PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm verändern



AleX-112
04.07.2006, 00:00
Moin,

ich habe mal eine Frage undzwar könnte das Programm verändert werden , wenn ja hat jemand interesse zu helfen ?

Und nun gehts um den Hauptteil.

Wir hätten gerne ein Programm mit dem wir unsere einsatzberichte verfassen können also ein blatt wie es jetzt ist kann ich dann zeigen.

Die Eingabe Maske soll dann "Datum" "Alarmzeit" "ausrückzeit" "fahrzeuge mit stärke" etc. enthalten sodass man mit dem speichern dann eine PDF datei erzeugen kann bzw. einfach drucken.

Fabpicard
04.07.2006, 10:06
Hoi,

Wenn du es nur Drucken willst, empfehle Ich Excel ;) geht super... kann dir da auch den "Anfang" machen :)

Wenn du eine PDF draus haben willst, wäre wohl das Einfachste, das mit PHP zu realisieren, die dann die Daten aus der Eingabemaske in das "Formblatt" übernimmt... Da müsste ich aber erst wieder mein Schlaues Buch "Google" zur hand nehmen :D

MfG Fabsi

AleX-112
04.07.2006, 18:37
genau sowas brauche ich , ein Formblatt wo man bestimmte sachen eingeben kann die dann ingesammt den einsatzbericht ergeben.

sollte auch so sein das man nicht falsch machen kann.
Also wenn du lust hast sowas zu machen wär das sehr nett.

Also in PDF umwandeln ist ja nicht schwer , wir haben einen PDF Drucker installiert. der also anstatt druckt dann das PDF erstellt.

Fabpicard
05.07.2006, 06:45
Da problem ist einfach, dass ich mich mit PDF noch nie beschäftigt habe :)

und ein blick in das schlaue php buch:

- <?php
- $datei = fopen("testdok.pdf", "w");
- $dokument = pdf_open($datei);
- pdf_begin_page($dokument, 200, 200);
- pdf_end_page($dokument);
- pdf_close($dokument);
- fclose($datei);
- ?>

und das nur für eine leere pdf seite... habsch zu wenig zeit :)

Ausserdem muss dann ein Webserver auf dem Rechner installiert werden, weil PHP nunmal vorher erst durch einen Parser geschickt werden muss.

Ich empfehle also machs mit Excel oder ein PHP-Buch kaufen :)

MfG Fabsi

AleX-112
05.07.2006, 15:31
ich habe mir halt gedacht ein programm mit eingabemaske so ähnlich wie das ELS. dadurch kam ich ja erst auf die idee ;)

Fabpicard
05.07.2006, 19:51
Programmieren kannste das natürlich auch lassen... :)

MfG Fabsi

AleX-112
05.07.2006, 21:17
dann brauche ich nur jemanden der davon ahnung hat .. denn ich kann es nicht , deshalb frage ich ja hier .

Jemand Zeit , Interesse ?