PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettpaket mit Stand 13.07.06



ManuelW
13.07.2006, 09:50
Also ich habe das komplett Paket mal zusammen geschnürt.

Das monitor Grundprogramm mit aktuellstem Patch. Zusätzlich habe ich noch einen
Fehler in der demod_dtmf.c berichtigt:


Zeile 255: mon_mysql_store_zvei(lastZVEINum[channel], outprint, strcut(common.zvtype[type], _len)) ;


und dazu die aktuelle php Frontendversion mit vielen neuen Funktionen, zB
PM unter den Usern, Abfrage und anzeige vom Unwetterstand (DWD), man kann
Zeitrahmen für Alarmmails setzen, uvm.

Wenn von euch jemand Linux/KDE User ist, ich habe noch ein superkaramba widget
umgeschrieben, das gibt die letzten Meldungen, neue PM und Unwetter als kleines
Fenster auf dem Desktop aus.

Fehler usw bitte melden...

Download: http://www.fire-devils.org/monitor-komplett.tar.gz

manu

ManuelW
13.07.2006, 10:20
Hab ganz vergessen zu erwähnen, die index_wap.php ist zum Aufruf per Handy gedacht.
Ich habe mir in meinem apache einfach eine direktive erstellt, die mit
wap.xxxxxx.de auf diese index_wap.php zeigt und kann die monitor Informationen per Handy abrufen.

die rss.php ist für das superkaramba widget gedacht, kann aber evtl auch für andere Dinge genutzt werden.

Max K.
13.07.2006, 12:23
Muss mal sagen dass ich es echt super finde, wie Du Dich da reinhängst! Benutze monitor zwar ohne Frontend, aber dass sind scheinbar alles ganz nützliche features (wap, karamba..)

Weiter so! ;-)

funkwart
14.07.2006, 15:32
Ich hab nochmal eine Frage, die ich mir trotz intensiver Suche im Forum nicht selbst beantworten konnte. Eigentlich dachte ich, schonmal irgendwo was dazu gelesen zu haben: Wenn ich das Frontend installiert habe und die DB eingerichtet ist, bekomme ich, wenn ich per Web-Browser auf das Frontend zugreifen will nur die Mittelung: "Infotext in HTML Code", ferner den Schriftzug "Login" und "Nutzername:" mit einem zugehörigen Textfeld nebst Button.
Wie geht es jetzt weiter? Wie lege ich einen Nutzer an, wie logge ich mich ein? Ich habs alles schonmal gewußt, aber wieder vergessen. Wäre schön, wenn mir einer mal einen kleinen Tip geben könnte, ohne mich gleich für meine Unwissenheit zu hauen ;-)

Gruß,
Funkwart

R.A. Pioneer
14.07.2006, 15:34
Vor dem Problem stehe ich auch gerade.

ManuelW
14.07.2006, 16:17
Ich hab nochmal eine Frage, die ich mir trotz intensiver Suche im Forum nicht selbst beantworten konnte. Eigentlich dachte ich, schonmal irgendwo was dazu gelesen zu haben: Wenn ich das Frontend installiert habe und die DB eingerichtet ist, bekomme ich, wenn ich per Web-Browser auf das Frontend zugreifen will nur die Mittelung: "Infotext in HTML Code", ferner den Schriftzug "Login" und "Nutzername:" mit einem zugehörigen Textfeld nebst Button.
Wie geht es jetzt weiter? Wie lege ich einen Nutzer an, wie logge ich mich ein? Ich habs alles schonmal gewußt, aber wieder vergessen. Wäre schön, wenn mir einer mal einen kleinen Tip geben könnte, ohne mich gleich für meine Unwissenheit zu hauen ;-)

Gruß,
Funkwart

2 Möglichkeiten

1. (leider noch direkt in der datenbank) in der Tabelle admin_users die Benutzer per Hand einfügen (is auf todo)

2. für rechner in deinem netzwerk in der config.inc.php den IP Adressbereich deines Netzwerks angeben, oder halt nur für deinen Rechner.
Diese bekommen dann auto. Login und müssen sich nicht immer anmelden.

// IP Bereich fr auto Login
$ip_start = '192.168.2.1';
$ip_ende = '192.168.2.50';

und dann hier die IP der id des angelegten Benutzers zuweisen.
überflüssige raus löschen, wenn es mehr sein sollen dazu schreiben.

// UserID für IP
$ip_users = array(
"192.168.2.36" => 2,
"192.168.2.37" => 1,
"192.168.2.38" => 1,
);

PS: irgendwer müsste mal ne Anleitung schreiben, ich bin nur nicht unbedingt ein so toller Schreiber. Evtl kann ich diese Sachen auch mal noch mit eincoden.

funkwart
14.07.2006, 16:21
Danke für die Hinweise. Das mit der IP aus dem lokalen Netz hatte ich auch grade schon aus dem Quelltext herausgelesen. Den anderen Weg hatte ich just in diesem Moment auch gefunden. Danke trotzdem für die schnelle Hilfe.
Ich würde ja nebenbei (meine Zeit ist nicht so üppig dimensioniert) ein wenig Anleitung schreiben, aber dazu kenne ich mich mit dem Frontend einfach zu wenig aus. Ich probiere jetz mal ein wenig mit rum und schreibe mir mal so meine Klippen beim Ausprobieren mit gefundenen Lösungen auf als kleine FAQ.

Gruß,
Funkwart

R.A. Pioneer
14.07.2006, 16:42
1. (leider noch direkt in der datenbank) in der Tabelle admin_users die Benutzer per Hand einfügen (is auf todo)


Kannst Du mir kurz erklären wie ich das machen muss.
Ich Starte MySQL gehe in die Datenbank bei mir "monitor" wie geht es dann weiter?

ManuelW
14.07.2006, 17:38
Für einen User, also nur dich selber

1. Importiere das .sql in deine Datenbank
2. config.inc.php anpassen

angenommen deine IP ist 192.168.2.3 dann folgendermaßen:

// IP Bereich fr auto Login
$ip_start = '192.168.2.3';
$ip_ende = '192.168.2.3';

// UserID für IP
$ip_users = array(
"192.168.2.3" => 1,
);

Dann kannst du mit phpmyadmin schauen wie so ein Entrag ausehen muss
und kannst die EMail noch anpassen. Die meißten Felder werden auto. schon mit Werten gefüllt,
du brauchst eigentlich nur auszufüllen:
a_name: Username
a_mail: EMail
real_name: Der Echte Name
a_admin: nur wenn User Admin sein soll 1 setzen
pm_allow: nur wenn User PM schreiben/lesen darf auf 1 setzen

R.A. Pioneer
14.07.2006, 17:44
Danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich schon wieder die nächste Frage.
Woher weiß ich was meine IP des Webservers ist?

funkwart
14.07.2006, 18:53
In der conf.inc.php trägst Du nicht die Adresse Deines Webservers ein, sondern desjenigen Rechners, mit dem Du auf das Frontend zugreifst. Ist dies ein Windows-Rechner, öffnest Du die Eingabeaufforderung (das Fenster mit dem DOS-Prompt) und gibst ipconfig -all ein. Ein Druck auf Enter zeigt Dir die aktuelle IP an. Hast Du einen Linux Rechner, so öffnest Du eine Shell (xterm, konsole oder sowas) und gibst ifconfig ein. Dir werden auch dann nach einem Druck auf Enter die aktuellen Netzwerkeinstellungen angezeigt.

