PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit FW-Helm



Teletector
02.07.2006, 12:19
Hallo,

wer hat bereits Erfahrungen mit dem Dräger HPS4100 gemacht? Laut Testergebnissen ja nicht so schlecht... Praxis Test ist mir aber Lieber !

Gruß und Dank Tele.........

Carsten Gösch
03.07.2006, 14:28
Hallo,

ich habe den HPS4100 schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden. Allerdings komme ich als Wasserretter nicht sehr oft ín die Situation, dass ich ihn brauche.

Aber auch bei einer 3-tägigen Übung, als ich das Ding ja fast 12h pro Tag auf dem Kopf hatte, war er bequem. Zur Schutzwirkung kann ich nicht viel sagen, da mir noch nichts auf dem Kopf gefallen ist.

Kai.Stollberg
03.07.2006, 15:18
Ich habe seit diesem Jahr auch den HPS 4100. Habe auf Grund meiner Tätigkeit denn aber noch nicht oft aufgehabt.
Macht aber ein sehr guten Eindruck. Für das Einstellen muss man sich ein paar Minuten Zeit nehmen, dann sitzt er sehr bequem. Von einigen Leuten habe ich gehört das der werksmäßige Lampenhalter oft abbricht.

Herri
05.07.2006, 20:11
Ich kenn den nich so doll. Wie ist das mit dem umstellen der Helmgröße bei anlegen von Atemschutz (Normaldruck)??