PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME- elektromagnetische Strahlung im dunkelroten Bereich!



roger_that
07.07.2006, 18:23
Hallo!
Ich habe mal meinen FME Skyfire 2 und Skyfire 4S professionell nach e-magn. Strahlung messen lassen. Dabei kamen beim Skyfire 2 sogar noch in 20cm Entfernung erschreckend hohe Werte raus, die extrem gesundheitsgefährdend sind. (Man trägt ja gerade den Melder am Körper!) Das besondere ist, dass der Skyfire 2 sogar auch noch im ausgeschalteten Zustand alle paar Sekunden Impulse mit hohen Grenzwerten aussendet! Beim Skyfire 4S sieht es dahin wesentlich besser aus. Bei ihm ist die Strahlung gleich null und im ausgeschalteten Zustand ist sie null! Mein Siemens A65 Handy hingegen zeigt nur minimale Werte, wenn man anruft oder etwas ampfängt, ansonsten ist es gleich null die Strahlung!

Was soll ich machen? Nicht mal mein Fernseher strahlt so enorm wie der Skyfire 2??

Quietschphone
07.07.2006, 18:27
Servus!

Erstmal solltest Du hier mal ein paar Daten angeben.
Wer hat die Messungen durchgeführt?
Gibt's Messprotokolle?
Was bedeutet "extrem gesundheitsgefährdend"?
Das hört sich alles sehr überspitzt an...

Gruß
Alex

telemanne
07.07.2006, 18:47
Kannst du mal nen Quattro Xl+ messen lassen? Das wär doch auch mal interresant.

Sicher dass die Messwerte auch stimmen und sich kein Fehler eingeschlichen hat?

Gruß...

Ebi
07.07.2006, 18:57
Hi,
also bevor hier nicht mal ein paar wichtige Daten zu der Messung veröffentlicht werden, halte ich das für Humbug.
Wie Quietschphone schon sagte,
Wer hat die Messungen durchgeführt ??
Mit welchen Messgeräten wurden die Messungen durchgeführt ??
Messprotokolle ??
usw.....

Bei uns war auch mal einer, der wollte uns weissmachen, wie gefährlich unsere Empfänger und Funkgeräte sind..

Das ganze demonstrierte er mit einer Wünschelrute.. *ggg

Und das ganze nennt sich dann "professionelle Messung"
mfg
e.

Joe aus Hö
07.07.2006, 19:02
Warten wir doch mal auf die Protokolle. Ich bin schon am Grübeln, woher die Strahlung kommen soll , denn die verwendeten Bauteile im SF 2 sind keine Exoten, die man auch in anderen Meldern findet. Die einzige Ausnahme bildet hier der Proz und der Sprachspeicher .

We´ll see, bin schon gespannt !

~Joe~

roger_that
07.07.2006, 21:00
also gemessen wurde das mit einem Gerät mit dem man auch Gauss anzeigen kann!
Dazu wurde alles im Haus auch gemessen - jedes Netzteil und jeder Radio! Auch die Lampen haben ziemlich gestrahlt. Jetzt steige ich wieder auf normale Lampen um und verzichte auf Transformatoren (strahlen sogar wenn sie aus sind!) und Energiesparlampen, denn die strahlen auch unheimlich. netzteile (auch das vom FME) und Radiowecker habe ich jetzt 2 meter weiter gestellt!

Quietschphone
07.07.2006, 21:12
Servus!

Somit wurde mehr oder weniger "geschätzt"...
Gauss (oder Gauß) ist ja die Einheit der magnetischen Flussdichte in einem elektromagnetischen System. Hier fehlt aber auch noch die Messung der elektrischen Komponente. Ausserdem ist Gauss seit 1978 in Deutschland keine gesetzliche Einheit im Messwesen, seit 1978 wird hierfür die Verwendung von Tesla empfohlen.
Wurden die Geräte im Freifeld "gemessen" oder wurde das unter Laborbedingungen gemacht und die Messungen auch dokumentiert?
Ich hoffe, Du hast dafür kein Geld bezahlt...
Dass Transformatoren "strahlen" ist ja gewollt, denn sonst wäre keine Funktion derselben gegeben.

