PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzwickte Lage ALEX



Kater Köln
31.07.2002, 14:42
Ich habe mehrere Frequenzlisten nach einer Pol-Frequenz durchforstet- dabei fiel mir auf:

- der Rufname ALEX ist mal für Remscheid, mal für Wuppertal und mal für Solingen eingeteilt- alle drei Städte tauchen nie zusammen in einer Liste auf.

- Andere Rufnamen standen in dem Bereich nicht zur Wahl.

Wer hat jetzt ALEX und wie heißen die Anderen?

Wer kann mir helfen?
Danke im Vorraus

Christian
31.07.2002, 16:50
Hallo,

die Polizeibehörde für das Bergische Land heißt ALEX und ist für das Städtedreieck W, RS, SG zuständig. In Wuppertal sind die nochmal aufgeteilt in PI West (westliche Stadtteile Dornap Schöller Vohwinkel Sonnborn Westend Varresbeck PI Mitte (Elberfeld Cronenberg Hahnenfurth Unterbarmen Düssel City) und PI Ost (Barmen Oberbarmen Wichlinghausen bis BAB 1 Kreuz Nord und Ronsdorf Breckerfeld etc.). Wie es in den anderen Städten aussieht weiß ich nicht da ich in Wuppertal gewohnt habe und der Empfang der anderen Städte nicht / nicht gut möglich war aufgrund der Tallage...

Skyfire.2
01.08.2002, 23:50
Wie Christian schon richtig schreibt, ist die Kreispolizeibehörde Wuppertal für Wpt, Remscheid und Solingen zuständig. Sitz der Lts. ist in Wuppertal.
Nur in den PIs hat es eine kleine Änderung gegeben:
SB 1 -> Alex 11/0/1 Wuppertal-West
SB 2 -> Alex 12/0/1 Wuppertal Ost
SB 3 -> Alex 13/0/1 Remscheid
SB 4 -> Alex 14/0/1 Solingen
Die PI West ist also mit der PI Mitte zusammengefasst worden

Christian
02.08.2002, 00:07
Hallo !

BIn vor einem Jahr aus Wuppertal weg daher weiß ich nicht mehr so gut bescheid, das war damals noch Anregeung und nicht durchgesetzt.

Florian Remscheid
24.07.2004, 13:37
Ist alles richtig so. Remscheid und Solingen leisten sich keine eigene Polizei. Deswegen ist Wuppertal in allen drei Städten zuständig und die Fahrzeuge haben - auch in Remscheid und Solingen - alle Wuppertaler Kennzeichen.
Mann muss also auch aufpassen, dass wenn man in einer der drei Städte die Polizei verständigen muss, die Stadt mitbenennt in der man sich befindet, sonst schickt der Beamte alles nach Wuppertal los. Die kennen sich nämlich meistens in den anderen Städten null aus.