Hoffentlich hilft Dir dieser Tip.

Gruß,
Funkwart

ManuelW
14.07.2006, 20:36
Danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich schon wieder die nächste Frage.
Woher weiß ich was meine IP des Webservers ist?

Wie hast n du dein System aufgebaut ?
Wo läuft der monitor bei dir, im Web oder wo ?

R.A. Pioneer
15.07.2006, 15:43
Also das mit ifconfig hat funktioniert.
Ich weiß nun meine IP.

Nun kommt aber wenn ich das PHP fronted Aufrufe diese Meldung:
Unknown column 'last_seen' in 'where clause'

ManuelW
15.07.2006, 15:58
dann hast du das sql-file nicht in deine datenbank importiert, es fehlt das feld.

R.A. Pioneer
15.07.2006, 16:04
Vielen Dank für die große Hilfe!
Das mit der Fehlermeldung ist gekommen weil eine alte Datenbank nicht überschrieben wurde.

Es funktioniert endlich!
Super fronted!
Großes Lob!

funkwart
15.07.2006, 17:47
Na also, hier werden Sie schließlich geholfen.

Sommerliche Grüße aus dem hohen Norden an alle "Monitorer"!

Funkwart

ManuelW
15.07.2006, 19:25
an alle Monitiere ;)

jhr-online
17.07.2006, 13:36
Sehe ich das richtig, dass außer in der config.inc.php nichts von mir drinsteht. D.h. alle anderen Dateien kann ich blind überschreiben, wenn ich mein Frontend aktualisieren will?

jhr

jhr-online
17.07.2006, 14:05
Hab's einfach so gemacht :)

Ich bin noch nicht dahinter, warum, aber zwei Dinge fallen mir spontan auf:
1. Ich kann keine RICs/ZVEIs abonnieren; es passiert einfach nichts.
2. Laut Statistik waren alle (bis auf eine komischerweise) letzten Alarmierungen am 7.12.2005.

Ich suche noch, wenn ich rausfinde, warum, sag ich bescheid... :)

jhr

ManuelW
17.07.2006, 15:20
1. Ich kann keine RICs/ZVEIs abonnieren; es passiert einfach nichts.

was genau heisst "es passiert nichts" ? wird es nicht eingetragen oder bekommst du keine mail ?



2. Laut Statistik waren alle (bis auf eine komischerweise) letzten Alarmierungen am 7.12.2005.

oha, das is n fehler, steht bei mir auch so drin.
ich schau gleich mal durch.

funkwart
17.07.2006, 15:23
Ich kann den ersten Punkt nachvollziehen: Wenn ich eine RIC abonnieren will, erscheint kurzzeitig die angehängte Fehlermeldung. Ich weiss allerdings nicht, was an dem genannten foreach Befehl falsch sein soll!?

Gruß,
Funkwart

jhr-online
17.07.2006, 15:28
Es wird nix eingetragen... Wo wird denn $abo_ric[] gefüllt?

ManuelW
17.07.2006, 15:38
Hab beide Fehler schon gefunden, gibt gleich aktualisierte Version zum DL

ManuelW
17.07.2006, 16:11
So, Komplettpaket neu downloaden, alle Files überschreiben.

Die conf.inc.php braucht ihr nicht überschreiben, deshalb heisst die jetzt auch *.dest im Paket.
Aber die Zeile 321 mit folgender erstetzen, da ist nur eine Variable geändert.

$tn = date("YmdHis"); $_SESSION["last_seen"] = $tn;

thats it, dann sollte alles klappen.

jhr-online
17.07.2006, 16:51
Wunderbar! Thx!

jhr

ManuelW
17.07.2006, 18:12
lüppt ?

jhr-online
18.07.2006, 09:36
Sieht sehr danach aus!

Ich werd mir dieses neue Komplettpaket mal genauer unter die Lupe nehmen und gucken, was mir noch alles so auffällt. Falls ich kreativ werde, kriegst du bescheid ;-)

jhr

ManuelW
18.07.2006, 09:53
ja, nur zu.

ich hatte grad auch schon wieder ne idee, ich bin mir aber noch nicht sicher ob es sinnvoll ist.

evtl werde ich in die abbo funktion noch die möglichkeit einbauen stichworte anzugeben.
soll heißen: der user kann stichworte wie "brand, vu" für bestimmte rics die er abboniert eingeben, und bekommt dann für die ric nur eine alarmmail wenn das stiwo trifft.

ich muss mal rumfragen ob das sinnvoll bzw gewünscht ist.

jhr-online
18.07.2006, 10:09
Bei mir nicht; ZVEI ist zu kurz für Wörter ;-)

jhr

ManuelW
18.07.2006, 13:15
oha, ihr seid wohl noch "nurZVEIler" :)

jhr-online
18.07.2006, 14:18
So ist es, tut aber auch und da ja sowieso im nächsten Jahr alles auf Tetra umgestellt wird... *räusper, hüstel* ;-)

jhr

ManuelW
18.07.2006, 15:31
hmm, aber dann geht ja garnix mehr mitzulesen.

Bei uns dauert es zG noch bis mind. 2010 :)

funkwart
18.07.2006, 15:39
Ich denke, dass immer noch was mitzulesen sein wird. Es gibt inzwischen mehrere Meldungen, dass ein Paging bei Tetra zwar möglich, aber viel zu teuer == unbezahlbar ist. Somit wird aufgrund der auslaufenden 4m-Frequenzen wohl bald flächendeckend mit POCSAG alarmiert werden müssen. Das kann über ein eigenes Netz (2m-Paging) oder über ein fremdes Netz (e*bos) passieren. Bei uns im hohen Norden hat grade ein Kreis die komplette Alarmierung auf e*bos umgestellt.
Mal schauen, was uns die (Funk-)Zukunft so bringen wird...

Funkwart

DaRake
26.07.2006, 12:54
Hallo,

da ich bisher nur unter Windows auswerte und Linux für mich Neuland ist, wäre ich an Screenshots interessiert, die das Frontend "mit Daten gefüllt" zeigen, um zu sehen, ob sich eine Umstellung lohnt.