Gruß
Alex

Alex22
07.07.2006, 21:24
Ich hoffe du hast dein Computer auch gleich verschrottet ...
Der strahlt nämlich auch.

gruenerelch
07.07.2006, 21:30
Und nicht vergessen das DECT Telefon wegzuwerfen, das ist wirklich einer der
größten Übeltäter.....

russmeyer
07.07.2006, 21:44
Und nicht vergessen das DECT Telefon wegzuwerfen, das ist wirklich einer der
größten Übeltäter.....

Da er aber die mag. Flußdichte gemessen hat, wird bei DECT Telefonen mangels Transformator wohl kaum was angezeigt.

Humbuk das ganze !!!!

r.

Ebi
07.07.2006, 21:48
Jeder bilde sich selbst seine Meinung.
http://www.terra-energetic.com/HandySmog/HandySmog.htm
Zitat:
Testet man Elektro-Smog-Effekte mit biotechnischen Methoden am Menschen, so findet man drei große Gruppen:
robuste Typen mit geringer Beeinflussung = a), sensible Typen mit starken vegetativen und zentralnervösen Reaktionen = b),
Typen mit Suchttendenz, die bezüglich Elektro-Smog eine Abhängigkeit entwickelt haben = c).
Die offiziellen Grenzwerte sind ausgerichtet nur am Typ a). Jedoch repräsentieren die Typen b) und c) inzwischen mehr als 50% der Bevölkerung. Diese entwickeln zunehmende Symptome und werden schließlich krank, und zwar umso eher, je mehr geopathische Belastungen (z.B. eine Wasserader) dazu kommen.
----------
Ich gehöre wohl zum Typ c :-))) Typ mit Suchttendenz.....
mfg
e.

gruenerelch
07.07.2006, 22:23
Da er aber die mag. Flußdichte gemessen hat, wird bei DECT Telefonen mangels Transformator wohl kaum was angezeigt.

Humbuk das ganze !!!!

r.

Pardon, das hatte ich überlesen....
Sicherheitshalber aber noch mal alles auf Radioaktivität prüfen. Ein Melder
hat ja auch mit Radio zu tun.

Grisuchris
07.07.2006, 23:40
Also ich hatte bei uns in der Vorlesung EMVU mal meinen Q96 und einen Elektrorasierer von Braun dabei. Die Felder durch den Rasierer waren weit höher als die des Q96, aber beide deutlich unter den Grenzwerten der 26. BImschV.
(gemessen mit vernünftiger Messtechnik an der TUM).

Um Überhaupt eine einigermaßen vernünftige Aussage treffen zu können, braucht man eine isotrope (richtungsunabhängige) Messung von Magnet-und E-Feld, dazu noch den Frequenzbereich in dem das Ding rumstrahlt, um ein geeignetes Messgerät zu nehmen. Außerdem sollte man wissen, was man da überhaupt wie misst und wie die Grenzwerte liegen.
Leider gibt es da viele selbsternannte Experten, die mit sehr interessanten, aber völlig sinnlosen "Messungen" Panik schüren und Geld kassieren wollen. (Einen mit nem einfachen Pendel als "Messgerät" hab ich selber mal bei nem Vortrag gesehen, zu ner Diskussion war er nicht bereit...)

Von der Uni Bonn gibts eine Studie zu BOS-Handfunkgeräten, die liegen beim Senden etwa bei der Hälfte des Grenzwertes nach BImschV für beruflich exponierte Personen. Da ein FME nicht sendet, liegt er noch bedeutend weiter drunter.

Ich gehöre übrigens auch zur Gruppe C. Wer da weiter mal weiterlesen will: Buergerwelle.de: Viel Schmarrn gut getarnt auf auf einer einzigen Seite.

Eine Flussdichte gibts bei EM-Emissionen (DECT, Funk) schon, siehe Maxwell.

Lars Zerpich
08.07.2006, 01:48
Was soll an rotem Licht "extrem gesundheitsgefährdend" sein?

Alex22
08.07.2006, 08:06
Schau doch mal in nen Klasse 3b Laser :-D
Dann weißt es.

tm112
08.07.2006, 12:14
also gemessen wurde das mit einem Gerät mit dem man auch Gauss anzeigen kann!
Dazu wurde alles im Haus auch gemessen - jedes Netzteil und jeder Radio! Auch die Lampen haben ziemlich gestrahlt. Jetzt steige ich wieder auf normale Lampen um und verzichte auf Transformatoren (strahlen sogar wenn sie aus sind!) und Energiesparlampen, denn die strahlen auch unheimlich. netzteile (auch das vom FME) und Radiowecker habe ich jetzt 2 meter weiter gestellt!

