PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe BOSS 920...



knappi82
03.07.2006, 18:13
... hallo, habe ein kleines Problem beim dem ich denke das mir sicherlich niemand helfen kann. Aber ich probiere es trozdem.

Ich habe versucht meinen BOSS 920 zu proggen. Da kam ein piep Ton und jetzt steht im Display, EEPROM error. Was heißt das? Habe ich mir meinen Eprom abgeschossen.

Was kann man tuen. Was gibt es eventuell für Tips?

Bin über jede Idee dankbar.

knappi82

Funkhandel
03.07.2006, 20:24
Ei ei, noch keine 5min alt und schon kaputt. ;-)

Gruß
Maik

knappi82
03.07.2006, 20:51
Hi, geht ja nun wieder. Dank an dich. Kannst du mir mal nen Tip geben, wie ich die RIC Geschichte proggen muss wenn wir ein EA Netz haben!

Muss ich alle RIC auf aplha setzen und dann eine RIC vergeben, die EA enthällt.

Ich vermisse echt die guten alten Zeiten, als man mit nem MEMO im analog Bereich, fast alles machen konnte. Die digitale Sache, macht mir Kopfschmerzen!

Gruß

Funkhandel
03.07.2006, 21:04
Du stellst den Delimiter am besten als ersten Ric ein. Rest wie gehabt. Habe es jetzt nicht vor mir. Das dürftes es aber gewesen sein.

Maik

knappi82
03.07.2006, 21:18
Hä??? Oh ich glaube das bedarf der MUP (Methode des unbekümmerten Probierens)!

Oh Kopfschmerzen kommet!

Gruß

Biermann
03.07.2006, 22:36
Vielleicht hat für mich ja auch noch jemand nen Tip...

Was mach ich wenn ich versehentlich 3 x Passwort falsch hatte? (CapsLock sei Dank) ;-)

Hab genau für den Melder das 920 File nicht gesichert.

Bleibt nur PW zurücksetzen und alles neu?
Oder kann ich die Versuche irgendwie zurücksetzen?

Einsatzleiter
03.07.2006, 23:41
Vielleicht hat für mich ja auch noch jemand nen Tip...
Bleibt nur PW zurücksetzen und alles neu?

So ist es. Wenn Du das Passwort zurücksetzt, geht die ursprüngliche Programmierung verloren. Also bleibt Dir nichts anderes über, als die Programmierung neu zu machen.


Gruß
Jürgen

Biermann
04.07.2006, 19:44
http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=192137&postcount=16

Tom77
21.07.2006, 12:03
Hallo zusammen,

ich hab jetzt das gleiche Problem. Kann man mir evtl. auch helfen?

Gruß
Tom

Yammi
03.07.2007, 21:34
Hallo

Ich habe leider auch das Problem das mein Melder anzeigt : EEPROM error

Ich hatte den Melder ganz normal geproggt, und er hatte auch fertig geschrieben.

Oben wurde anscheinend Knappi geholfen, durch ein Tip oder ähnlichem.

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte:-)

Danke und Gruß

MaxPage
06.05.2012, 17:28
das gleiche Problem habe ich auch:(
kann mir jemand bitte ein tipp geben

Tom77
09.05.2012, 13:23
Hallo,

kontrolliert mal ob Eure PINs von der Schale zur Platine einen guten Übergang haben. Wenn dem so ist einfach über die Programmierschale das Gerät zurücksetzen. Wenn das nicht funktioniert, dann hilft eigentlich nur die Werkstatt mit einer neuen Firmware.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das Problem vorwiegend bei alten Meldern auftritt, wenn als die Versionsunterschiede von Firmware DME und Software stark abweichen. Scheint aber nur ein "Trend" zu sein und ist keine genereller Fehler.

Gruß
Tom

MaxPage
13.05.2012, 19:56
na habe ihn jetzt zu Swissphone geschickt mal sehen, aber du kannst recht haben war ein Pager mit neuerer Firmware und leider ne alte PSW