PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an Mitarbeit am Frontend ?



ManuelW
08.07.2006, 00:09
Besteht bei jemand Interesse an meinem PHP Frontend mit zu arbeiten ?

Ich würde einen cvs Zugang bereit stellen. In der aktuellen cvs Version
gibt es auch schon einige Neuerungen...

Ich werde in kürze einen cvs Gastzugang bereit stellen, der nur zum Download
aktueller Versionen dient, und falls jemand Interesse hat seine Ideen mit in
des Frontend einzubauen, dann stelle ich für den/die jenigen einen perönlichen Zugang bereit.

gruss Manu

jhr-online
10.07.2006, 03:12
Hast du dafür denn auch ne ToDo-Liste? Oder erwartest du eher einen weiteren kreativen Kopf? Ich mein, im Programmieren bist du doch ganz fit, wie mir scheint...

jhr

ManuelW
10.07.2006, 07:46
nene, hab keine todo liste. ich bau alles was mir einfällt oder vorgeschlagen wird und
sinnvoll ist direkt ein.

zb gibts in der aktuellen cvs version viel neues wie pm schicken, unwettermeldungen, alarmmails nach zeit ...

mir gehts nur darum, einige bauen ja auch eigene änderungen ein und da sind sicher
auch sachen dabei die andere user evtl. auch benötigen könnten oder an was ich
vielleicht garnicht gedacht habe. so könnte man brauchbare sachen für alle direkt mit
einbauen. großartig vorschläge was vermißt wird oder so hat hier ja leider noch niemand gemacht :(

jhr-online
10.07.2006, 11:42
Bis auf das nächste Patch von Buebchen vermiss ich eigentlich auch nichts ;-). Ich denke, ich gucke mir die ein oder andere Zeile mal an; bei mir tut nämlich manches auch nicht (z.B. der Login-kram, Mailversand, die Statistik bzw. die Datumsanzeige dazu). Und wenn ich da was sinnvolles leisten kann, was vielleicht durch verschiedene php- oder mysql-Versionen entsteht, dann sag ich auf jeden Fall bescheid. Ansonsten fällt mir nämlich gerade auch nix ein, was man ergänzen könnte/sollte...

jhr

Hmm... naja, jetzt gerade doch was: Man könnte eine config-Seite erstellen, auf der man Tabellenbreite, Farben etc. (so die Sachen aus der config.inc.php) flexibel einstellen kann. Das wäre sehr angenehm, hieße aber die Daten auch in die DB auszulagern...

ManuelW
10.07.2006, 14:05
Bis auf das nächste Patch von Buebchen vermiss ich eigentlich auch nichts ;-). Ich denke, ich gucke mir die ein oder andere Zeile mal an; bei mir tut nämlich manches auch nicht (z.B. der Login-kram, Mailversand, die Statistik bzw. die Datumsanzeige dazu). Und wenn ich da was sinnvolles leisten kann, was vielleicht durch verschiedene php- oder mysql-Versionen entsteht, dann sag ich auf jeden Fall bescheid. Ansonsten fällt mir nämlich gerade auch nix ein, was man ergänzen könnte/sollte...

jhr

Hmm... naja, jetzt gerade doch was: Man könnte eine config-Seite erstellen, auf der man Tabellenbreite, Farben etc. (so die Sachen aus der config.inc.php) flexibel einstellen kann. Das wäre sehr angenehm, hieße aber die Daten auch in die DB auszulagern...

herrje, da bist du wohl noch bei einer ganz alten Version ?!
Datumsproblem ist längst behoben, Farben sind in der Datenbank anpassbar und Spalten in der config.

Was hast du genau für Probleme mit dem Login und den Mails ?

manu

jhr-online
10.07.2006, 14:35
Ist denn seit beta1 was passiert? Vielleicht sollte ich einfach noch mal ein Update fahren...

Was die genauen Probleme angeht, hab ich gerade keine ruhige Minute, aber ich meld mich noch mal... ;-)

jhr

funkwart
11.07.2006, 22:01
Ich hätt da gerne auch noch mal ein Problem... ;-)
Spaß beiseite. Ich habe den Thread über die DB-Geschichte lange mitverfolgt, letztlich ist die ganze Sache ja erst ins Rollen gekommen, nachdem ich diesen Thread gestartet hatte. In letzter Zeit habe ich jedoch den Überblick verloren. Ich habe auch nicht die Zeit, das alles täglich mitzuverfolgen. Kann nicht mal jemand sich erbarmen und ein Paket schnüren, in dem das neueste Frontend und die neueste Patch-Version beisammen sind. Es ist mühsam, sich alles zusammenzusuchen oder im Thread zu puzzeln. Es wäre dann natürlich ganz toll, wenn zu beiden Teilen auch jeweils mal ein paar Installations- und Bedienungs-Hinweise angehängt würden. Es muss ja keine ausführliche Anleitung sein, aber ein paar Hinweise in chronologischer Reihenfolge zum Langhangeln.
Erstmal für Leute, die sich schon mit Linux und der Konsole ein wenig auskennen. Daraus entsteht dann bestimmt durch eben diese Leute eine Art HowTo für "Normalbenutzer". Also, wer von den direkt Involvierten fühlt sich angesprochen und schnürt mal ein solches Paket??? Der Dank Vieler wird Euch gewiss sein!