Gruß
Sebastian

ManuelW
26.07.2006, 19:27
bitteschön

DaRake
26.07.2006, 21:23
bitteschön

Danke schön. Das sieht ja gar nicht so schlecht aus. Ist es auch möglich, dass die POCSAG-Meldungen farblich unterschieden werden anhand von Stichwörter und alarmierter RIC?


Gruß
Sebastian

ManuelW
26.07.2006, 21:29
Nun ja, du kannst beliebig viele Farbkombinationen erstellen und diese jeder Ric beim Eintragen beliebig zuordnen. Nach Stichwörtern geht das allerdings nicht.

Allerdings muß man das zZ noch per phpmyadmin in der Datenbank selber eintragen, hab das noch nicht im Admininterface implementiert, ist aber relativ einfach.

DaRake
26.07.2006, 23:59
Hallo Manuel,

Nun ja, du kannst beliebig viele Farbkombinationen erstellen und diese jeder Ric beim Eintragen beliebig zuordnen. Nach Stichwörtern geht das allerdings nicht.

Allerdings muß man das zZ noch per phpmyadmin in der Datenbank selber eintragen, hab das noch nicht im Admininterface implementiert, ist aber relativ einfach.

klasse, prima wäre allerdings, wenn es auch nach Stichwörtern möglich wäre. Habe mir sagen lassen, dass das Suchen nach einem String in PHP möglich ist mit
stristr($row['poctext'],"XYZ"))==true)
Kannst du das noch irgendwie implementieren?

Gruß
Sebastian

ManuelW
27.07.2006, 09:35
naja, ich benutze lieber eregi(); aber egal auch.

Mal schauen, evtl bau ich das noch ein.

ManuelW
01.08.2006, 11:54
Ich hab mal ein wenig herum probiert, aber mir fällt keine sinnvolle Lösung ein wie ich das einbauen kann ohne das der gaze Bildschirm unübersichtlich und bunt wird.

Ich versuch grad mit kleinen Icons oder einfach nur farbigen Kästchen, aber so richtig gefällt mir das auch nicht.

auf jeden Fall schaut es total doof aus, wenn die ganzen Zeilen unterschiedliche Farben haben...

TobiasSiudak
13.10.2006, 22:18
gibt es jemanden, der den monitor in dieser version als daemon laufen hat?
das script von herrn grohmann läuft bei mir nicht wirklich..

er beendet den monitor sofort beim starten immer mit einem "segmentation error"
(ohne jeglichen hinweis auf die ursache)

bei mir soll das auf ner suse 10.1 laufen. hat jemand ne idee, bzw. einen praxistip
wo das als daemon läuft? bietet sich ja an, dass die auswertung im hintergrund
läuft. (auch nach rechner-neustart)


mein script:



#! /bin/sh
#
# Author: Markus Grohmann, 1999
#

#. /etc/rc.config

#test "$START_MONITOR" = yes || exit 0

case "$1" in
start)
echo "Starting monitor on tty8."
/usr/local/bin/monitor -f ../home/monitor/conf/monitor.conf /dev/tty8 &
echo
;;
stop)
echo -n "Shutting down monitor on tty8."
killproc -TERM /usr/local/bin/monitor
;;
*)
echo "Usage: $0 {start|stop}"
exit 1
esac



jemand ein vorschlag?
bin für jede hilfe dankber.

Tobi

Buebchen
14.10.2006, 00:40
Diese Zeile ist wohl ein wenig durcheinandergeraten (oder beim einfügen verstümmelt worden):

/usr/local/bin/monitor -f ../home/monitor/conf/monitor.conf /dev/tty8 &

ich würde den Pfad zur config Datei nicht relativ adressieren und die Umleitung auf /dev/tty8 ist falsch:

/usr/local/bin/monitor -f /home/monitor/conf/monitor.conf >/dev/tty8 &

ggf. auch noch ein "</dev/tty8" hinten dran. Dann sollten auch die Eingaben über tty8 klappen.

MeisterBrand
08.11.2006, 12:05
Für alle Gentoo-Benutzer (vielleicht auch andere Distris, keine Ahnung, glaube jedoch nicht - nutze selbst nur Gentoo) ist folgendes Runscript empfehlenswert:



#!/sbin/runscript

depend() {
need mysql
}

start() {
ebegin "Starting monitor as a daemon"
start-stop-daemon --start --background --user monitor --chuid monitor --env HOME="/home/monitor" --pidfile /var/run/monitor.pid --make-pidfile --exec /usr/local/bin/monitor
eend $?
}

stop() {
ebegin "Stopping monitor"
start-stop-daemon --stop --pidfile /var/run/monitor.pid --name monitor
eend $?
}



Vorher sollte man jedoch einen Benutzer "monitor" mit der Home-Directory "/home/monitor" anlegen, in der sich auch die .monrc findet.
Die Datei - genannt "monitor" - nach /etc/init.d, chmod +x /etc/init.d/monitor nicht vergssen und dann je nach Belieben noch rc-update add monitor default .

Viel Spaß ;)

Dove
12.11.2006, 18:50
Hallo Manuel ich habe so eben mal wieder Monitor und dein Frondend zum laufen gebracht.

So nun stehen in der DB nen paar einträge drin nur unter dem Frondend zeigt er nur zwei EInträge an.

Dazu kommt, ich kommte frontend nicht benutzen.
Ich musste zeile 340-343 sowie zeile 528 auskommentieren um es zu benutzen.
Sind die Zeile unkommentiert kommt folgender Fehler: Fatal error: Cannot redeclare date_format() in /var/www/web/monitor/functions.inc.php on line 343

Benutzen tu ich Apache 2.2.3 MySQL 5.0.27 und PHP 5.2.0

ManuelW
13.11.2006, 09:14
Welche Version benutzt du denn, in der aktuellen gibts keine Zeile 528.

Dove
13.11.2006, 15:16
ich hab die aus deinem ersten Post hier gedownloaded.

Dove
24.11.2006, 10:39
keine antwort mehr ? wäre sehr schade

ManuelW
24.11.2006, 16:45
kp, schau mal ob bei allen includes und requires ein once steht, falls nicht versuche es damit.

include_once()
require_once()

Dove
28.11.2006, 16:31
date_format

(PHP 5 >= 5.1.0RC1)
date_format -- Returns date formatted according to given format
Description
string date_format ( DateTime object, string format )
string DateTime::format ( string format )
Parameters

object

DateTime object.
format

Format accepted by date().

Return Values

Das könnte ja nen fehler sein :D

ManuelW
29.11.2006, 09:17
Nein kann es nicht, es läuft bei mir auch auf php5 ohne Probleme...

Haste das versucht was ich geschrieben habe ?

