PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q98 empfängt schlecht



Florian Geeste
01.07.2006, 09:06
Habe mir kürzlich einen gebrauchten Quattro 98 gekauft.

Der Vorbesitzer hatte erst kürzlich den Melder auf meinen Kanal quarzen lassen. Vorbesitzer sagt, das sei bei Firma Heckmann passiert und er hätte dafür bezahlt, dass der Melder bzw. der Quarz auch abgeglichen werde.
Ich glaube ihm, da ich ihn persönlich kenne und da der "Heckmann"-Karton noch vorhanden ist.

Von Heckmann höreich auch nur gutes also gehe ich von eienr erfolgten Abgleichung aus.

Trotzdem empfängt der Melder relativ schlecht. Drei oder vier Melder im Vergleich (BMD, Memo, Bosch 88) empfangen alle besser als der Quattro98.

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Joe aus Hö
01.07.2006, 09:08
Moin,

am besten einfach nochmal zu Heckmann schicken : die Quattro - Geräte haben relativ empfindliche Trimmkondensatoren, vielleicht ist da einer davon kapputt.

~Joe~

Florian Geeste
01.07.2006, 09:37
Du gehst also davon aus, dass es nicht normal ist, dass der Quattro schlechter empfängt als der Bosch 88 ?

Joe aus Hö
01.07.2006, 11:03
Der Bosch 88 ist vom Empfang her sehr gut, wegen der riesen großen Ferritantenne im Gerät. Allerdings darf der Unterschied zum Quattro trotzdem kaum hörbar sein . Lass ihn am besten mal durchmessen , um die genaue Empfindlichkeit zu bestimmen . Vielleicht hat der Melder einen Fehler, der beim Abgleich und der Endkontrolle nicht aufgetreten ist ( die besagten Trimmer, Spule angebrochen e.t.c. )

~Joe~