Gruß,
Funkwart

ManuelW
12.07.2006, 06:22
Ich kann ja mal ein Packet packen in dem der aktuelle Stand des Frontend und ein fertig gepachter monitor drin sind.

Wird allerdings noch 1-2 Tage dauern, da ich erst die gerade eingebauten Sachen
noch testen und beobachten muss.

manu

funkwart
12.07.2006, 09:13
@ManuelW:
Vielen Dank dafür, ich glaube, da lässt es sich frohen Mutes auch noch ein paar Tage warten, wenn die Aussicht besteht, ein "Care-Paket" zu bekommen!
Du solltest das dan bitte in einem neuen Thread mit pasender Überschrift einstellen, damit es nicht wieder in einem Thread irgendwo im Abgrund der Posts verschwindet.
Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe!

Gruß,
Funkwart

funkwart
17.07.2006, 09:36
Hallo, ich bins wieder! Ich hab jetzt das Paket mal versucht zu installieren bzw. zum Laufen zu bringen. Einige Anmerkungen und damit verbunden ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Da monitor, wenn er denn als Server läuft, meistens nicht auf der allermodernsten Hard- und Software untergebracht werden soll, wird es insofern problematisch, als dass die .sql Files für eine neue Version von mysql sind, auf einem älteren System lassen sie sich nicht einfach importieren. Es werden folgende Zeilen "angemeckert".


ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=1 ;
[...] timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update CURRENT_TIMESTAMP,


Wenn man die Zeilen wie folgt ändert, klappt zumindest der Import auch auf alten Versionen:


TYPE=MyISAM;
[...] timestamp NOT NULL,


Soweit ich gelesen habe, ist autoincrement ohnehin defaultmäßig auf 1, das charset müsste auch klappen. Bei der Zeile mit dem timestamp ist es so, dass bei einem NOT NULL Feld des Typs timestamp automatisch der aktuelle Zeitstempel genutzt wird, wenn nichts eingetragen wird.

Ich weiß nicht, aber es könnte klappen so. Ansonsten bitte nochmal folgendes machen (kann ich nicht, weil ich eben die ältere Version habe):
Im Export von phpMyAdmin kann man als Option angeben, dass man einen Export für ältere Versionen von mysql machen möchte, dann müssten diese Dinge automatisch richtig umgewandelt ausgegeben werden.

Gruß,
Funkwart

ManuelW
17.07.2006, 11:02
Hmm sollte man nich auch auf einem älteren System aktuelle Datenbank und Indianerversionen haben ;)

Ich schau mal ob das noch anders exportieren kann...

funkwart
17.07.2006, 11:09
Hmm sollte man nich auch auf einem älteren System aktuelle Datenbank und Indianerversionen haben ;)

Ich schau mal ob das noch anders exportieren kann...

Ja, normalerweise schon, aber wenn ich schnell einen Server auf alter Hardware mit z.B. SuSE 8.2 oder 9.0 aufsetze, dann habe ich keine großen Böcke, mir mysql, apache usw. selbst zu kompilieren. Dann lieber out-of-the-box - für ein Testsystem nur.

Mit den von mir angegebenen Änderungen sollte es funktionieren.

Gruß,
Funkwart

ManuelW
17.07.2006, 12:09
Ich habe leider keine älter DB hier zum Testen.
Die Frage ist, ob die Timestamps dann trotzdem auto. eingetragen werden ?
Sonst muss ich das in den SQL Anweisugnen im frontend noch überall einbauen.

Buebchen
17.07.2006, 12:26
Ich habe leider keine älter DB hier zum Testen.
Die Frage ist, ob die Timestamps dann trotzdem auto. eingetragen werden ?
Sonst muss ich das in den SQL Anweisugnen im frontend noch überall einbauen.

Das erste Timestamp Feld wird auch bei älteren Versionen automatisch aktualisiert. Nur wenn man mehrere Timestamp-Felder in hat, muss man sich im source darum kümmern. Ist also in dem Fall kein Problem.

firefighter53
22.07.2006, 13:54
Hallo zusammen,

auch hier kann man das Phänomen, dass bestimmte Telegramme nicht ausgewertet werden, beobachten. Es ist IMHO auf ein unglückliches Zusammentreffen der etwas problematischen Synchronisierung von monitor auf der einen und der Verwendung problematischer FMS-Hardware auf der anderen Seite zurückzuführen.

Der Fehler tritt nur bei Fahrzeugen auf, die nach einem bestimmten Datum mit FMS ausgerüstet wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde fast ausschließlich ein bestimmtes Modell verwendet, mit dem gab es nie Probleme. Ab diesem Zeitpunkt wurde ein anderes Modell verwendet, dessen Telegramme werden mit Monitor nicht ausgewertet, mit fmscrusader dagegen schon. Um etwaige Konfigurationsfehler auszuschließen habe ich mal zu Testzwecken IGNFMS komplett deaktiviert und SQUELCHFMS ziemlich runtergesetzt. Da kommt natürlich "jeder Mist" durch, auch viele Telegramme, die es definitiv nicht gegeben hat. Von den Telegrammen der neuen Hardware keine Spur.

Vielleicht gelingt irgendeinem Coder ja, die Synchronisierung zu verbessern. Schön wäre es schon, denn mit jedem Fahrzeug, bei dem FMS nachgerüstet wird, wird eines mehr nicht ausgewertet.

Danke schonmal im Voraus.