OK. Schön. Der Medizintechniker kann da jetzt nicht nicht ruhig bleiben ...

Hast Du Dich schon mal selber gemessen, wie stark Du "strahlst"?
Wieviel Gauss hat denn nun so eine böse Glühlampe?
Und: Wie oft muss man denn so ein Wünschelrutengaussmessgerät eigentlich zur Kalibrierung bringen?

Aber mal im Ernst: Welchen Sinn macht es, die magnetische Flussdichte von Alltagsgegenständen ohne Laborbedingungen (Abschirmung) zu vermessen? Wie sicher kann ich mir denn sein, dass ich den Gegenstand und nichts anderes messe? Die Flussdichte ist nichts anderes, als die "Stärke" des magnetischen Flusses durch ein bestimmtes Flächenelement. Der magnetische Fluss ist das Mass für die Intensität eines Magnetfeldes. Also muss für das Vorhandensein eines magnetischen Flusses auch ein Magnetfeld existieren und das kann ohne Stromfluss nun mal nur bei einem Permanentmagneten der Fall sein. Die Flussdichte wird in Tesla [T], nicht mehr in Gauss [G] gemessen (1T = 10000 G). Der magnetische Fluss wird in Weber [Wb] gemessen. Wobei 1 Wb = 1 Vs = 1 Tm².
Zu den Größenordnungen: Jeder, der schon mal einen Kurzaufenthalt in einem Magnetresonanztomographen (MR, MRT, engl. NMR) hatte, der setzt sich einer Flussdichte von nicht weniger als 1 T aus. Und die reicht aus, um ganze Feuerwehrmänner mit (Stahl-)PA-Flaschen in die Röhre zu ziehen (so in Freiburg vor ein paar Jahren). Das MRT ist im Gegensatz zum Computertomogramm (CT) als zwar teureres aber harmloses und nicht gesundheitsbeeinträchtigendes bildgebendes Verfahren anerkannt. Das CT ist dabei nichts anderes (ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen), als ein hochauflösendes Röntgenverfahren - und dabei sollte man aus bekannten Gründen die Bestrahlungsdauer des Patienten möglichst gering halten. Übrigens: Neuere MRTs arbeiten bereits mit 1,5 bis 2 T.

Kommen wir zur Kernfrage: Wenn also ein MRT, das in der Lage ist schwere Metallgegenstände anzusaugen und im Feld zu halten, mit bis zu 2 T keine gesundheitsbeeinträchtigende Einwirkung auf den menschlichen Organismus darstellt - was zieht dann erst recht dieser böse Piepser alles an, damit er gesundheitlich bedenklich sein kann? Er muss je eine Riesenkraft (die von nur einer einzigen 1,5V Mignonbatterie kommt) entwickeln können, um das billige Essbesteck, mein Auto, die Drehleiter der Nachbarfeuerwehr anzuziehen.

... Ich stell's mir grad vor - kann da bitte mal einer 'ne Karrikatur von zeichnen?

Thomas

Ebi
08.07.2006, 12:46
Ja, Physik ist schon ein schwieriges Thema.

Hier mal ein Beispiel für Ingenieure (Bild 1)
und das gleiche Problem für Normalbürger (Bild 2)

tm112
08.07.2006, 13:46
Glaub' mir, auch der Ingenieur entscheidet sich lieber für Bild 2 ;-)

firebuster-t
08.07.2006, 14:16
...
Das ganze demonstrierte er mit einer Wünschelrute
...
wenn se anfängt zu glühen !?!?!? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif



Schau doch mal in nen Klasse 3b Laser :-D
Dann weißt es.
.. ne dann weiß er es eben nicht mehr... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n065.gif

Ebi
08.07.2006, 14:29
wenn se anfängt zu glühen !?!?!?

Das ist kein Witz, er behauptete sogar, seine Wünschelrute wäre ein Messinstrument.
mfg
e.

