PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskriminator und Normalausgang?



Winfried Ahues
27.12.2001, 13:10
Hallo ihr. Ich habe eine kleine frage und hoffe jemand kann mir helfen?Ich hab den Handscanner Uniden Bearcat 60 mit Diskrim.
Jetzt hab ich jeweils beide ausgänge an meine soundkarte gestöpselt.Normal auf Line und Diskr. auf mic. Ich kann aber nur das signal entweder von line in oder von mic durchlassen. Wat mach ich nu? Brauch ich ne 2te Soundkarte?

Scanfreak
27.12.2001, 14:10
Hallo


Also ich glaub es wär besser wenn du dir ne 2 Soundkarte holst

Ist am einfachsten

Aber ich kann dir nich sagen ob es auch nur mit einer geht aber meine nich weil du kannst ja bloß eine Aufnahme Quelle nehmen also normalerweise LINE IN

Winfried Ahues
27.12.2001, 14:31
^Hallo
Danke für die NAchricht
Hab vorhin mit Heckmann Elektronik Telefoniert.
Der hat mir gesagt das ich nur noch den Diskrim. am Rechner anhängen muss und dann solls gehen.
Jetzt weiß ich nich ob ich dann auch die Telegramme auf FMS Hörer auswerten kann?
FMS geht aufjedenfall schonmal. Weiß auch nich wie das mir der Digitalen Alarmierung ist? Funzt das auch?

Ronald
27.12.2001, 15:43
Hallo Winfried,
es ist schon sinnvoll beide Ausgänge zu nutzen. Den Dikri nimmst Du auf MIC und wählst Ihn als Aufnahmequelle das bringt in der Dekodierung mehr Qualität als der Normale ausgang. Nachteil am Diskri. ist die Rauschsperre nicht wirksam. Also den Lineausgang vom Scanner an die Line in Buchse der Soundkarte und in der Lautstärkeregelung den Ton vom Mic Eingang stumm schalten. Jetzt wertet dein Rechner über Diskri aus und Du kannst über Line mithören ohne das es ständig rauscht. Ich hoffe das hilft Dir. Bei mir Funktioniert es super.

Winfried Ahues
27.12.2001, 16:17
HAllo Ronald
Danke erstmal.
HAb jetzt den Diskriminator auf Mic und den Mic ausgang stumm.
UNd das signal hör ich über den scannerinternen lautsprecher,da ich an meiner soundkarte nur je einen eingang nutzen kann und natürlich auch keine 2te hier hab ;-(
Jetzt bekomme ich signale.Das testsignal unserer digitalalarmierung,bei den daten die das DRK aufs display bekommt krieg ich nur ne meldung: NN ?
Woran könnte es liegen?
Gruß Winni

Ronald
27.12.2001, 16:27
Bei uns ist die Digitale Alarmierung noch nicht sehr verbreitet. Das Signal ist auch so schlecht das bei mir gar nichts Dekodiert wird. Soviel ich weiss werden alle 2 min. Signale zwischen den verschiedenen 2m Sendern ausgetauscht. Was diese Testsendungen enthalten kann ich aber leider nicht sagen. Ich bin aber dovon überzeugt das entsprechende Antworten von anderer Seite kommen werden da hier auch genügend Funkbeauftragte mitwirken.l

Winfried Ahues
27.12.2001, 16:31
Ja das stimmt mit den signalen zwischen den sendern.
Da wird auch nur müll mitgeschickt :-)
Aber die sache mit dem DRK Display sachen geht das bei dir?

Winfried Ahues
27.12.2001, 16:36
JUhu
Hab grad ne Meldung vom DRK ausgelesen
Das tut also
mfg