PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo außerhalb Ladeschale kein Empfang



firemann515
01.07.2006, 18:55
Bin immoment im Besitz eines Memos ( FME 87) von Bosch.
Dieser hat seid ein Paar Wochen kein Empfang mehr
außerhalb der Ladeschale.

Der Empfang hat sich von Zeit zu Zeit immer wieder verschlechtert.
Immoment macht er außerhalb nichts mehr sogar beim halten des gelben Knopfes kommt nichts.
Auslösen tut er demnach natürlich auch nur noch in der Ladeschale.
Was könnte das sein?

fireman515

Martin
01.07.2006, 19:47
Hallo!
Ich tippe auf die Antenne im Gerät. Meist ist da ein Pin ab. (hatte ich hier auch schon ein paar mal). Oder der Ferrit ist gebrochen.

Oder die berühmten Kondensatoren.
(Welche genaus weiss ich jetzt nicht auswendig - hier am Besten mal die Forensuche benutzen. Das Thema gab es hier schon öfters...)


MFG
Martin

firemann515
01.07.2006, 19:58
Wo sitzt denn die Antenne?
Ist das dieser Feritkern auf der Hauptplatine?
Wie sieht man das ob der gebrochen ist?

fireman515

Florian kommen
01.07.2006, 20:17
hatte ich auch schon, allerdings beim Quattro! Damals wurde die Antenne ausgewechselt. Kostete um die 50 Euro!

marlon
02.07.2006, 15:48
Hast du an der Ladeschale eine Zusatzantenne?

So könnte es sein, dass im Melder die Feritkernantenne gebrochen ist und deshalb nicht auslöst. Ist der Melder dann in der Ladeschale empfängt er das Signal über die (evt.) angebrachte Antenne an der Ladeschale, welches über einen PIN in den Melder geht.

Ist das so?

Wenn ja, bring das Ding mal zu einem Händler, der kann dir die Feritkernantenne auswechseln und alles ist wieder paletti ...

PS: Ist er dir mal runtergefallen? Dann kann sowas nämlich schon mal passieren ..

firemann515
03.07.2006, 09:37
Ja ich habe an der Ladeschale eine Dachantenne angeschlossen.

Runtergefallen ist er mir vor ein paar Monaten auch einmal so weit ich mich erinnern kann.

firemann515

marlon
03.07.2006, 14:28
also, dann wirds wohl wirklich daran liegen. Denn steht das Ding in der Ladeschale kommt das Signal über die Zusatzantenne.

Wie gesagt, ein Funkhändler kann dir die Feritkernantenne ersetzen und dann sollte dein Melder und damit auch du wieder voll einsatzbereit sein.

firemann515
03.07.2006, 18:29
ok dann werde ich das mal so veranlassen das der Melder zwecks Feritkernantenne repariert wird.

danke euch

firemann515