Joe aus Hö
08.07.2006, 16:18
...und es gibt Deppen wie mich, die Messgeräte kaufen, anstatt aus einem alten Kleiderbügel selbst einen Frequenzzähler zu bauen...

Mal im Ernst : Wenn derjenige der die Messungen vorgenommen hat Dir nicht einen halben Tisch mit Messgeräten und Analyzern vollgestellt und mit seltsam aussehenden Antennen und Probes durch die Wohnung gegeistert ist, solltest Du die Ergebnisse sehr skeptisch betrachten . Er erzählt das, was du hören möchtest ( oder genau das, was Du nicht hören möchtest ), gibt ein paar Tipps wie Du Deine Möbel umstellen sollst, kassiert. Das einzige, dass Dir das Gefühl der Besserung gibt, ist Dein Glaube. Ein Plazebo ist hier denke ich als Vergleich gut angebracht .

Ebi
08.07.2006, 17:04
Wünschelrutengänger in Aktion.
Spectrumanalyzer keine Feststellung.. Wünschelrute im roten Bereich :-))

Joe aus Hö
08.07.2006, 18:35
Geiles Foto :-)

Bist Du das , Ebi ?

~Joe~

Joe aus Hö
08.07.2006, 18:50
...wenn man die Grünen ( also die Ökos ) mal so richtig schocken möchte so stelle man am Analyzer folgendes ein :

Center: 98 MHz
Span: 15 MHz

Nun noch eine einfache Antenne dran ( vom BMD - Lader runter ) und schon sieht man ein Bild voller Berge und Tälern, nämlich alle möglichen Radiosender . Dagegen ist die "Melder-Strahlung" , wenn man mit dem Analyzer mal den Bereich um 20,945 MHz ( ZF-Quarz ) und 106 - 107 MHz ( Kanalquarz ) anschaut doch eher verschwindend niedrig. Und die Oberwellen vom Quarz werden so gut wie garnicht dargestellt, wenn man weiss wo sie sind kann man sie im Rauschen vielleicht andeutungsweise erahnen.

Das ein Melder derart strahlt dass es gesundheitsschädlich ist, ist nonsens.


~Joe~

Ebi
09.07.2006, 12:18
Geiles Foto :-)
Bist Du das , Ebi ?
~Joe~
Nee,
bin kein Schlipsträger...
außerdem gehöre ich ja zur Kategorie "C" - also HF süchtig :-)
mfg
e.

Loki
10.07.2006, 09:20
selten so gut gelacht.

mal im ernst hatte neulich mit meiner frau die diskusion: der funkwecker (nicht mein melder sondern das ding was die zeit anzeigt) muss aus dem schlafzimmer weil er ja funkt. die hatte auch mal besuch von so jmd der ihr alles mögliche erklärt hat.

hannibal
10.07.2006, 10:14
und weiter gehts

bei uns haben Sie einen Handymast ins Wohngebiet gesetzt (zusätzlich zu den anderen 5 die da in der Nähe stehen)

es wurde eine BI gegründet weil verschandlung und Strahlung und ganz klein stand in der letzten Zeile "Wertverlust unserer Häuser"

das zu dem

in der Nachbarschaft wurde (das ist bewiesen) ganze Wohnungen mit Alu Folie ausgekleidet

auf einmal litt eine ganze Famillie an Hitzeerscheinungen und anstatt wegen der hohen ölpreise froh zu sein beschweren SIe sich :-)

übrigens genau so schlimm WLAN, deshalb nicht mehr mit den Kindern nach Mäcces gehn

firebuster-t
10.07.2006, 10:33
...

in der Nachbarschaft wurde (das ist bewiesen) ganze Wohnungen mit Alu Folie ausgekleidet

auf einmal litt eine ganze Famillie an Hitzeerscheinungen und anstatt wegen der hohen ölpreise froh zu sein beschweren SIe sich :-).
das ist doch mal cool http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f055.gif "Papa die Tapete leuchtet..."

Duffy73
10.07.2006, 13:15
Er muss je eine Riesenkraft (die von nur einer einzigen 1,5V Mignonbatterie kommt) entwickeln können, um das billige Essbesteck, mein Auto, die Drehleiter der Nachbarfeuerwehr anzuziehen.na immerhin schafft es ein Melder, eine Menge Leute aus mehreren Kilometern ans Feuerwehrhaus zu ziehen...