Schewal
04.12.2006, 01:30
Kann mir jmd sagen was ich da noch brauch?

http://www.nalux.de/moni.png

hm eigentlich müsste doch Monitor auch laufen wenn ich Crusader auch hin bekommen habe oder?

Dove
04.12.2006, 12:18
@ Manuell ja habe ich, bringt nichts.

@ Schewal, war das nicht erst:
1) make clean
2) make
3) make scope
4) make install

oder hab ich das falsch in erinnerung? wenn ja, nehme ich alles zurück behaupte das gegen teil :D

Schewal
04.12.2006, 17:13
ne die anderen hab ich nur schon vorher gemacht^^ Ich komm auch irgendwie nicht an die manual....

florian@florian-ubuntu:~/monitor-komplett/monitor-grundprog$ make clean
rm -f -f `find . -name '*.[oas]' -print`
rm -f -f costabi.c costabf.c *~
rm -f -f `find . -name 'core' -print`
florian@florian-ubuntu:~/monitor-komplett/monitor-grundprog$ make
mkdir bin-i686
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/hdlc.o hdlc.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/pocsag.o pocsag.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/translate.o translate.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/demod_afsk12.o demod_afsk12.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/demod_afsk24.o demod_afsk24.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/demod_afsk24_2.o demod_afsk24_2.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/demod_hapn48.o demod_hapn48.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/demod_fsk96.o demod_fsk96.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/fms.o fms.c
fms.c:25: warning: built-in function ‘fmin’ declared as non-function
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/demod_poc5.o demod_poc5.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/demod_poc12.o demod_poc12.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/demod_poc24.o demod_poc24.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/demod_fms.o demod_fms.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/demod_dtmf.o demod_dtmf.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/demod_zvei.o demod_zvei.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/mon_mysql.o mon_mysql.c
mon_mysql.c:40: warning: function declaration isn’t a prototype
mon_mysql.c: In function ‘mon_mysql_store_fms’:
mon_mysql.c:66: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘memset’
mon_mysql.c:69: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘strcat’
mon_mysql.c:94: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘strlen’
mon_mysql.c:120: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘exit’
mon_mysql.c: In function ‘mon_mysql_store_dme’:
mon_mysql.c:137: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘memset’
mon_mysql.c:138: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘strcat’
mon_mysql.c:161: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘strlen’
mon_mysql.c:195: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘exit’
mon_mysql.c: In function ‘mon_mysql_update_dme’:
mon_mysql.c:218: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘memset’
mon_mysql.c:219: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘strcat’
mon_mysql.c:225: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘strlen’
mon_mysql.c:251: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘exit’
mon_mysql.c: In function ‘mon_mysql_store_zvei’:
mon_mysql.c:271: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘memset’
mon_mysql.c:274: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘strcat’
mon_mysql.c:304: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘strlen’
mon_mysql.c:335: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘exit’
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/unixinout.o unixinout.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/monitor_rou.o monitor_rou.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/mkcostab.o mkcostab.c
mkcostab.c: In function ‘main’:
mkcostab.c:43: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘exit’
gcc bin-i686/mkcostab.o -lm -lncurses -L/usr/lib/mysql -lmysqlclient -o bin-i686/mkcostab
bin-i686/mkcostab
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/costabf.o costabf.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/demod_display_dummy.o demod_display_dummy.c
gcc bin-i686/hdlc.o bin-i686/pocsag.o bin-i686/translate.o bin-i686/demod_afsk12.o bin-i686/demod_afsk24.o bin-i686/demod_afsk24_2.o bin-i686/demod_hapn48.o bin-i686/demod_fsk96.o bin-i686/fms.o bin-i686/demod_poc5.o bin-i686/demod_poc12.o bin-i686/demod_poc24.o bin-i686/demod_fms.o bin-i686/demod_dtmf.o bin-i686/demod_zvei.o bin-i686/mon_mysql.o bin-i686/unixinout.o bin-i686/monitor_rou.o bin-i686/costabf.o bin-i686/demod_display_dummy.o -lm -lncurses -L/usr/lib/mysql -lmysqlclient -o bin-i686/monitor
rm -f -f monitor
ln -s bin-i686/monitor monitor
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/gen.o gen.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/gen_dtmf.o gen_dtmf.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/gen_sin.o gen_sin.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/gen_zvei.o gen_zvei.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/gen_hdlc.o gen_hdlc.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/gen_fms.o gen_fms.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/costabi.o costabi.c
gcc bin-i686/gen.o bin-i686/gen_dtmf.o bin-i686/gen_sin.o bin-i686/gen_zvei.o bin-i686/gen_hdlc.o bin-i686/gen_fms.o bin-i686/costabi.o -lm -lncurses -L/usr/lib/mysql -lmysqlclient -o bin-i686/gen
rm -f -f gen
ln -s bin-i686/gen gen
florian@florian-ubuntu:~/monitor-komplett/monitor-grundprog$ make scope
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/demod_display.o demod_display.c
gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/xdisplay.o xdisplay.c
gcc bin-i686/hdlc.o bin-i686/pocsag.o bin-i686/translate.o bin-i686/demod_afsk12.o bin-i686/demod_afsk24.o bin-i686/demod_afsk24_2.o bin-i686/demod_hapn48.o bin-i686/demod_fsk96.o bin-i686/fms.o bin-i686/demod_poc5.o bin-i686/demod_poc12.o bin-i686/demod_poc24.o bin-i686/demod_fms.o bin-i686/demod_dtmf.o bin-i686/demod_zvei.o bin-i686/mon_mysql.o bin-i686/unixinout.o bin-i686/monitor_rou.o bin-i686/costabf.o bin-i686/demod_display.o bin-i686/xdisplay.o -lm -lncurses -L/usr/lib/mysql -lmysqlclient -o bin-i686/Xmonitor
bin-i686/xdisplay.o: In function `x_error_handler':
xdisplay.c:(.text+0x41): undefined reference to `XGetErrorText'
xdisplay.c:(.text+0x7f): undefined reference to `XGetErrorDatabaseText'
xdisplay.c:(.text+0xce): undefined reference to `XGetErrorDatabaseText'
bin-i686/xdisplay.o: In function `do_x_select':
xdisplay.c:(.text+0x133): undefined reference to `XInternalConnectionNumbers'
xdisplay.c:(.text+0x240): undefined reference to `XProcessInternalConnection'
xdisplay.c:(.text+0x258): undefined reference to `XFree'
xdisplay.c:(.text+0x280): undefined reference to `XCheckIfEvent'
xdisplay.c:(.text+0x2b5): undefined reference to `XLookupString'
xdisplay.c:(.text+0x367): undefined reference to `XGetWindowAttributes'
xdisplay.c:(.text+0x39d): undefined reference to `XCopyArea'
xdisplay.c:(.text+0x3b3): undefined reference to `XCloseDisplay'
bin-i686/xdisplay.o: In function `xdisp_start':
xdisplay.c:(.text+0x639): undefined reference to `XOpenDisplay'
xdisplay.c:(.text+0x656): undefined reference to `XSetErrorHandler'
xdisplay.c:(.text+0x67b): undefined reference to `XAllocNamedColor'
xdisplay.c:(.text+0x6b4): undefined reference to `XRootWindow'
xdisplay.c:(.text+0x6e1): undefined reference to `XCreateWindow'
xdisplay.c:(.text+0x70a): undefined reference to `XCreatePixmap'
xdisplay.c:(.text+0x732): undefined reference to `XSelectInput'
xdisplay.c:(.text+0x760): undefined reference to `XCreateGC'
xdisplay.c:(.text+0x7bf): undefined reference to `XSetWMNormalHints'
xdisplay.c:(.text+0x7d4): undefined reference to `XMapWindow'
xdisplay.c:(.text+0x7e3): undefined reference to `XSynchronize'
xdisplay.c:(.text+0x87f): undefined reference to `XSetState'
xdisplay.c:(.text+0x8aa): undefined reference to `XFillRectangle'
xdisplay.c:(.text+0x8c4): undefined reference to `XSetForeground'
xdisplay.c:(.text+0x8ef): undefined reference to `XDrawLine'
xdisplay.c:(.text+0x90c): undefined reference to `XSetForeground'
xdisplay.c:(.text+0x950): undefined reference to `XDrawLine'
xdisplay.c:(.text+0x98f): undefined reference to `XCopyArea'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [bin-i686/Xmonitor] Fehler 1
florian@florian-ubuntu:~/monitor-komplett/monitor-grundprog$ make install

