PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Mithörlautstärke bei Quattro 96 veränderbar?



Maschinist
11.07.2006, 12:33
Hallo,

ich habe hier 2 Quattro 96. Obwohl ich bei beiden im Menü die höchste Lautstärke eingestellt habe, ist einer der beiden beim Mithören vom Funk deutlich lauter als der andere. Woran liegt das? Kann ich den leiseren Melder auch lauter kriegen und wenn ja wie? Durch Programmierung, Drehen an einem Poti oder so?

Gruß Andreas

tm112
11.07.2006, 12:46
Hallo,

Kann ich den leiseren Melder auch lauter kriegen und wenn ja wie? Durch Programmierung, Drehen an einem Poti oder so?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Vorausgesetzt, dass wirklich beide auf Stufe 4 stehen, dann geht da mit Drehen, Programmieren, etc. nix. Wahrscheinlich hat der Lautsprecher 'nen Schuß. Austauschen ist das Mittel der Wahl. Den Lautsprecher gibt's hier:

http://shop.bos-comm.de/pd1308499896.htm?categoryId=110

Willst Du sicher gehen, was den Fehler angeht, schick den Quattro lieber in unsere Werkstatt. Da gibt's faire Reparaturpauschalen.

Thomas

Joe aus Hö
11.07.2006, 18:57
...Oder einfach auf dem Subprint die Grundlaustärke einstellen ;-)

~Joe~

Karlson
12.07.2006, 09:06
Auch eine Möglichkeit:

Wenn der Melder sich öfter in einer Umgbung befindet, wo mit Metall gearbeitet wird, hat sich vielleicht Eisenstaub auf die Membran gelegt. Dieser wird dann von dem Lautsprechermagneten angezogen und "bremst" die Membran.

Karlson

Maschinist
12.07.2006, 13:08
...Oder einfach auf dem Subprint die Grundlaustärke einstellen ;-)

~Joe~
Was meinst du damit?

Bos-Funk
29.01.2009, 14:44
...Oder einfach auf dem Subprint die Grundlaustärke einstellen ;-)

~Joe~

Hallo,

könnte mir jemand erklären was mit subprint gemeint ist oder was das ist ?

Gruß Andre

WernerG
29.01.2009, 15:21
Da jib't es nen "Schräubchen" zum drehen ! ;-))

marc
29.01.2009, 17:57
Da jib't es nen "Schräubchen" zum drehen ! ;-))

wenn der boss910 das ja auch mal hätte......

WernerG
29.01.2009, 19:17
warum soll er ;-)

Da kann man ja nich mehr mithören (zum Glück!) und wer die (bei der neuen Version nochmal verbesserte) Laustärke nich mitbekommt hat irgendwie nen Hörschaden ;-)

marc
30.01.2009, 10:35
warum soll er ;-)

Da kann man ja nich mehr mithören (zum Glück!) und wer die (bei der neuen Version nochmal verbesserte) Laustärke nich mitbekommt hat irgendwie nen Hörschaden ;-)

öhm...sage mal wie erkenne ich ob es eine neuere version ist.........ich mach schonmal ein temrin beim HNO....

WernerG
30.01.2009, 12:08
an dem anderen (wohl mehrfach gelochten) Schallaustritt.

BTW....in der Ausgangsfrage ging es um die Mithörlautstärke...und die ist bei der digitalen Alarmierung wohl nicht vorhanden ;-)

Bos-Funk
30.01.2009, 12:37
Da jib't es nen "Schräubchen" zum drehen ! ;-))

Hallo,

wo ist denn dieses Schräubchen ?

Gruß Andre

Joe aus Hö
30.01.2009, 18:29
Hier :

Deine Platine wird anders aussehen , aber der Trimmer sitzt an der gleichen Stelle. Im Uhrzeigersinn drehen --> lauter .
Die anderen Timmer so belassen wie sie sind. Bevor Du da dran drehst , prüfe den Lausprecher ob sich die Membrane gleichmäßig und leichtgängig bewegt ( leicht in der Mitte eindrücken ) .