PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SW - Unwetterwarnung für Server?



Schubsi
06.07.2006, 10:19
Weiss jemand von einer Soft, die auf einen (Linux)root/v-server ausfgesetzt werden kann und dann eine Unwetterwarnung an eine oder mehrere Mailadressen verschickt? Günstig wäre es auch, wenn man mehr als einen Landkreis beobachten könnte.
Freeware wäre natürlich am besten.
Sollte ich nicht die richtgen Keywords bei der Suche benutzt ahben und das Thema ist schon behandelt worden, so bitte ich um Gnade! ;-)

Tobias
06.07.2006, 16:39
Hallo,

einen - zugegeben etwas umständlichen Weg - gibt es:

VMware Server auf dem Linuxserver installieren und dort eine Windows-VM einrichten und starten. Darauf dann das bekannte Warnprogramm installieren und einrichten.

Entscheidend ist die Performance der physikalischen Maschine.

Schubsi
06.07.2006, 18:05
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Halte ich aber für wenig praktikabel. Das wäre ja von hinten durch die Brust ins Auge geschossen.

Max K.
11.07.2006, 11:41
Hi,

im aktuellen Monitor-Webfrontend (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26415) gibs laut ManuelW "unwettermeldungen".. In wie weit sich daraus Mails erzeugen lassen, weiss ich nicht.. Sonst evtl. mal bei ihm nachfragen, vielleicht baut er sowas ja ein? :)

Vielleicht könnte man den Unwettercode - sofern erlaubt - ja auch adoptieren und daraus ein eigenständiges Script basteln?

Mfg.