Installiere Monitor und Gen nach /usr/local/bin,
Manual nach /usr/local/man/mann
als Super User

su -c"/usr/bin/install -c monitor /usr/local/bin;\
/usr/bin/install -c bin-i686/gen /usr/local/bin;\
/usr/bin/install -c monrc.n.gz /usr/local/man/mann"
Password:
florian@florian-ubuntu:~/monitor-komplett/monitor-grundprog$ make clean
rm -f -f `find . -name '*.[oas]' -print`
rm -f -f costabi.c costabf.c *~
rm -f -f `find . -name 'core' -print`
florian@florian-ubuntu:~/monitor-komplett/monitor-grundprog$

funkwart
05.12.2006, 09:55
AFAIR brauchst Du nicht "make" und "make scope" nacheinander auszuführen. Wenn Du unbedingt X-Unterstützung haben willst, dann machst Du "make scope", ansonsten nur "make". Letzteres scheint ja (trotz vieler Warnungen) ohne Fehler geklappt zu haben. Kannst Du nach "make" und "make install" denn den monitor aufrufen?
Der Fehler bei "make scope" klingt irgendwie nach einem Fehler mit den X-Paketen. Das war irgendwie schon immer eine knifflige Sache. Probiers doch erstmal ohne X.

Gruß,
Funkwart

Schewal
05.12.2006, 17:41
Der Monitor startet einwandfrei aber ich bekomm nix ausgewertet und kann die manual auch ned aufrufen...

funkwart
06.12.2006, 13:36
Der Monitor startet einwandfrei aber ich bekomm nix ausgewertet und kann die manual auch ned aufrufen...

Also, wenn der Monitor schonmal startet, ist das ja schon die halbe Miete. Zur Problematik mit der Auswertung gab es hier schon diverse Posts. Bemühe einfach mal die Boardsuche. Das liegt mit Sicherheit daran, dass Dein Line-In (oder wo Du auch immer das auszuwertende Signal einspeist) nicht als Aufnahmequelle gesetzt ist. Andere Möglichkeit für Dich ist, die Datei .monrc zu überprüfen, welche Module aktiviert sind.
Was wolltest Du denn decodieren? Auf welchem Kanal Deiner Soundkarte liegt das Signal an (Line-In links / Line-In rechts / Mic links / Mic rechts)?
Das Problem mit der Manual hatten wir hier auch schonmal. Das liegt daran, dass im Makefile verzeichnet ist, dass das man-File nach /usr/local/man/mann installiert werden soll. Es kann sein, dass bei deiner Distri (welche benutzt Du?) die man-Files woanders liegen. Manchmal liegen sie auch nur unter /usr/local/man . In diesem Fall solltest Du das Makefile ändern in Zeile 24. Dort muss es dann heißen
USRMANDIR = ${exec-prefix}/man
Liegen Deine man-Files noch woanders, musst Du Dich mal umsehen, wo die sind und den Pfan im Makefile anpassen.
So, das sind jetzt erstmal eine ganze Menge Vorschläge, die Du Dir mal ansehen solltest.
Gib mal Rückmeldung, ob davon was klappt.

Gruß,
Funkwart

Dove
06.12.2006, 14:18
wenn das alles nichts gebracht hat, guck mal ob die Uhrzeit und das Datum bzw anders herum oben Links beim Monitor angezeigt wird.
Falls dies nicht sein sollte, hat der Monitor ein Problem damit deine Soundkarte zu initialisieren.


Zum Thema record einstellen, wenn du KDE hast, einfach kmixer oder so auf machen und dort die Aufnahme quelle auf LineIn stellen(Insofern du den scanner am LineIn hast :D )
Wenn du keine KDE bzw Grafische Oberfläche hast (was ich nicht denke, da du ja scope kompilieren wolltest) musst du (wenn du Alsa benutzt) den Alsamixer aufrufen und dort die Aufnahmequelle auf LineIn oder so stellen.

Schewal
10.12.2006, 16:29
Servus,

1.) Ich habe UBUNTU
2.) Datum und Uhrzeit wird richtig Ausgeführt
3.) Ich hab 8 verschiede anschluß möglichkeiten für Audio, allerdings wie gesagt bei Crusader gings bei dem wo er jetzt drin steckt. Und da stand bei Crusader das dieses Signal RECHTS rein kommt....

Vielleicht kannst du mir jetzt nochmal bitte weiterhelfen?!

Danke im Vorraus!

funkwart
11.12.2006, 10:34
Servus,

1.) Ich habe UBUNTU
2.) Datum und Uhrzeit wird richtig Ausgeführt
3.) Ich hab 8 verschiede anschluß möglichkeiten für Audio, allerdings wie gesagt bei Crusader gings bei dem wo er jetzt drin steckt. Und da stand bei Crusader das dieses Signal RECHTS rein kommt....

Vielleicht kannst du mir jetzt nochmal bitte weiterhelfen?!

Danke im Vorraus!

