PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Akku im Quattro XL



EISI
06.07.2006, 14:24
Hallo !!

Ich hab da ein Problem.
Nachdem mein alter Akku im XL ausserhalb des Ladegerätes nur noch ungefähr 30 Stunden bei ca. einem bis zwei Alarmen in dieser Zeit durchgehalten hat, habe ich mir einen neuen Akku zugelegt. Genau den gleichen wie ich schon drin hatte.
Früher hielt dieser Akku auch mal 4 bis 5 Tage bei gleicher Alarmierungsfrequenz.

Also neuer Akku rein und geladen. Leider musste ich gestern feststellen, dass der Melder nun nach wie vor nur 30 bis 35 Stunden bei einem, höchstens zwei Alarmen in dieser Zeit hält.
Am Anfang fehlt nur ein Akkubalken (nach ca. 23 Stunden) und später (noch mal 7 Stunden später) sind alle Balken weg und der Melder signalisiert auch akustisch das der Akku leer ist.

Als Akku habe ich einen 1600 drin.
Auch von der programmierung ist das passende eingestellt.

Weiß jemand eine Lösung ??

Gruß
Eisi

PS: Die Suche hatte zwar ähnliche Themen für mich, aber keines eine wirkliche Lösung.

kOnDeNsAtOr
06.07.2006, 15:15
Versuch mal den neuen Akku in einem normalen Akkuladegerät zu laden. Am Besten einen ganzen Tag. Dann steck ihn in den Quattro rein. Evtl musst du den neuen Akku erst mit einem Akkuladegerät vollständig aufladen.
Poste dann bitte dein Ergebnis.

Gruss Andy

Quietschphone
06.07.2006, 17:37
Servus!

Akkus benötigen im Allgemeinen erst ein paar Lade-/Entladezyklen, bis sie Ihre komplette Kapazität zur Verfügung stellen. Also: drei-/viermal laden/entladen, dann wird alles gut, ansonsten -> Akku zurückgeben, neuen holen, selbes Spiel.

Gruß
Alex