PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatzzentrale



chocobo
12.07.2006, 17:33
Hallo Leute!

Ich bin neu in dem Thema Funk und benötige jetzt eure Hilfe!
Wir bauen gerade ein neues Feuerwehrhaus und da soll eine "Einsatzzentrale" rein. Diese wurde vom Elektroplaner geplant und die Ausschreibung geschrieben. Jetzt ist von oben gesagt worden das man das nicht so machen kann. Angeblich nur wegen dem Wort "Ortsfestes 4m-Band". Jetzt ist es meine Aufgabe das so zu machen das es genehmigt wird. Ich war schon bei anderen Feuerwehren gewesen und die haben es selbergemacht und sind so denen Problemen aus dem Weg gegangen.
Kann mir jemand bei diesem Problemen helfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

FUKW
12.07.2006, 18:00
Hallo und Willkommen!

Da bist Du hier ja richtig bei uns.
Also als erstes würde ich gerne wissen aus welchem Bundesland Du kommst.

Weil das Genehmigungsverfahren in den Bundesländern immer etwas anders ist.

Gruß

FUKW

florian1968
12.07.2006, 18:29
Hallo.
Wir haben bei uns im März ein neues Gerätehaus bekommen .
Es wurde ein FUG 8b und ein FUG 8b1 für Kanal 377 WO .
Und was sonst noch alles gebraucht wird / alles von einer Fachfirma .
Das Genehmigungsverfahren beim LR. und IM. ist noch am laufen .
Sollte aber kein Problem sein / das FUG 8 ist eine Ortsfeste Funkstelle

Alex22
12.07.2006, 22:18
Sollte aber kein Problem sein / das FUG 8 ist eine Ortsfeste Funkstelle

Das kommt aufs Bundesland an, in allen Bundesländern sind klippe und klare Anforderungen gestellt und in manchen ist es gänzlich untersagt.

chocobo
12.07.2006, 22:44
Hallo!

Die Einsatzzentrale steht in Bayern. Ich habe mich mit meinem Kommandanten gerade unterhalten. Der hat jetzt gesagt das man ein 4-m Band haben darf allerdings nur ein mobiles. Ohne einen Antennenanschluß auf dem Dach! Und man muss es herumtragen können!
Das was ich persönlich absolut nicht verstehe.
Habt ihr vielleicht sowas wie eine Anleitung "Wie baue ich eine Einsatzzentrale?".

SEG