Moin Schewal,

1.) Das macht nix ;-)) Ne, ist doch gut so, solide Distri.
2.) Damit scheint der Monitor schonmal seinen Dienst zu versehen.
3.) "Rechter Kanal" - ist schonmal eine gute Info. Du solltest mal Deinen Mixer öffnen (das, was der Lautstärkeeinstellung bei Windoof entspricht) und dort versuchen, zuerst einmal herauszukriegen (durch laut und leise stellen), auf welchem Regler Dein Eingangssignal liegt. Wenn Du das weißt, musst Du diesen Eingang als Aufnahmequelle einstellen. Das geht auch im Mixer.
Dann solltest Du mit einem Editor Deine .monrc - Datei ansehen und dort im oberen Teil nach den Einträgen mit " MOD L/R .... " suchen. Dort solltest Du dann auf jeden Fall stehen haben "MOD R ZVEI" und "MOD R DTMF", wenn Du 5-Ton dekodieren willst. Willst Du POCSAG dekodieren, musst Du wissen, in welcher Datenrate (512/1200/2400 baud). Dementsprechend solltest Du dann "MOD R POCSAG512", "MOD R POCSAG1200" oder "MOD R POCSAG2400" dort stehen haben. Solltest Du Dir nicht sicher über den Audio-Kanal sein, probiere es zusätzlich mit den gleichen Einträgen, aber mit "L" statt "R".

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

Gruß,
Funkwart

jhr-online
20.12.2006, 12:01
Hey ManuelW,

wenn ich hinter einem transparenten Proxy hänge, funktioniert logischerweise die Freischaltung nach IP nicht. Für mich kommt es nicht in Frage, dass ich am auswertenden Rechner selber sitze, daher bietet sich diese Änderung der loginfunction.inc.php sehr an. Du kannst ja mal prüfen, inwiefern du den Code gebrauchen kannst.
$address_name = "REMOTE_ADDR";
if ( $_SERVER["REMOTE_ADDR"] === $_SERVER["SERVER_ADDR"] )
$address_name = "HTTP_X_FORWARDED_FOR";

// Erlaubnis nach IP
if ( (ip2str($ip_start) <= ip2str($_SERVER[$address_name]) && ip2str($_SERVER[$address_name]) <= ip2str($ip_ende)) && empty($_SESSION["name"]) )Beste Grüße,
jhr

Magnet
11.01.2007, 16:44
Moin,

Ich möchte in absehbarer Zeit meine monitor+frontend-version im Feuerwehrhaus aktualisieren. Daher die Frage, gibt es am Frontend in naher Zukunft brandneue Änderungen, oder kann man derzeit getrost upgraden ohne sich in 2 Wochen zu ärgern, dass man nicht gewartet hat? :)

Gruß,
Magnet

ManuelW
11.01.2007, 18:23
Also von meiner Seite her gibts zZ nix neues :)

Magnet
12.01.2007, 16:46
Sehr gut, dann wartet Arbeit auf mich :)

RobHunter
25.01.2007, 23:46
Hallo Leute,

hab seit geraumer Zeit Monitor + Frontend laufen. Super Sache das, ich hab aber zwei Probleme damit:

1. Es wird nicht alles was Monitor detektiert in die DB geschrieben, obwohl die Rechnerleistung ausreichend sein sollte (P IV 3 GHz + 512 MB AS)
2. Die Abos funktionieren nur wenn das Frontend aktuell ist. Dazu müsste ich ständig am Rechner sitzen, nur dann brauch ich kein Abo mehr ;-)

Hat einer eine Idee die Abos direkt aus der Konsole auszulösen (am besten über Modem + AT Befehle)

Dank euch.

ManuelW
26.01.2007, 09:54
Hallo Leute,
1. Es wird nicht alles was Monitor detektiert in die DB geschrieben, obwohl die Rechnerleistung ausreichend sein sollte (P IV 3 GHz + 512 MB AS)

Was denn zB nicht ? Mehrfachalarmierungen ZVEI funktionieren zZ von Haus aus nicht, wird evtl in bälde behoben...



2. Die Abos funktionieren nur wenn das Frontend aktuell ist. Dazu müsste ich ständig am Rechner sitzen, nur dann brauch ich kein Abo mehr ;-)

Dafür gibt es extra eine Funktion im Frontend welche von deinem Server/Rechner der auch die Auswertungen macht per Cron aller Min. abgerufen werden kann und keine Ausgabe erfolgt...
Steht auch irgendwo hier im Forum.
Lesen ab hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=150931&postcount=243

RobHunter
26.01.2007, 22:28
Zitat von ManuelW Was denn zB nicht ? Mehrfachalarmierungen ZVEI funktionieren zZ von Haus aus nicht, wird evtl in bälde behoben...


genau das passiert, wenn Mehrfach ZVEI ohne Melder- bzw. Sirenenton dazwischen laufen werden einige verschluckt.
"in bälde", heißt in der beta1 noch nicht vorhanden oder?

Versteh ich das richtig, wenn der Cronjob eingetragen ist, muß nicht zwingend das Frontend im Browser offen sein. Die index.php wird im Hintergrund aktuell gehalten und damit geht auch das Abo raus.

Noch was, besteht die Möglichkeit ein Abo an mehrere Empfänger zu senden?

rhein-erft
27.01.2007, 09:03
Moin moin Jungs,

zum Thema frontend und aktualisierung:

Wie wäre es mit
<META http-equiv="refresh" content="60"; URL="index.php">

Im <head> Bereich... ??

Sorgt für einen Page-reload alle 60 Sekunden.

Und zum Thema Cron:

Zitat:
zeile lautete:

* * * * * w3m http://localhost/monitor/index.php?nooutput=1

Besser wäre:

*/1 * * * * wget --spider -q http://localhost/monitor/index.php?nooutput=1

Wget ist zwar normal dazu da um sachen aus dem Web herunterzuladen, aber mit den obigen Optionen agiert es ähnlich wie ein Browser.
Wget benutzen ich in der Firma für alle Cron-Jobs, die ein Skript per Web aufrufen müssen. Hier haben sich dann die Optionen -q für quiet, also unterdrückung der Ausgabe und --spider, welches dafür sorgt, das die Website nicht heruntergeladen, sondern lediglich aufgerufen wird.

Des weiteren habe ich eine Version des Frontends entwickelt, welche die mysqli Funktionen von PHP unterstützt und dadurch bei großen Datenmengen Performanter sein sollte.

Schönes We...

P.S.: Ich lasse mir gerade noch ein paar sachen durch den Kopf gehen und TUne ein wenig am Frontend rum.

rhein-erft
27.01.2007, 09:03
Was denn zB nicht ? Mehrfachalarmierungen ZVEI funktionieren zZ von Haus aus nicht, wird evtl in bälde behoben...


