "Lautsprecherspannung" vom FME höher als beim Scanner ist. Daher kommt das Signal schon übersteuert in die Soundkarte.

Armin_25
14.07.2006, 03:16
Hey FFW Pietling 2

Wenn du ein HLV 228 von Swissphone für den RE 228/FME 85 hast, gibt es an dem Boden des LG's ein Poti für den LSP Ausgang. Da kann man die Lautstärke des LSP steuern.
Dreh den mal runter ob es vielleicht dann beser geht mit der Auswertung. Memo LG weis ich nicht ob es ein Poti zum einstellen gibt.

Gruß Armin

FFW Pietling 2
14.07.2006, 15:54
Ich benutze einen Re229/FME86. Werd aber trotzdem mal schauen!
Nebenbei bemerkt, trotz Totalausschlag bis jetzt 100% Auswertung.

EDIT: Hab das Poti gefunden. Funktioniert wunderbar. Danke!

Gruß