PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo-Problem



Florian Geeste
04.07.2006, 11:28
Mein Memo war kürzlich runtergefallen. Die Ladeschale war leicht defekt und im Ladegerät hatte er nicht mehr geladen. Auslösen und Mithören war aber völlig ok.

Er ging in die Werkstatt und bekam ein neues Gehäuse, ist jetzt ein FME87 im Memo Gehäuse.

Der Ladefehler ist behoben aber nun ergibt sich nach der Reparatur ein neues Problem.
Er löst aus aber das Mithören ist gestört. Der Fehler läßt sich schwer beschreiben. Es hört sich nicht nach schlechtem Empfang an, also kein Rauschen in dem Sinne. Eher ein recht klarer Empfang mit veränderten Signalen. Die Sprache hört sich an als wäre sie verschlüsselt, was natürlich quatsch ist aber es hört sich eben verzerrt an.

Was kann das sein? Kann ich da was selber bereinigen oder muss er wieder in die Werkstatt (dauert bei uns immer 3 Wochen). Melder ist Eigentum wird aber kostenlos über die Wehr repariert und gewartet.

Joe aus Hö
04.07.2006, 12:18
Tach !

schau mal , ob die Lautsprecherdichtung mit erneuert bzw.umgebaut wurde ; wenn sie fehlt, dann hört sich der Melder etwas "blechern" an und ist etwas leiser als vorher .

~Joe~

Florian Geeste
04.07.2006, 12:59
"etwas" blechern ist stark untertrieben. Die Sprache ist derart stark verzerrt, dass sie selbst für ein geübtes Funkhörerohr ;-) absolut gar nicht zu verstehen ist.

Leiser ist er meines Erachtens dabei aber nicht.

Joe aus Hö
04.07.2006, 13:06
---> reklamieren, das wird vielleicht was größeres ...

~Joe~