Dafür gibt es extra eine Funktion im Frontend welche von deinem Server/Rechner der auch die Auswertungen macht per Cron aller Min. abgerufen werden kann und keine Ausgabe erfolgt...
Steht auch irgendwo hier im Forum.
Lesen ab hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=150931&postcount=243


Moin moin Jungs,

zum Thema frontend und aktualisierung:

Wie wäre es mit
<META http-equiv="refresh" content="60"; URL="index.php">

Im <head> Bereich... ??

Sorgt für einen Page-reload alle 60 Sekunden.

Und zum Thema Cron:

Zitat:
zeile lautete:

* * * * * w3m http://localhost/monitor/index.php?nooutput=1

Besser wäre:

*/1 * * * * wget --spider -q http://localhost/monitor/index.php?nooutput=1

Wget ist zwar normal dazu da um sachen aus dem Web herunterzuladen, aber mit den obigen Optionen agiert es ähnlich wie ein Browser.
Wget benutzen ich in der Firma für alle Cron-Jobs, die ein Skript per Web aufrufen müssen. Hier haben sich dann die Optionen -q für quiet, also unterdrückung der Ausgabe und --spider, welches dafür sorgt, das die Website nicht heruntergeladen, sondern lediglich aufgerufen wird.

Des weiteren habe ich eine Version des Frontends entwickelt, welche die mysqli Funktionen von PHP unterstützt und dadurch bei großen Datenmengen Performanter sein sollte.

Schönes We...

P.S.: Ich lasse mir gerade noch ein paar sachen durch den Kopf gehen und TUne ein wenig am Frontend rum.

ManuelW
27.01.2007, 10:20
genau das passiert, wenn Mehrfach ZVEI ohne Melder- bzw. Sirenenton dazwischen laufen werden einige verschluckt.
"in bälde", heißt in der beta1 noch nicht vorhanden oder?

nein, das ist kein Problem des Frontends sondern des monitor.



Versteh ich das richtig, wenn der Cronjob eingetragen ist, muß nicht zwingend das Frontend im Browser offen sein. Die index.php wird im Hintergrund aktuell gehalten und damit geht auch das Abo raus.

das verstehst du richtig, dazu ist es da sonst würde es ja keinen Sinn machen :)



Noch was, besteht die Möglichkeit ein Abo an mehrere Empfänger zu senden?
das wiederum wäre Sinnlos. jeder user legt seine abbos selber an.

PS: Ich finde es schade das hier so viele eigene Änderungen machen oder gemacht haben und kein Wort darüber verlieren.
Es gibt sicher die ein oder andere Idee die ich fest einbauen könnte und die
auch anderen Usern zu gute kommt :(

RobHunter
27.01.2007, 13:51
nein, das ist kein Problem des Frontends sondern des monitor.


nein, ich denke es ist kein Problem von monitor, da die Schleifen ja sauber detektiert werden. Sie werden nur nicht in die DB geschrieben und können somit auch nicht vom Frontend angezeigt werden.



das wiederum wäre Sinnlos. jeder user legt seine abbos selber an.


da die ganze Sache aus rechtlichen Gründen nicht unbedingt öffentlich machen will, würde es für mich doch Sinn machen. Da ich noch ein altes TC 35i (GSM Modem) rumliegen habe, ist mir der Gedanke gekommen, die Geschichte unabhängig vom Internet zu gestalten.


PS: Ich finde es schade das hier so viele eigene Änderungen machen oder gemacht haben und kein Wort darüber verlieren.
Es gibt sicher die ein oder andere Idee die ich fest einbauen könnte und die
auch anderen Usern zu gute kommt :(

da muß ich dir voll und ganz beipflichten.

jhr-online
27.01.2007, 14:07
nein, ich denke es ist kein Problem von monitor, da die Schleifen ja sauber detektiert werden. Sie werden nur nicht in die DB geschrieben und können somit auch nicht vom Frontend angezeigt werden.Du bringst es auf den Punkt: sie werden detektiert und nicht in die Datenbank geschrieben. Und genau das ist Problem des monitors. Der muss die Daten in die DB schreiben, damit das Frontend sie rausholen kann. Es bleibt dabei: der monitor muss korrigiert werden.

jhr

RobHunter
29.01.2007, 22:49
Du bringst es auf den Punkt: sie werden detektiert und nicht in die Datenbank geschrieben. Und genau das ist Problem des monitors. Der muss die Daten in die DB schreiben, damit das Frontend sie rausholen kann. Es bleibt dabei: der monitor muss korrigiert werden.

jhr

Ok, mein Fehler. Ich meinte mit monitor das Ursprungspaket. Der jetzige monitor wurde ja extra für das Frontend aufgepeppt, damit er überhaupt Daten in die DB schreibt.

Dennoch, hat jemand eine Idee, wie man monitor bzw. das Frontend dazu bringt bei bestimmten Schleifen das Abo mehreren Empfängern zukommen zu lassen? Auch wenn es im Moment Sinnlos erschein.

ManuelW
30.01.2007, 09:00
- in dem du einfach weitere benutzer mit deiner email anlegst
- dich als dieser benutzer einloggst
- für den jeweiligen benutzer als alarmmail die gewünschte adresse eingibst (profil)
- die gewünschten rics abbonierst

so kannst nur du diesen user verwalten und gewünschte abbos an gewünschte allarmmails versenden.



Ich meinte mit monitor das Ursprungspaket. Der jetzige monitor wurde ja extra für das Frontend aufgepeppt, damit er überhaupt Daten in die DB schreibt.

das grundprogramm ist und bleibt monitor, er wurde lediglich erweitert ;)

Freakmaster
16.05.2007, 21:37
hüüüüüüüüüüülfe:

Fatal error: Cannot redeclare date_format() in .../functions.inc.php on line 343

Bubu80
15.06.2007, 07:26
Hallo zusammen,

ich betreibe hier auch das Komplett Paket und eigentlich tut es seine Arbeit, aber:

Wie unten in dem Screenshot zu erkennen, haut er die Uhrzeit regelmässig durcheinander, dies ist dann für die Verfolgung von Alarmierungen nicht förderlich...

Hat noch eine dieses Problem? Hat jemand eine Lösung?

Danke!

Dove
15.06.2007, 10:42
Die Uhrzeit ist doch richtig.
Die Uhrzeit der Alarmierung ist die in der ersten spalte.

Die Uhrzeit in der 3. Spalte ist die Uhrzeit + Datum an der die Schleife zum ersten mal alarmiert wurde.

