PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene 5-Ton Listen aktivieren



donervogel
05.07.2006, 18:23
Wenn man 5-Ton Folgen hinterlegt hat also 94365= RTW xyDorf funktioniert das solange man auf diesem Kanal auswertet. Wertet man nun aber einen anderen Kanal aus, so könnte die Codierung jedoch plötzlich was anderes sein. 94365=FF Pusemuckel.

Kann man einfach zwischen verschiedenen Listen hin- und herschalten je nachdem welchen Kanal man gerade auswertet?

AleX-112
05.07.2006, 20:28
das ist mal ne gute frage / anregung für neue versionen.
Sowas würde in meinem fall auch noch helfen.
2 mal fms starten wär ja zu einfach.

Alex22
05.07.2006, 20:42
2 mal fms starten wär ja zu einfach.


Da wirst du nicht weit kommen, frühers ging das mal

Tobias
06.07.2006, 16:44
Hallo,

eine solche Funktion unterstützt die Anwendung derzeit nicht. Mir ist auch nicht bekannt, dass es dafür konkretere Planungen gibt.

Die einzige Möglichkeit wäre - wie bereits angedeutet - zweimal FMS32-PRO zu installieren (wobei der parallele Betrieb nicht möglich ist).

Am Rande sei aber angemerkt, dass es solche "doppelten" ZVEI-Kennungen doch eigentlich garnicht geben dürfte, zumindest nicht so nah beieinander, dass man das beides empfangen kann. Wenn in Stuttgart und Bremen eine FF die gleiche ZVEI-Kennung hat, dürfte das ein Ding der Unmöglichkeit sein, beides zu empfangen und zu dekodieren, oder sehe ich das falsch??

Alex22
06.07.2006, 16:49
Wieso?
Sind doch auf unterschiedlichen Kanälen.
Wir haben zB die 24 und unser Nachbarlandkreis hat auch die 24.

Samener
06.07.2006, 20:46
Solange die Schleifen auf verschiedenen Kanälen vergeben sind störts doch keinen.
Ich habe nämlich das gleiche Problem das ich mittlerweile schon vier Schleifen dreifach vergeben habe und ettliche doppelt.
Gruß Alex