Bubu80
16.06.2007, 09:46
Ok, das hab ich nicht gewusst.
Kann man das u.U. so umbauen das die Uhrzeit der aktuelle Alarmierung mit angezeigt wird? Auch für die Alarmierungen die noch keiner Org. zugeordnet sind. Das wäre ja ein Wert von Interesse...

schöne Grüße

Bubu80

McBo
12.11.2007, 00:21
Hallo Funkfreunde,

ich habe auf meinem Eisfair-Linux-Server (http://www.eisfair.org) bereits die Standard-Version
von monitor ohne Probleme kompiliert und zu Laufen bekommen.

Jetzt wollte ich das Komplett-Paket mit SQL-Unterstützung testen.
Leider bleibt make immer mit der unten stehenden Meldung hängen.

Kann mir jemand von Euch helfen? Was fehlt bei mir?


Gruß

Marcel




webserver # make
gcc bin-i686/hdlc.o bin-i686/pocsag.o bin-i686/translate.o bin-i686/demod_afsk12.o bin-i686/demod_afsk24.o bin-i686/demod_afsk24_2.o bin-i686/demod_hapn48.o bin-i686/demod_fsk96.o bin-i686/fms.o bin-i686/demod_poc5.o bin-i686/demod_poc12.o bin-i686/demod_poc24.o bin-i686/demod_fms.o bin-i686/demod_dtmf.o bin-i686/demod_zvei.o bin-i686/mon_mysql.o bin-i686/unixinout.o bin-i686/monitor_rou.o bin-i686/costabf.o bin-i686/demod_display_dummy.o -lm -lncurses -L/usr/lib/mysql -lmysqlclient -o bin-i686/monitor
/usr/bin/../lib/libmysqlclient.a(my_compress.o)(.text+0xdb): In function `my_compress_alloc':
: undefined reference to `compress'
/usr/bin/../lib/libmysqlclient.a(my_compress.o)(.text+0x16d): In function `my_uncompress':
: undefined reference to `uncompress'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [bin-i686/monitor] Error 1

Buebchen
12.11.2007, 00:40
Versuch mal ein "-lz" zum Linkeraufruf hinzuzufügen.

Also irgendwo da wo schon "-lm -lncurses -L/usr/lib/mysql -lmysqlclient" steht die zlib mit "-lz" zu ergänzen.

McBo
12.11.2007, 01:01
@Buebchen,

danke hat funktioniert.

Was muss ich zum Testen noch anpassen, damit 5-Tonfolgen in der MySQL-Datenbank landen?

Auf der Konsole und im Logfile kommen die Alarmierungen schon einmal an.

Nur in den Datenbank-Tabellen steht nichts.



Gruß

Marcel

Buebchen
12.11.2007, 13:26
Da gibts im alten Konstrukt nur zwei Möglichkeiten:

1. Er versucht nichts in die DB zu schreiben (was dann heisst, daß das falsche Programm gestartet wird)
2. Er stürzt beim Schreibversuch ab

Den Fall, daß nichts in der DB landet könnte ich mir nicht anders vorstellen.

McBo
12.11.2007, 13:59
Hi,



Da gibts im alten Konstrukt nur zwei Möglichkeiten:

1. Er versucht nichts in die DB zu schreiben (was dann heisst, daß das falsche Programm gestartet wird)
2. Er stürzt beim Schreibversuch ab

Den Fall, daß nichts in der DB landet könnte ich mir nicht anders vorstellen.



wie kann ich das herausbekommen?

Das Monitor-Bin-File wurde nach jedem kompilieren neu erstellt
und nach /usr/local/bin kopiert.

Wie wird der SQL-Eintrag erstellt?
Vor- oder nach dem Logfile-Eintrag?
Oder wird aus dem Logfile der SQL-Eintrag erstellt?


PS: Ich habe ein Problem mit der Forumssoftware !!!
Wenn ich im IE6 einen Beitrag schreiben will,
läd der Browser nach kurzer Zeit die Seite neu,
und alles ist wieder weg.
Habt Ihr das Problem auch?



Gruß

Marcel

McBo
19.11.2007, 16:57
Danke, geht jetzt alles.


Gruß

Marcel

Buebchen
19.11.2007, 20:24
und, was war's ?

Nur für den Fall, daß andere auch mal das Problem haben sollten.

McBo
19.11.2007, 22:07
und, was war's ?

Nur für den Fall, daß andere auch mal das Problem haben sollten.

Das weiss ich selber nicht :-(

Nach ein paar Neustarts lief es plötzlich.

Eventuell liegt es daran, dass ich meinen Linux-Server als Virtuellen PC laufen habe.
Dann könnte sein, dass der Linux-Server Performance-Probleme hatte.


Gruß

Marcel

random236
23.07.2008, 18:37
Hi ich habe ebenfalls ein Problem mit der Monitor Version aus diesem Komplettpaket und zwar funktioniert der Monitor er zeigt Datum und Uhrzeit richtig an und arbeitet auch, wenn jedoch ein FMS-Telegramm ankommt stürzt der Monitor ab und es erscheint die Fehlermeldung:

mysql_query: MySQL Server has gone ...

Könnt ihr mir helfen?

Lg Florian

b3nd3r
02.09.2010, 15:02
Moin Leute,

sorry das ist das Topic aus dem Tiefen des Boards wieder raus hole, besteht eine möglichkeit das Komplettpaket mit allen updates fix krams zu bekommen, alles links etc funktionieren leider nicht mehr.

Gruß b3nd3r

LST-82
02.09.2010, 19:58
... schließe mich meinem "vorposter" an ...

mdi
08.09.2010, 00:25
Mahlzeit,

http://monitord.de/?article=2 - "aktuell" meint April 2010, ich könnte mal wieder ein neues bauen.

So weit erstmal, N8!
Martin

funkwart
08.09.2010, 07:44
Moin,

ich glaube, hier ging es um den "alten" monitor. Da gab es mal ein Komplettpaket mit mysql Addon und PHP-Frontend inclusive.
Ich habs aber auch nicht mehr.
Wäre es nicht toll, für den "alten" monitor auch ein Plätzchen auf der monitord-Seite zu erübrigen, jedoch mit dem deutlichen Hinweis, dass es sich hierbei um die Vorgängerversion handelt, an der keiner mehr offiziell arbeitet?!

Gruß,
Funkwart

b3nd3r
08.09.2010, 16:44
Ja den alten meinte ich auch :P

ich komme mit dem neuen irgendwie nicht klar :(

mdi
09.09.2010, 16:41
Moinmoin,

oh sorry... nicht richtig gelesen :(.

Ja, die Idee finde ich gut (den alten monitor auf der Seite zu beharken). Dahingehend wäre ich allerdings auf Hilfe (Texte/Konfig/Screenshots) angewiesen, da ich den so gar nicht nutze (bin überwiegend auf Windows unterwegs...). Setze ich aber gern ein dann, und ich nehme an, auch jhr und Co. haben nix dagegen :)!

Viele Grüße
Martin